Leserunde zu "Kaleidra - Wer die Seele berührt" von Kira Licht

Kaleidra verändert dich für immer – wenn du es überlebst
Cover-Bild Kaleidra - Wer die Seele berührt (Band 2)
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Kira Licht (Autor)

Kaleidra - Wer die Seele berührt (Band 2)

Urban Fantasy über Alchemie, Rätsel - und mit einem großen Schuss Romantik

Timing der Leserunde

1. Bewerben 25.01.2021 - 14.02.2021
  2. Lesen 01.03.2021 - 21.03.2021
  3. Rezensieren 22.03.2021 - 04.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Gefühle Romance Romantasy Tria Principia Schattengänger Manuskript entschlüsseln Geheimnis Rätsel Italien Schulausflug Orden Loge Liebe Elementarmagie Young Adult Fantasy Bücher ab 14 Jahren Magie Trilogie Urban-Fantasy Rom die ewige Stadt Voynich Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Leinanisbookcorner

Leinanisbookcorner

Mitglied seit 19.10.2018

Autorin von „Heart of Sullivan-Seelenhexe“ und „Tochter des Ozeans-Nereus Prophezeiung“

Veröffentlicht am 16.02.2021 um 09:32 Uhr

Wunderschönen guten Morgen!

Einen Riesen dank dafür, dass ich dabei sein darf!
Ich freue mich ganz dolle auf Band 2 und endlich erfahren zu können, wie es weitergeht und vor allem was mit der armen Emilia passiert ist...

Ich bin Leini, 27 Jahre jung (manchmal auch 19), arbeite in meinem Traumjob Buchhändlerin und blogge seit 2017. am allerliebstesten lese ich Fantasy und ganz besonders gerne Romantasy. Das Genre verzaubert mich und bringt mich in andere Welten. Welten in die ich mich hineinträumen kann! Kira Licht hat das schon mit der Götter-Dilogie so wunderbar geschafft und jetzt mit Kaleidra auch wieder. Vor allem auch durch ihren zauberhaften schreibstil und ihren Humor.

Ich freue mich also echt sehr, bald weiter lesen zu dürfen!

Bunte Grüße
Leini

Profilbild von waylandliest

waylandliest

Mitglied seit 03.05.2016

🎵 I like big books and i can not lie 🎵

Veröffentlicht am 16.02.2021 um 09:43 Uhr

Hallo zusammen, ich freue mich wahnsinnig mit euch zusammen Band 2 lesen zu dürfen!

Ich bin Jenny, komme aus der Nähe von Köln, bin 32 Jahre und ich lese am liebsten Fantasy bzw. Romantasy im NA und YA-Bereich. Ich liebe es einfach, in fremde Welten abzutauchen und durch die Geschichten Magie zu erleben.

Neben dem Lesen liebe ich alles was mit Geschichten oder Kreativität zu tun hat. Filme und Serien können mich Genreübergreifend begeistern, ebenso die Fotografie und alles, was ich mit den Händen erschaffen kann, bereitet mir Freude. Dazu zählt seit neuestem auch das Harz und Kerzen gießen.

Ich mochte ihre Götter-Dilogie und die Dilogie mit den apokalyptischen Reitern so gerne, dass Kira Licht inzwischen zu meinen liebsten deutschen Autorinnen gehört. Und seit Kaldeidra würde ich blind jedes Fantasybuch von ihr kaufen. Ich habe es geliebt und kann es nicht erwarten, weiterzulesen! Daher auch noch einmal ein großes Dankeschön, dass ich dabei sein darf :)

Profilbild von fuddelknuddel

fuddelknuddel

Mitglied seit 16.12.2017

Psst, ich lese gerade.

Veröffentlicht am 16.02.2021 um 09:44 Uhr

Hallöchen zusammen!

