Leserunde zu "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt" von Kira Licht

Die Kaleidra-Trilogie findet ihren atemberaubenden Abschluss...
Cover-Bild Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt
Produktdarstellung
(27)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Atmosphäre
Kira Licht (Autor)

Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt

Band 3

Das packende Finale der Urban-Fantasy-Trilogie: Spannend bis zur letzten Seite

Nachdem Emilia und Ben aus Kaleidra zurück sind, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Die Hohepriesterin Ishtar ist wie vom Erdboden verschluckt, und die Crux greifen unter der Herrschaft der Quecks die Menschen an. Städte werden ins Chaos gestürzt, und auch Rom bleibt nicht unversehrt. Emilia und ihre Freunde versuchen händeringend, einen Ausweg zu finden. Und dann ist da auch noch die Sache mit Emilias wahrer Herkunft, die sie nicht loslässt. Zusammen mit alten und neuen Verbündeten will sie der Sache auf den Grund gehen. Schließlich offenbart sich ihr ein gut gehütetes Geheimnis, das nicht nur das Schicksal aller Alchemisten, sondern auch die Zukunft der gesamten Menschheit verändern könnte ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 30.08.2021 - 19.09.2021
  2. Lesen 04.10.2021 - 24.10.2021
  3. Rezensieren 25.10.2021 - 07.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Gefühle Romance Romantasy Tria Principia Schattengänger Manuskript entschlüsseln Geheimnis Rätsel Italien Schulausflug Orden Loge Liebe Elementarmagie Young Adult Fantasy Bücher ab 14 Jahren Magie Trilogie Urban-Fantasy Rom die ewige Stadt Voynich Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 02.09.2021

Das Cover ist wieder einmal schön geworden und möchte unbedingt wissen wie es in der Geschichte weitergeht. Die Leseprobe macht eindeutig Lust auf mehr. Leider hab ich noch an keiner Leserunde teilnehmen ...

Das Cover ist wieder einmal schön geworden und möchte unbedingt wissen wie es in der Geschichte weitergeht. Die Leseprobe macht eindeutig Lust auf mehr. Leider hab ich noch an keiner Leserunde teilnehmen können aber vielleicht ändert sich das noch.

Veröffentlicht am 02.09.2021

Hach, wie kann man die Leseprobe nur an dieser Stelle abbrechen lassen? Andererseits wurde nun endlich der Cliffhanger vom Vorgängerband fortgesetzt, also bin ich erstmal nicht allzu böse. Zumal es nur ...

Hach, wie kann man die Leseprobe nur an dieser Stelle abbrechen lassen? Andererseits wurde nun endlich der Cliffhanger vom Vorgängerband fortgesetzt, also bin ich erstmal nicht allzu böse. Zumal es nur wieder beweist, wie spannend Kira Licht schreiben kann und das man bei ihren Werken jederzeit mit einem Twist zu rechnen ist. Trotzdem bin ich jedes Mal überrascht, was sie sich wieder hat einfallen lassen und das auch hier auf den paar Seiten Leseprobe!
Dabei ist auch der Humor wieder nicht zu kurz gekommen, bei dem Telefonat von Ben mit Emilias Mutter musste ich wirklich schmunzeln. Wenn es in dem Stil weitergeht, bin ich mir sicher, dass ich wieder nur so durch die Seiten fliegen werde.
Auch dass die Mitglieder der Goldloge gleich zu Beginn wieder auftauchen hat mich gefreut und ich hoffe, dass sie in diesem Band wieder mehr Raum bekommen, bestimmt gibt es noch einiges an ihnen zu entdecken.
Insgesamt kann ich es kaum erwarten, weiterzulesen und endlich herauszufinden wie die Autorin alles auflöst. Im Moment scheint ja ein Happy End in unerreichbarer Ferne zu liegen und ich habe nicht den blassesten Schimmer, zu welchem Finale die Trilogie führt. Aber ich bin sicher, dass die Autorin sich etwas wunderbares hat einfallen lassen und dass die Reise ziemlich aufregend wird!

Veröffentlicht am 02.09.2021

Das Cover ist, wie auch die letzten schon der totale Hingucker.
Jeder der die Bücher kennt, weiß das sie sich sehr gut und fließend lesen lassen.
Die Charaktere sind dem Leser schon im Lauf der letzten ...

