Leserunde zu "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt" von Kira Licht

Die Kaleidra-Trilogie findet ihren atemberaubenden Abschluss...
Cover-Bild Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Kira Licht (Autor)

Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt

Band 3

Das packende Finale der Urban-Fantasy-Trilogie: Spannend bis zur letzten Seite

Nachdem Emilia und Ben aus Kaleidra zurück sind, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Die Hohepriesterin Ishtar ist wie vom Erdboden verschluckt, und die Crux greifen unter der Herrschaft der Quecks die Menschen an. Städte werden ins Chaos gestürzt, und auch Rom bleibt nicht unversehrt. Emilia und ihre Freunde versuchen händeringend, einen Ausweg zu finden. Und dann ist da auch noch die Sache mit Emilias wahrer Herkunft, die sie nicht loslässt. Zusammen mit alten und neuen Verbündeten will sie der Sache auf den Grund gehen. Schließlich offenbart sich ihr ein gut gehütetes Geheimnis, das nicht nur das Schicksal aller Alchemisten, sondern auch die Zukunft der gesamten Menschheit verändern könnte ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 30.08.2021 - 19.09.2021
  2. Lesen 04.10.2021 - 24.10.2021
  3. Rezensieren 25.10.2021 - 07.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Gefühle Romance Romantasy Tria Principia Schattengänger Manuskript entschlüsseln Geheimnis Rätsel Italien Schulausflug Orden Loge Liebe Elementarmagie Young Adult Fantasy Bücher ab 14 Jahren Magie Trilogie Urban-Fantasy Rom die ewige Stadt Voynich Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Rapunzels_Turm

Rapunzels_Turm

Mitglied seit 24.11.2020

Veröffentlicht am 22.09.2021 um 10:05 Uhr

Oh ich freue mich so sehr, dabei zu sein! Den ersten und zweiten Band habe ich geliebt. Endlich geht es weiter.
Ich bin Kristina, 22 Jahre alt und aus Mittelhessen. Neben dem Lesen, backe ich gerne oder verbringe die Zeit mit meinen Kaninchen.
Ich durfte schon bei der Leserunde zum zweiten Band dabei sein und freue mich daher noch mehr auch den dritten und finalen Band in einer Leserunde zu lesen. 💙

Profilbild von KathieMarie

KathieMarie

Mitglied seit 22.08.2020

Wer die Seite nicht umblättert, der wird nie wissen, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 22.09.2021 um 16:31 Uhr

Ich freue mich riesig auch beim dritten Band wieder an der Leserunde teilnehmen zu dürfen und fiebere, wie vermutlich alle hier, diesem Band schon eine gefühlte Ewigkeit entgegen. Umso großartiger ist es gemeinsam mit euch ein letztes Mal in die Welt von Kaleidra abzutauchen.

Für‘s Protokoll: Ich bin Katharina, fast 19 Jahre alt, komme aus dem schönen Schwarzwald und bin gerade dabei mit meinen zahllosen Büchern für mein beginnendes Studium umzuziehen. Neben dem Lesen backe ich sehr gerne, bin ein begeisterter Musikfan und tanze eigentlich seit ich laufen kann.

Ich freue mich auf einen angeregten Austausch mit euch.
;—)

Profilbild von secrecy_library

secrecy_library

Mitglied seit 09.07.2016

Träumer denken anders als der Rest der Welt...

Veröffentlicht am 22.09.2021 um 22:12 Uhr

Wenn man gestern früh am Handy nachschaut und sieht, dass man bei dieser Hammer Leserunde dabei ist 😍🥰❤️ Ich freue mich schon soooo sehr, Band 3 endlich lesen zu dürfen und dann noch in der Leserunde - sooo cool 🥰😋
(Sagen wir so, ich war bei meinem Freund und der war ganz überrascht, als ich kurz aufgejubelt habe und gefühlt ein Freudentänzchen im Sitzen gemacht habe :D)

Außerdem: Hellöchen :3
Ich bin Chiara, 21 Jahre alt und Kärntnerin/Österreicherin :) Wie man sich sehr gut denken kann, bin ich eine begeisterte Leserin, die Bücher über alles liebt :3 Natürlich habe ich auch noch andere Hobbys, dazu gehört 3D-Modellierung, Schwimmen, Schreiben und die Zeit mit Familie, Freunden und meinem Freund ^~^
Außerdem unternehme ich gerne was, sei es einfach mal wandern gehen, eine Sehenswürdigkeit besuchen oder ein paar neue Orte kennenlernen 😋😊

Ich kann es kaum erwarten, wenn die Leserunde startet und wir uns über das Finale der Trilogie unterhalten können - wie es wohl weitergeht? Nach dieser Leseprobe bin ich zu gespannt 🤩🥰

Profilbild von fuddelknuddel

fuddelknuddel

Mitglied seit 16.12.2017

Psst, ich lese gerade.

