Leserunde zu "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt" von Kira Licht

Die Kaleidra-Trilogie findet ihren atemberaubenden Abschluss...
Cover-Bild Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Kira Licht (Autor)

Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt

Band 3

Das packende Finale der Urban-Fantasy-Trilogie: Spannend bis zur letzten Seite

Nachdem Emilia und Ben aus Kaleidra zurück sind, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Die Hohepriesterin Ishtar ist wie vom Erdboden verschluckt, und die Crux greifen unter der Herrschaft der Quecks die Menschen an. Städte werden ins Chaos gestürzt, und auch Rom bleibt nicht unversehrt. Emilia und ihre Freunde versuchen händeringend, einen Ausweg zu finden. Und dann ist da auch noch die Sache mit Emilias wahrer Herkunft, die sie nicht loslässt. Zusammen mit alten und neuen Verbündeten will sie der Sache auf den Grund gehen. Schließlich offenbart sich ihr ein gut gehütetes Geheimnis, das nicht nur das Schicksal aller Alchemisten, sondern auch die Zukunft der gesamten Menschheit verändern könnte ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 30.08.2021 - 19.09.2021
  2. Lesen 04.10.2021 - 24.10.2021
  3. Rezensieren 25.10.2021 - 07.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Gefühle Romance Romantasy Tria Principia Schattengänger Manuskript entschlüsseln Geheimnis Rätsel Italien Schulausflug Orden Loge Liebe Elementarmagie Young Adult Fantasy Bücher ab 14 Jahren Magie Trilogie Urban-Fantasy Rom die ewige Stadt Voynich Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Athene1989

Athene1989

Mitglied seit 27.09.2016

Ich liebe Bücher - mit ihnen kann man aus der Wirklichkeit fliehen.

Veröffentlicht am 21.09.2021 um 13:30 Uhr

Hallo zusammen,

ich freue mich,dass ich mit euch Kaleidra lesen darf. Ich habe vor zwei Wochen erst den zweiten Band gelesen gehabt (und muss immernoch die Rezi dazu schreiben -.-),daher ist bei mir alles noch frisch.
Ich heiße Elisabeth,bin 32 Jahre alt,wohne in Schleswig Holstein,liebe neben dem Lesen Fußball,backen und kochen,etwas mit Freunden unternehmen und bin momentan auf Wohnungssuche =)
Hoffentlich sind wir mit dem letzten Teil auch zufrieden xD

Mitglied seit 16.11.2018

Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber nicht zu Ende lesen will.

Veröffentlicht am 21.09.2021 um 14:16 Uhr

Hallöchen,

Ich habe in der Schule schon die Mail geöffnet und habe mich mega gefreut als ich gesehen habe, dass ich dabei sein darf😍

Ich liebe Kiras Bücher schon seit 2019 und habe auch die ersten zwei Teile von Kaleidra überalles geliebt. So sehr, dass ich sogar eins meiner Meerschweinchen Kaleidra genannt habe🥰

Zu mir: Ich bin Minka und bin 22 Jahre alt. Ich komme aus dem schönen Nordhessen aus der Nähe von Kassel. Ich teile meine Wohnung mit meinem Hund Oscar, meinen 9 Meerschweinchen und einen großen Haufen Bücher❤ Ich mache gerade meine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau und bin im dritten Lehrjahr.

Ich freue mich schon mega auf die Leserunde und kann es kaum erwarten das Buch in den Händen zu halten😍🥰❤

Profilbild von bookshuntress

bookshuntress

Mitglied seit 09.11.2020

Solange ein Buch mich die Realität vergessen lässt, ist es herzlich Willkommen.

Veröffentlicht am 21.09.2021 um 16:09 Uhr

Minka_Grey schrieb am 21.09.2021 um 14:16 Uhr

Du solltest auch noch erwähnen, dass eins deiner Schweinis Kira heißt😂

Profilbild von bookshuntress

bookshuntress

Mitglied seit 09.11.2020

Solange ein Buch mich die Realität vergessen lässt, ist es herzlich Willkommen.