Das Cover ist, wie auch die letzten schon der totale Hingucker.
Jeder der die Bücher kennt, weiß das sie sich sehr gut und fließend lesen lassen.
Die Charaktere sind dem Leser schon im Lauf der letzten Teile ans Herz gewachsen. Man begleitet sie auf ihrer Reise, durchlebt mit ihnen Höhen und Tiefen. Freut sich über Siege und Erfolge und leidet bei Niederlagen. Sehr gerne m{chre ich wissen wie es weiter geht

Veröffentlicht am 01.09.2021

Ich finde die Cover der Reihe seit Band 1 einfach richtig schön. Dieses hier ist natürlich keine Ausnahme :D

Die Playlist find ich super – hab direkt reingehört. (Beim Lesen kann ich aber keine Musik ...

Ich finde die Cover der Reihe seit Band 1 einfach richtig schön. Dieses hier ist natürlich keine Ausnahme :D

Die Playlist find ich super – hab direkt reingehört. (Beim Lesen kann ich aber keine Musik hören, also hab ich wieder ausgemacht :D Gefällt mir trotzdem gut!)

Nach dem brutalen Cliffhanger in Band 2 konnte ich den dritten Teil kaum erwarten. Die Quecks haben den Verstand verloren und haben eine waschechte Apokalypse losgetreten...

Es geht nahtlos weiter. Ben und Emilia müssen sich schnell in Sicherheit bringen, die Crux sind überall. Ich hätte wie Emilia reagiert – panisch, etwas desorientiert und desorganisiert. Ich kann ihre Sorge echt nachvollziehen. Gut, dass Ben da ist und einen klaren Kopf behält. Ich fands ganz witzig, dass die Loge auf sowas, wie eine Zombie Apokalypse vorberietet ist :D Gute Grundvoraussetzungen ;)

Ich mag Ben einfach. Wirklich. So besonnen und trotzdem auch einfühlsam in der Situation. Seit diese Reihe angefangen hat, wünsch ich mir, dass die Loge ihre Regeln ändert und die beiden ein Paar werden können... Ich stimme Emilia zu. Diese Regeln sind menschenfeindlich! :D

Oh Gott. Jetzt kommt wirklich alles geballt. Man merkt, dass es der finale Teil der Reihe ist. Der Twin, Ishtars Ausbruchm, die Nachwirkungen, die Crux... ich kann mir noch nicht so richtig vorstellen, wie das gut ausgehen soll ^^

Juhuu Larkin! Grade noch rechtzeitig :) Ich muss sagen, ich habe die Truppe im zweiten Band echt ein bisschen vermisst. Ich freu mich, dass sie jetzt alle wieder eine größere Rolle zu spielen scheinen.

„Doch Familie war keine Frage von Genetik. <für mich war es eine Herzensangelegenheit.“ → Gänsehautmoment!

Wie auch in den Teilen zuvor, lese ich den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Er lässt die Figuren authentisch wirken und die Beschreibungen der Umgebung lässt bei mir das Kopfkino mitlaufen. Die Logen müssen wirklich beeindruckend und ein wenig einschüchternd sein.

Es ist spannend, wie sich die Dynamik zwischen Emilia und Ben im Verlauf der Reihe verändert hat. Sie können einander jetzt viel besser einschätzen und nehmen sich die Sachen oder einen bestimmten Tonfall nicht mehr so übel. Ich mag diese Entwicklung total.

Ich bin gespannt, inwieweit Emilias Erinnerungen an frühere Leben noch relevant werden. Bestimmt sind sie für den Verlauf der Geschichte noch wichtig. Auf jeden Fall auch in Bezug auf Ishtar und den Twin.

Das verspricht echt ein spannendes Finale zu werden. Welche Pläne verfolgt Professor Avalanche, was wird Ishtar noch für eine Rolle spielen, wer wird sich noch als Feind oder Freund rausstellen und wie werden unsere Held*innen die Welt am Ende vor ihrem Untergang bewahren (denn von einem Happy End geh ich mal stark aus :D)

Das Ende der Leseprobe ist ziemlich fies gewählt... Ich bin SO gespannt!

Veröffentlicht am 01.09.2021

Das Cover wirkt erstmal sehr ansprechend-diese mystische,geheimnisvolle Verbindung aus Farben gefällt mir ganz besonders gut.Die Charaktere und den Schreibstil finde ich vielschichtig und interessant.Ich ...

Das Cover wirkt erstmal sehr ansprechend-diese mystische,geheimnisvolle Verbindung aus Farben gefällt mir ganz besonders gut.Die Charaktere und den Schreibstil finde ich vielschichtig und interessant.Ich erwarte eine spannende und unvorhersehbare Fortsetzung der Geschichte.