Veröffentlicht am 24.09.2021 um 10:08 Uhr

Da wäre mir doch glatt beinahe die Vorstellungsrunde durchgrutscht. Ich bin wohl nicht mehr so geübt. ^^

Tach zusammen, ich bin Lena, körperlich 24 Jahre alt aber im Geiste meistens eher 14 geblieben.
Wenn ich nicht gerade lese, zocke oder prokrastiniere, studiere ich in Hamburg Germanistik, aber das kommt in letzter Zeit eher selten vor. Danke Corona. -_-

Meine liebsten Genres sind New Adult und Fantasy, zudem lese ich querbeet alles aus dem Jugendbuchbereich, die Runde wird also ein Heimspiel für mich, insbesondere weil ich bei Band 1 und 2 auch schon dabei sein durfte. Vielen Dank an die fleißige Fee, die es mir auch dieses Mal ermöglicht, in so cooler Runde das Buch zu lesen und (positiv) auseinanderzunehmen! Ich freue mich schon tierisch, insbesondere nach dem fiesen Ende der Leseprobe. Das kann nur gut werden!

Dann spreche ich zu guter Letzt einen herzlichen Glückwunsch an die Mitlesenden aus und hoffe, dass wir unseren Spaß haben werden, was ich allerdings nach dem Einstieg ins Buch nicht anzweifle. ;)

Auf bald! :)

Profilbild von Athene1989

Athene1989

Mitglied seit 27.09.2016

Ich liebe Bücher - mit ihnen kann man aus der Wirklichkeit fliehen.

Veröffentlicht am 24.09.2021 um 20:20 Uhr

Zitat von fuddelknuddel

körperlich 24 Jahre alt aber im Geiste meistens eher 14 geblieben

Ohje,wenn du das so sagst habe ich drei verschiedene Altersklassen xD Einmal der auf meinem Pass,das körperliche und das geistliche Alter xD

Profilbild von Minka_Grey

Minka_Grey

Mitglied seit 16.11.2018

Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber nicht zu Ende lesen will.

Veröffentlicht am 26.09.2021 um 11:14 Uhr

Beitrag gelöscht

Der referenzierte Beitrag existiert nicht mehr.

Also Kira kennt quasi alle meine Tiere😂 Sie hat den #alleliebenoscar erfunden😂💕 Sie kennt sogar die gesamte Geschichte der Geburt von Kira und Kaleidra😅 Sie hat Fotos und Videos gesehen😂💕 Ich hatte sogar schon das große Glück Kira live auf der FBM zu treffen😍 Das war allerdings vor Corona😅 Sie hat sogar ein Bild für Oscar signiert😂💕 Hätte nie gedacht, dass sie diesen Spaß wirklich mitmacht und meinem Hund ein Autogramm gibt😂❤💕 Kira ist einfach die coolste Socke auf diesem Planeten😊💕

Profilbild von Minka_Grey

Minka_Grey

Mitglied seit 16.11.2018

Veröffentlicht am 26.09.2021 um 11:16 Uhr

Zitat von unbekannter Nutzer

Dein Bild sieht übrigens soooo süß aus

Auf meinem Profilbild sieht man übrigens Kira und Christmas😊 Christmas ist Kaleidras Sohn🥰💕

Profilbild von xlisax1409

xlisax1409

Mitglied seit 02.03.2020

Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu ende lesen will, aber es nicht zu ende lesen will.

Veröffentlicht am 26.09.2021 um 15:29 Uhr

Hey alle zusammen, 😊
ich freue mich total an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen, da ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet hätte. Ich habe den ersten Teil unglaublich geliebt, der zweite war ebenfalls atemberaubend und ich durfte ihn sogar auch in einer Leserunde der Lesejury lesen.
Zu mir:
Ich heiße Lisa, bin 17 Jahre alt, gehe aufs Gymnasium und habe das lesen vor 4 Jahren für mich so richtig entdeckt. Ich liebe Newadult aber hauptsächlich Romantasy und kann mit Thrillern eher weniger anfangen.
Ich freue mich schon mich mit euch zusammen über dieses Buch auszutauschen. ^^

BookversumXD

Mitglied seit 05.08.2020

"Lesen ist für den Geist, was Gymnastik für den Körper ist" Joseph Addison

Veröffentlicht am 28.09.2021 um 11:15 Uhr

Hallo Zusammen :)

Oh mein Gott, ich kann es immer noch nicht glauben...
Ich freue mich so sehr, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen kann.

Mein Name ist Elisabeth und ich bin 26. Grade bin ich eigentlich im Lernstress, da ich Ende des Jahres meine Abschlussprüfungen schreiben. Aber Zeit zum Lesen findet man ja immer
Ich lese am liebsten Romance Fantasy.

Die ersten beiden Bücher von Kaleidra habe ich einfach verschlungen und freue mich jetzt auf den dritten Band. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Ich hoffe, dass ich durch die Leserunde und unsere Diskussionen einen Ausgleich zum Lernen bekomme, wenn auch nur kurz.

Ich kann es gar nicht erwarten los zu legen.

Profilbild von LadyIceTea

LadyIceTea

Mitglied seit 29.05.2016

Bücher sind nicht nur eine Vorliebe, sondern ein Teil meiner Selbst.

Veröffentlicht am 29.09.2021 um 09:16 Uhr

Ich freue mich riesig! :)

Ich bin Wiebke, 28 und komme aus dem Ruhrgebiet. Hier arbeite ich als Bühnenmeisterin an einem Tourtheater und bin grade richtig froh, endlich wieder arbeiten zu dürfen!
Schön ist am Tour-Leben, dass ich während der Fahrt lesen kann und dafür bezahlt werde :P

Ich freue mich riesig auf die Runde!