Veröffentlicht am 21.09.2021 um 16:18 Uhr

Tagchen miteinander🥰
Ich bin ein klien wenig ausgeflippt, als ich die Mail bekommen habe und freu mich riesig dabei zu sein🥳🥳🥳.
Ich bin Sophie,18, Schülerin und lebe in einem kleinen Nirgendwo neben Wuppertal. Bei Instergramm findet man mich unter denselben Namen, wie hier.
Kitas Kaleidra Trilogie verfolge ich seitdem ersten Livestream, in der sie zum ersten mal von der Reihe erzählt hat und kann es kaum glauben, dass die Reihe nun schon zu ende geht. Daher bin ich glücklich den letzten Teil dann hie ein großer Runde zu besprechen,🤓😁

Profilbild von Chianti

Chianti

Mitglied seit 12.05.2016

Don`t judge a book by its cover

Veröffentlicht am 21.09.2021 um 18:39 Uhr

Ich freue mich mega, dass ich dabei sein darf! Der erste Band war ein Highlight von der ersten bis zur letzten Seite und auch der zweite Band hat mir richtig gut gefallen, sodass ich es kaum erwarten kann zu erfahren, wie es mit Emilia und Ben weitergeht!

Ich heiße Katharina, bin 27 Jahre alt und lebe in der Mitte Niedersachsens. Ich arbeite als Sachbearbeiterin in der Auftragsabwicklung Export eines Maschinenbauunternehmens und lese sehr gerne Fantasy und Liebesromane, mag aber auch die Mischung sehr gerne! Ansonsten habe ich einen Pudelmischling namens Abby, die mich ganz gut auf Trab hält.
Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde!

Profilbild von Apathy

Apathy

Mitglied seit 26.10.2017

Lesen gefährdet die Dummheit

Veröffentlicht am 21.09.2021 um 18:55 Uhr

Minka_Grey schrieb am 21.09.2021 um 14:16 Uhr

Hallöchen,

Ach, wie süß :) Ist ja lustig, dass das Meerschweinchen Kaleidra heißt.:)
Sehr schönes Bild.;)

Profilbild von Apathy

Apathy

Mitglied seit 26.10.2017

Lesen gefährdet die Dummheit

Veröffentlicht am 21.09.2021 um 19:00 Uhr

Hallo in die Runde :),

ich freue mich sehr, dass ich bei der Leserunde zum finalen Band mit dabei sein darf. Ich bin schon so gespannt, wie es weitergeht. Natürlich hoffe ich auch auf ein Happy End für Emilia und Ben, aber erst einmal müssen sie sicherlich noch ein paar Abenteuer bestreiten.

Zu mir:
Ich heiße Claudia, bin 36 Jahre alt und komme aus Sachsen. Ich lese gerne Bücher im Fantasybereich, aber zwischendurch darf es auch mal ein New Adult-Buch sein. Zudem blogge ich auch gerne über Bücher auf meinem Blog sowie auf Facebook und Instagram (mein Blog heißt: Apathys Büchercouch).

Ich freue mich schon aufs Lesen und den Austausch. Auf eine schöne Leserunde.:)

LG

Veröffentlicht am 21.09.2021 um 19:01 Uhr

bookshuntress schrieb am 21.09.2021 um 16:09 Uhr

Du solltest auch noch erwähnen, dass eins deiner Schweinis Kira heißt😂

Und eins Livia benannt nach Kiras Götter Dilogie😂💕

Veröffentlicht am 21.09.2021 um 19:03 Uhr

Apathy schrieb am 21.09.2021 um 18:55 Uhr

Ach, wie süß :) Ist ja lustig, dass das Meerschweinchen Kaleidra heißt.:)
Sehr schönes Bild.;)

Das auf dem Bild ist tatsächlich Kaleidra mit dem ersten Band Kaleidra😂🥰 Als meine Schweinchen Dame Amelia letztes Jahr tragend war, stand für mich schon fest, dass ich eine Kira und eine Kaleidra haben möchte😁 Zwei Monate bevor der erste Teil Kaleidra erschien kamen die Babys zur Welt🥰❤

Profilbild von paula_tripp

paula_tripp

Mitglied seit 20.10.2018

Veröffentlicht am 21.09.2021 um 20:07 Uhr

Oh mein Gott ich darf bei der Leserunde dabei sein und freue mich so sehr 😻!
Ich habe Band 1 und 2 so geliebt und verschlungen.
Ich bin Paula und blogge auf Instagram unter readingpau . Da die beiden Bände schon etwas her sind hoffe ich, dass ich mich nach und nach wieder an alles erinnern kann🙈.

Ich hoffe das Finale wird phänomenal!