Leserunde zu "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt" von Kira Licht

Die Kaleidra-Trilogie findet ihren atemberaubenden Abschluss...
Cover-Bild Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt
Produktdarstellung
(27)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Atmosphäre
Kira Licht (Autor)

Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt

Band 3

Das packende Finale der Urban-Fantasy-Trilogie: Spannend bis zur letzten Seite

Nachdem Emilia und Ben aus Kaleidra zurück sind, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Die Hohepriesterin Ishtar ist wie vom Erdboden verschluckt, und die Crux greifen unter der Herrschaft der Quecks die Menschen an. Städte werden ins Chaos gestürzt, und auch Rom bleibt nicht unversehrt. Emilia und ihre Freunde versuchen händeringend, einen Ausweg zu finden. Und dann ist da auch noch die Sache mit Emilias wahrer Herkunft, die sie nicht loslässt. Zusammen mit alten und neuen Verbündeten will sie der Sache auf den Grund gehen. Schließlich offenbart sich ihr ein gut gehütetes Geheimnis, das nicht nur das Schicksal aller Alchemisten, sondern auch die Zukunft der gesamten Menschheit verändern könnte ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 30.08.2021 - 19.09.2021
  2. Lesen 04.10.2021 - 24.10.2021
  3. Rezensieren 25.10.2021 - 07.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Gefühle Romance Romantasy Tria Principia Schattengänger Manuskript entschlüsseln Geheimnis Rätsel Italien Schulausflug Orden Loge Liebe Elementarmagie Young Adult Fantasy Bücher ab 14 Jahren Magie Trilogie Urban-Fantasy Rom die ewige Stadt Voynich Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.09.2021

Mein erster Eindruck der Leseprobe war gut. Es kommt wieder sehr viel fantasiehaftes drin darin vor aber ich mag den Schreibstil. Ich denke dieses Buch wird genauso gut sein wie das erste. Das Cover finde ...

Mein erster Eindruck der Leseprobe war gut. Es kommt wieder sehr viel fantasiehaftes drin darin vor aber ich mag den Schreibstil. Ich denke dieses Buch wird genauso gut sein wie das erste. Das Cover finde ich übrigens total schon - es sieht so geheimnisvoll aus!! Ich hoffe, dass man in diesem Buch noch ein paar neue Charaktere kennenlernt.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Mein erster Eindruck war das ich dieses Buch umbedingt lesen möchte...
Ich hoffe das ich hier mit teilnehmen darf.
Der Schreibstill ist schön locker und flüssig so wie es sein sollte.
Ich liebe das Cover ...

Mein erster Eindruck war das ich dieses Buch umbedingt lesen möchte...
Ich hoffe das ich hier mit teilnehmen darf.
Der Schreibstill ist schön locker und flüssig so wie es sein sollte.
Ich liebe das Cover es ist so schön😍❤️

Veröffentlicht am 01.09.2021

Ich habe die Leseprobe quasi in einem Atemzug gelesen. Nun brauche ich erstmal eine Atempause.

Ich bin unglaublich überrascht wie leicht ich wieder in die Handlung gefunden habe und mich direkt wieder ...

Ich habe die Leseprobe quasi in einem Atemzug gelesen. Nun brauche ich erstmal eine Atempause.

Ich bin unglaublich überrascht wie leicht ich wieder in die Handlung gefunden habe und mich direkt wieder wie ein unsichtbarer Zuschauer in den Geschehnisse fühle.
Es geht auch direkt spannend weiter, was mich sehr freut, denn ich liebe die Dynamik in dieser Reihe.
Auch auf den typischen Humor musste ich nicht lange warten.
Somit finde ich den Einstieg gelungen.

Doch wie soll ich mit dem Ende der Leseprobe leben. Wie unglaublich herzzerreißend ist das denn? Ben darf nichts passieren sonst drehe ich durch.


Wie genau das ganze Chaos nun Ende soll und im ideale Falle noch gut, kann ich mir nicht vorstellen. Wobei ich hier anmerken muss das Kira Licht eine der wenigen Autorinen ist, deren Bücher und Handlungen ich beim lesen nicht erahnen kann.
Somit kann ich mich nur daran klammern und hoffen das sie ein Herz für ihre Leser*innen hat.

Ich hoffe jedenfalls auf ein Happy End.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Mir gefällt das Cover sehr gut. Es ist so ähnlich wie die anderen gehalten und weckt sofort die Neugierde des Lesers. Der Schreibstil ist wie immer klasse und verhilft einem in die Welt von Kaleidra einzutauchen. ...

Mir gefällt das Cover sehr gut. Es ist so ähnlich wie die anderen gehalten und weckt sofort die Neugierde des Lesers. Der Schreibstil ist wie immer klasse und verhilft einem in die Welt von Kaleidra einzutauchen. Ich persönlich mag die Charaktere sehr, besonders Emily. Ich hoffe sehr, dass sie und Ben schließen doch zusammenfinden und der Quecksilberorden in Schach gehalten werden kann.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Das Cover ist mega. Es passt perfekt zu den beiden Vorgängern. Kira Licht setzt wieder dort an wo Band 2 aufgehört hat. Ich mag die Geschichte und den Schreibstil total gerne.

Das Cover ist mega. Es passt perfekt zu den beiden Vorgängern. Kira Licht setzt wieder dort an wo Band 2 aufgehört hat. Ich mag die Geschichte und den Schreibstil total gerne.