Leserunde zu "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt" von Kira Licht

Die Kaleidra-Trilogie findet ihren atemberaubenden Abschluss...
Cover-Bild Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt
Produktdarstellung
(27)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Atmosphäre
Kira Licht (Autor)

Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt

Band 3

Das packende Finale der Urban-Fantasy-Trilogie: Spannend bis zur letzten Seite

Nachdem Emilia und Ben aus Kaleidra zurück sind, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Die Hohepriesterin Ishtar ist wie vom Erdboden verschluckt, und die Crux greifen unter der Herrschaft der Quecks die Menschen an. Städte werden ins Chaos gestürzt, und auch Rom bleibt nicht unversehrt. Emilia und ihre Freunde versuchen händeringend, einen Ausweg zu finden. Und dann ist da auch noch die Sache mit Emilias wahrer Herkunft, die sie nicht loslässt. Zusammen mit alten und neuen Verbündeten will sie der Sache auf den Grund gehen. Schließlich offenbart sich ihr ein gut gehütetes Geheimnis, das nicht nur das Schicksal aller Alchemisten, sondern auch die Zukunft der gesamten Menschheit verändern könnte ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 30.08.2021 - 19.09.2021
  2. Lesen 04.10.2021 - 24.10.2021
  3. Rezensieren 25.10.2021 - 07.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Gefühle Romance Romantasy Tria Principia Schattengänger Manuskript entschlüsseln Geheimnis Rätsel Italien Schulausflug Orden Loge Liebe Elementarmagie Young Adult Fantasy Bücher ab 14 Jahren Magie Trilogie Urban-Fantasy Rom die ewige Stadt Voynich Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.09.2021

Das Cover finde ich, genauso wie bei Band 1&2 total klasse. Ich hoffe natürlich, das es genauso spannend weiter geht wie in den vorherigen Büchern. Das es mich wieder mit Witz und Charme umspielt und ein ...

Das Cover finde ich, genauso wie bei Band 1&2 total klasse. Ich hoffe natürlich, das es genauso spannend weiter geht wie in den vorherigen Büchern. Das es mich wieder mit Witz und Charme umspielt und ein Happy End wäre nett ;) ich liebe die Charaktere Emilia und Ben <3

Veröffentlicht am 03.09.2021

Die Leseprobe hat mich direkt gefesselt. Ich würde gerne weiterlesen.

Die Leseprobe hat mich direkt gefesselt. Ich würde gerne weiterlesen.

Veröffentlicht am 03.09.2021

Liest sich gut und macht neugierig

Liest sich gut und macht neugierig

Veröffentlicht am 03.09.2021

liebesromane

liebesromane

Veröffentlicht am 03.09.2021

Das Cover sieht genauso unglaublich schön aus wie die der vorangegangenen Bände. Die Farbe und dass Zeichen des Ordens ist recht unbekannt und kann nicht zu den drei uns bekannten Orden gehören. Mit einer ...

Das Cover sieht genauso unglaublich schön aus wie die der vorangegangenen Bände. Die Farbe und dass Zeichen des Ordens ist recht unbekannt und kann nicht zu den drei uns bekannten Orden gehören. Mit einer Freundin habe ich schon bei Band 2 spekuliert, ob es nicht vielleicht zum Kupferorden gehört, der im zweiten Teil mal kurz erwähnt wurde. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Kira Licht so einen gravierenden Fehler machen würde, der unentdeckt blieb. Ich bin gespannt ob sich unsere Spekulation sich bewahrheiten wird.

Der Anfang war echt gut aufgegriffen, auch nach einigen Monaten kam ich wieder sehr gut in die Geschichte rein und wurde sofort wieder in ihren Bann gezogen. Besonders gefreut hat es mich, dass Larkin schon sooooo früh vorkam. #alleliebenlarkin
Die Leseprobe, oder besser gesagt das Ende davon, war ja mal mega krass! Ich glaube ich bin schon lange nicht mehr so eskaliert an einem Ende einer Leseprobe. Selbst meine Meerschweinchen haben für den Moment kein Geräusch von sich gegeben. Nur Kaleidra hat mich irritiert angesehen. Die Leseprobe macht auf jeden Fall süchtig und Lust auf mehr, obwohl ich schon Angst vor dem Ende habe, weil ich mich einfach noch nicht von der Reihe verabschieden will. Ich bin noch nicht bereit Ben, Larkin und Emilia gehen zu lassen.

Vermutlich wird es unfassbar spannend, denn es ist der letzte Band. Es gibt noch soooooo viele Fragen zu beantworten! Wie geht es Emilias Mama? Wie wollen die Orden die Crux aufhalten? Wie geht es mit Ben und Emilia weiter? Wird Murphy wieder gesund? Wird Matti wieder zum Menschen? Hat der durchgeknattert Professor Kyle wirklich getötet? Wo ist Ishtar? Gibt es wirklich einen Kupferorden? Und das ist nur ein Teil der Fragen die mir im Moment durch den Kopf schwirren. Es wird mit Sicherheit auch eine Menge Herzschmerz geben, besonders wenn Kira Ben wirklich sterben lässt. Das werde ich nicht ertragen können. Ich hoffe sehr, dass ich mit dabei sein kann.