Ich bin Lena, eine 23 Jahre alte Bücherwürmin, mäßig erfolgreiche Germanistik-Studentin und miserable Buchbloggerin. Neben Lesen bestehen meine liebsten Hobbies darin, Bücher zu sortieren, Bücher zu shoppen und Bücher anzuschauen. Und ich bin in einem Segelflugverein, aber das kommt wirklich ganz am Ende der Liste. ^^

Dass ich hier dabei sein darf, freut mich riesig, gerade weil ich damit absolut nicht gerechnet hätte. Die Überraschung war heute Morgen groß, vielen Dank Frau Losfee! ^^
Bei Band 1 durfte ich ebenfalls hier mitlesen und war fasziniert von dem ganzen Chemie-Gedöns, insbesondere weil ich dazu vorher mangels Interesse einfach nie was gelesen hatte. Das Schulfach und ich waren seinerzeit nämlich leider erbitterte Feinde. Und nach diesem Cliffhanger bin ich froh, dass es jetzt weiter geht, ich habe nämlich viele Fragen. :D

Auf eine diskussionsreiche und spannende Runde!

Profilbild von Jamie_Sterling

Jamie_Sterling

Mitglied seit 04.01.2019

One must always be careful of books, for words have the power to change us.

Veröffentlicht am 16.02.2021 um 10:21 Uhr

Guten Morgen alle miteinander,

ich bin Sabrina, 20 Jahre alt und Jurastudentin aus dem schönen BaWü. Nachdem ich auch schon bei Band 1 mitlesen durfte, freue ich mich riesig auch dieses Mal wieder dabei sein zu dürfen. Vor allem, da Band 1 zu meinen Jahreshighlights gezählt hat.

Neben dem Hobby, das uns alle hier zusammengebracht hat, backe und zeichne ich auch sehr gerne. Ansonsten haben es mir auch Anime und Manga sehr angetan.

Wie dem auch sei, ich wünsche allen hier eine gute Zeit und lasst uns alle Spaß haben und zusammen lesen :)

Profilbild von lflch

lflch

Mitglied seit 05.06.2020

Books let us into their souls and lay open to us the secrets of our own

Veröffentlicht am 16.02.2021 um 11:31 Uhr

Guten Morgen,

Ich bin Laura, 21 Jahre alt und habe meinen Bachelor in International Sports Management. Neben Büchern gehört definitiv der Sport und Innenarchitektur zu meinen Leidenschaften.
Nachdem ich auch Band 1 schon mitlesen durfte, freue ich mich nun umso mehr auch hier dabei sein zu dürfen. Ich kann es gar nicht erwarten!!

Ich freue mich auf den Austausch mit euch :) und wünsche euch viel Spaß beim lesen :)

Und vielen Dank das ich dabei sein darf!:)

Profilbild von ronja_reads_books

ronja_reads_books

Mitglied seit 21.12.2018

Phantasie ist mächtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. ~Albert Einstein

Veröffentlicht am 16.02.2021 um 13:17 Uhr

Hey zusammen,

Mein Name ist Ronja, ich bin 18 Jahre alt und mache in Brandenburg gerade mein Abitur fertig. Am liebsten lese ich alles im New/Young Adult und Romantasy Bereich. So kleine Lovestorys finde ich einfach immer süß :3 Neben dem Lesen suchte ich noch Serien und Animes. Ab und zu schaue ich mir aber auch Gameplays an.

Ich habe mich richtig gefreut, dabei sein zu dürfen und eigentlich nicht so recht damit gerechnet.^^' Umso größer die Freude. Kaleidra ist meine erste Reihe der Autorin und ich fand den ersten Teil einfach so interessant. All die geschichtlichen, kulturellen Fakten und die Chemie im Buch können ja vielleicht sogar in der Schule nützlich sein ;) Abgewählt habe ich Chemie nämlich nicht, aber ich schreib jetzt auch nicht mein Abi im Fach

Naja dann uns allen viel Spaß bei der Runde! Kann's Kaum erwarten

Profilbild von Rosalie310

Rosalie310

Mitglied seit 01.12.2017

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie.

Veröffentlicht am 16.02.2021 um 13:30 Uhr

Ahhh, ich freu mich so, dass ich dabei sein darf.

