Leserunde zu "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt" von Kira Licht

Die Kaleidra-Trilogie findet ihren atemberaubenden Abschluss...
Cover-Bild Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt
Produktdarstellung
(27)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Atmosphäre
Kira Licht (Autor)

Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt

Band 3

Das packende Finale der Urban-Fantasy-Trilogie: Spannend bis zur letzten Seite

Nachdem Emilia und Ben aus Kaleidra zurück sind, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Die Hohepriesterin Ishtar ist wie vom Erdboden verschluckt, und die Crux greifen unter der Herrschaft der Quecks die Menschen an. Städte werden ins Chaos gestürzt, und auch Rom bleibt nicht unversehrt. Emilia und ihre Freunde versuchen händeringend, einen Ausweg zu finden. Und dann ist da auch noch die Sache mit Emilias wahrer Herkunft, die sie nicht loslässt. Zusammen mit alten und neuen Verbündeten will sie der Sache auf den Grund gehen. Schließlich offenbart sich ihr ein gut gehütetes Geheimnis, das nicht nur das Schicksal aller Alchemisten, sondern auch die Zukunft der gesamten Menschheit verändern könnte ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 30.08.2021 - 19.09.2021
  2. Lesen 04.10.2021 - 24.10.2021
  3. Rezensieren 25.10.2021 - 07.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Gefühle Romance Romantasy Tria Principia Schattengänger Manuskript entschlüsseln Geheimnis Rätsel Italien Schulausflug Orden Loge Liebe Elementarmagie Young Adult Fantasy Bücher ab 14 Jahren Magie Trilogie Urban-Fantasy Rom die ewige Stadt Voynich Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.09.2021

Und es geht wieder los mit den Cliffhangern. Ich hab's vermisst.
Es ist toll, dass die Leseprobe wieder genau da ansetzt, wo der zweite Band zuvor geendet hat. Man kommt wieder gut in die Story rein und ...

Und es geht wieder los mit den Cliffhangern. Ich hab's vermisst.
Es ist toll, dass die Leseprobe wieder genau da ansetzt, wo der zweite Band zuvor geendet hat. Man kommt wieder gut in die Story rein und es fühlt sich fast so an, als wäre gar keine Zeit seit dem Lesen des zweiten Bandes vergangen. Es macht einfach Spaß, wieder in die Welt der Alchemisten zurückzukehren.

Ich bin niemand, der besonders viel von Covern versteht, aber ich mag die Farbe und die Synergie, die es mit den anderen Covern der Reihe hat.
Die Playlist ist auch wieder einfach umwerfend

Ich hab mich schon lange auf das Erscheinen von "Wer die Liebe entfesselt gefreut und jetzt weiß ich auch wieder, warum. Es verspricht ein fantastisches Buch zu werden, vor allem als Finale der Kaleidra-Reihe. Die Erwartungen sind auf jeden Fall hoch. Ich bin gespannt darauf, was noch kommt und wie die Geschichte unserer Helden ihren Abschluss findet.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Eigentlich ist man schon mit dem ersten Satz voll drin im Geschehen und Kaleidra hat einen wieder. Die Leseprobe hat meine Erwartungen total erfüllt, denn die Geschichte geht einfach weiter, auf dem Level, ...

Eigentlich ist man schon mit dem ersten Satz voll drin im Geschehen und Kaleidra hat einen wieder. Die Leseprobe hat meine Erwartungen total erfüllt, denn die Geschichte geht einfach weiter, auf dem Level, den die beiden Vorbände uns dankenswerterweise vorgegeben haben. Ich freue mich drauf.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Das Cover ist ein Traum. Es ist wunderschön und hat mich sofort überzeugt.
Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut, es ist nicht zu kompliziert aber auch nicht plump geschrieben.
Die Charaktere wirken ...

Das Cover ist ein Traum. Es ist wunderschön und hat mich sofort überzeugt.
Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut, es ist nicht zu kompliziert aber auch nicht plump geschrieben.
Die Charaktere wirken auf mich sehr ansprechend und ich bin gespannt inwieweit sich diese in dem Buch noch entwickeln werden.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Das Cover ist wie immer ein absoluter Eyecatcher, der mir unglaublich gut gefällt, aber auch hervorragend zu der Geschichte passt. Ich liebe die alchemistischen Symbole und die sehr hochwertige Aufmachung. ...

Das Cover ist wie immer ein absoluter Eyecatcher, der mir unglaublich gut gefällt, aber auch hervorragend zu der Geschichte passt. Ich liebe die alchemistischen Symbole und die sehr hochwertige Aufmachung. Kira schreibt natürlich wie immer hervorragend. Locker leicht, spannend, leicht metaphorisch, sodass ich die Geschichte nur mit Mühe wieder aus der Hand legen kann. Die Grundidee ist einfach so toll, genauso wie die Charaktere. Ich liebe Emilia und Ben, die Nebencharaktere, die Handlung, die Geheimnisse...Ich erwarte auf jeden Fall ein würdiges Finale mit viel Action, Geheimnissen, Alchemie und gefühlvollen Szenen. Aber ich weiß, dass Kira das hinbekommen wird.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Das Cover ist mal wieder ein Traum und wird sich bestimmt toll neben den ersten beiden Bänden machen. Der Schreibstil ist schon wie bei den ersten Teilen super super fesselnd. Ich konnte einfach nicht ...

Das Cover ist mal wieder ein Traum und wird sich bestimmt toll neben den ersten beiden Bänden machen. Der Schreibstil ist schon wie bei den ersten Teilen super super fesselnd. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören und wäre die Leseprobe nicht vorbei gewesen hätte ich locker noch einige Seiten lesen können. Band 3 fängt dort an wo Band 2 aufgehört hat und man ist dadurch wieder mitten im Geschehen. Da der zweite Teil schon vor einiger Zeit erschienen ist hätte mir ein „Was bisher geschah“ vielleicht ganz gut getan, da ich mich nicht mehr an alles erinnern kann. Ich glaube aber dass man im laufe der Geschichte alles nochmal langsam erklärt bekommt. Tendenziell mag ich es ja auch einfach in die Geschichte geworfen zu werden, gerade wenn so viel passiert.
Es startet wieder mal mit sehr vielen Fragen die hoffentlich in diesem Teil endlich beantwortet werden und der allerletzte Satz aus der Leseprobe hat mich fertig gemacht. Ben kann doch wohl nicht einfach sterben!!!! Ich bin so unfassbar gespannt was rauskommt. Was plant Ishtar? Wie geht es mit Emilia und Ben weiter? Können die Logen noch irgendwie Frieden schließen? Werden alle überleben?