Leserunde zu "Kaleidra - Wer die Seele berührt" von Kira Licht

Kaleidra verändert dich für immer – wenn du es überlebst
Cover-Bild Kaleidra - Wer die Seele berührt (Band 2)
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Kira Licht (Autor)

Kaleidra - Wer die Seele berührt (Band 2)

Urban Fantasy über Alchemie, Rätsel - und mit einem großen Schuss Romantik

Timing der Leserunde

1. Bewerben 25.01.2021 - 14.02.2021
  2. Lesen 01.03.2021 - 21.03.2021
  3. Rezensieren 22.03.2021 - 04.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Gefühle Romance Romantasy Tria Principia Schattengänger Manuskript entschlüsseln Geheimnis Rätsel Italien Schulausflug Orden Loge Liebe Elementarmagie Young Adult Fantasy Bücher ab 14 Jahren Magie Trilogie Urban-Fantasy Rom die ewige Stadt Voynich Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Eure Lieblingszitate

Profilbild von Piret

Piret

Mitglied seit 18.11.2017

Die Literatur ist die angenehmste Art und Weise das Leben zu ignorieren - Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 01.03.2021 um 07:33 Uhr

Einfach weil ich Larkin liebe:

"Gewalt ist die Kapitulation des Geistes" bzw. generell die ganze Unterhaltung mit Tyson :)

Profilbild von Emy404

Emy404

Mitglied seit 19.07.2020

So viele Bücher. Und du nimmst ausgerechnet dieses.

Veröffentlicht am 01.03.2021 um 10:08 Uhr

“Ich spreche von deinen Augen, du Verrückter. Sie sind das tiefste und schönste und unergründlichste Blau, das ich kenne. Und sie sind noch schöner, weil es deine sind.”
(S.102)

Profilbild von Leinanisbookcorner

Leinanisbookcorner

Mitglied seit 19.10.2018

Autorin von „Heart of Sullivan-Seelenhexe“ und „Tochter des Ozeans-Nereus Prophezeiung“

Veröffentlicht am 01.03.2021 um 15:02 Uhr

Zitat von Emy404

Ich musste so kichern. Total schön. Die beiden gefallen mir immer besser zusammen. Ben wird aber auch echt ein Schatz >3-)

Veröffentlicht am 01.03.2021 um 19:15 Uhr

Piret schrieb am 01.03.2021 um 07:33 Uhr

Einfach weil ich Larkin liebe:

Ja, da hast du recht, das war auch eine meiner Lieblingsszenen. Generell ist Larkin toll!

Profilbild von hulahairbabe

hulahairbabe

Mitglied seit 18.02.2020

Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?

Veröffentlicht am 07.03.2021 um 18:25 Uhr

Piret schrieb am 01.03.2021 um 07:33 Uhr

ist auch mein Favorit :)

Profilbild von Emy404

Emy404

Mitglied seit 19.07.2020

So viele Bücher. Und du nimmst ausgerechnet dieses.

Veröffentlicht am 08.03.2021 um 07:59 Uhr

„Wir sind zwei Naturgewalten. Wir sind dafür gemacht, Seite an Seite die Welt aus ihren Angeln zu reißen.“ (S.206)

„Ein Teil von den beiden würde für immer in mir sein. Uns verband jetzt mehr als Freundschaft, denn ab heute verbanden uns die gleichen Elemente, das gleiche Blut.“ (S.217)

Veröffentlicht am 08.03.2021 um 15:39 Uhr

Ich mochte den Satz hier total gern:

"Nicht die Unschuld an sich bestimmt unser Urteil, sondern die Fähigkeit, sich von seinen Sünden zu lösen."

Wirklich sehr weise von Osiris!

Veröffentlicht am 08.03.2021 um 16:10 Uhr

Und das hier fand ich total lustig (im Schlafzimmer bei Ishtar in Kaleidra):

"Die Matratze verliert echt keine Zeit. [...] Egal ob man sich mag oder nicht, am Ende der Nacht ist man unfreiwillig ein Herz und eine Seele."

Profilbild von Rapunzels_Turm

Rapunzels_Turm

Mitglied seit 24.11.2020

Veröffentlicht am 08.03.2021 um 17:54 Uhr

»Wir beide sind ein Team, Emilia. Und egal, was passiert, ich bringe dich zurück nach Hause, das verspreche ich.« 💔

Profilbild von Rapunzels_Turm

Rapunzels_Turm

Mitglied seit 24.11.2020

Veröffentlicht am 09.03.2021 um 09:00 Uhr

"»Dann weiter«, sagte Ben, wirkte aber dennoch etwas irritiert, als die kleine Sanduhr ihm durch die Luft folgte."

Stelle ich mir urkomisch vor. 😁