Hey, ich bin Roos, 21 Jahre alt und komme au dem schönen Münsterland. Ich liebe Lesen wie wir alle und am liebsten Fantasy und Romantasy. Für mich ist das Schöne daran in andere Welten, Universen zu entfliehen.
Zur Zeit studiere ich in Mainz Buchwissenschaft und Klassische Archäologie und würde gerne später mal im Verlag arbeiten. :)

Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung von Kaleidra. Ich hab schon an der Leserunde zu Buch eins teilgenommen und freu mich jetzt sehr, dass ich auch bei Band 2 dabei sein darf. Mal sehen wie es nach dem Cliffhanger so weitergeht :) :)

Profilbild von KathieMarie

KathieMarie

Mitglied seit 22.08.2020

Wer die Seite nicht umblättert, der wird nie wissen, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 16.02.2021 um 14:23 Uhr

Hallo zusammen,
Ich bin Kathie, 18 Jahre jung und mache in diesem verkorksten Schuljahr mein Abitur. Ich komme aus dem Süd-Schwarzwald und neben meiner offensichtlichen Leidenschaft für Bücher, vorwiegend Fantasy und Romantisches, liebe ich es zu tanzen und gute Musik.

Ich freue mich riesig auch bei der Leserunde zum zweiten Band dabei zu sein. Seit ich den ersten Band gelesen hatte konnte ich diesen Moment hier kaum erwarten und bin dementsprechend erst einmal innerlich ausgeflippt, als ich die Nachricht heute Morgen bekommen habe.

Ich freue mich auf eine diskussionsreiche Runde und über das Wiedersehen mit einigen anderen von der Leserunde zu Band 1.

Und an alle, die mit Chemie nicht so viel anfangen können: Selbst als Chemie-Leistungsfach Schülerin habe ich teilweise keine Ahnung von den Verbindungen und Reaktionen, die im ersten Band angesprochen werden. Also alles halb so schlimm.

Profilbild von Klopfer2601

Klopfer2601

Mitglied seit 24.07.2020

A book is a dream that you hold in your hands. -Neil Gaiman

Veröffentlicht am 16.02.2021 um 16:28 Uhr

Hallo alle zusammen,
ich bin Tina, 19 Jahre alt und ich komme aus dem wunderschönen Ruhrgebiet.

Neben dem Lesen, das uns alle hier her geführt hat, bin ich generell ein sehr kreativer Mensch. Ich liebe das Nähen und Backen, wenn ich nicht mal wieder meine Nase in ein Buch stecke, habe ich da auch Zeit für.

Auch wenn Chemie das einzige naturwissenschaftliche Schulfach war, das ich gehasst habe, gefällt mir das Thema sehr gut und so weit entfernt sind die Chemie und die Physik ja nicht von einander 😅😊, denn Physik habe ich geliebt.

Ich freue mich total an der Leserunde zu Kaleidra teilnehmen zu dürfen, nachdem Teil 1 ja mit diesem fiesen Cliffhanger geendet ist. Besonders freue ich mich auf den Austausch mit euch allen und bin gespannt wie die Leserunde wird.

Schade das wir noch zwei Wochen warten müssen, bis wir endlich anfangen dürfen zu lesen😩😂

Bis dahin
Bleibt gesund!

Profilbild von Chianti

Chianti

Mitglied seit 12.05.2016

Don`t judge a book by its cover

Veröffentlicht am 16.02.2021 um 17:35 Uhr

Ich freue mich auch riesig, dass ich dabei sein darf! Der erste Band war mein erstes Jahreshighlight und ich hoffe, dass der zweite Band mich nicht enttäuschen wird und wir eine tolle Leserunde haben werden!

Ich heiße Katharina, bin 27 Jahre alt und komme aus der Mitte Niedersachsens. Wenn ich nicht arbeite, oder lese, dann gehe ich gerne mit dem Hund ins Grün, koche oder backe. Wobei mein neuestes Laster der Netflix-Account ist :D
Am liebsten lese ich Jugendbücher, gerne mit Fantasyelementen und einer schönen Liebesgeschichte, aber auch New Adult Romane lese ich sehr gerne!

Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde!