Leserunde "Kaleidra - Wer das Dunkel ruft" von Kira Licht

Tauch ein in die magische Welt von Kaleidra ...
Cover-Bild Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Kira Licht (Autor)

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)

Urban Fantasy über Alchemie, Rätsel - und mit einem großen Schuss Romantik

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.07.2020 - 14.09.2020
  2. Lesen 28.09.2020 - 25.10.2020
  3. Rezensieren 26.10.2020 - 08.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult Fantasy Bücher ab 14 Jahren Magie Trilogie Urban-Fantasy Rom die ewige Stadt Voynich Manuskript entschlüsseln Geheimnis Rätsel Italien Schulausflug Orden Loge Liebe Elementarmagie Gefühle Romance Romantasy Tria Principia Schattengänger Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Rosalie310

Rosalie310

Mitglied seit 01.12.2017

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie.

Veröffentlicht am 15.09.2020 um 15:49 Uhr

Zitat von iamreading

studiere aber momentan in Rheinland-Pfalz.

darf man fragen, was du studierst?

Profilbild von KathieMarie

KathieMarie

Mitglied seit 22.08.2020

Wer die Seite nicht umblättert, der wird nie wissen, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 15.09.2020 um 15:57 Uhr

Hallo alle zusammen, ich freue mich riesig hier dabei zu sein.
Ich bin Kathie, fast 18 Jahre alt und komme aus dem schönen Schwarzwald. Noch gehe ich zur Schule, aber nicht mehr lange. Von meinen Freunden teilt leider kaum jemand meine Leidenschaft für's Lesen, aber dafür bin ich hier wohl genau richtig. Meine Leidenschaft gilt Fantasyromanen und romantischen Geschichten, ich hab aber auch nichts gegen ein bisschen Action. Ich komm also irgendwie überall rum.

Da ich hier jede Menge andere Leseverrückte gefunden habe bin ich wohl unter Gleichgesinnten. Außer Lesen liebe ich Musik (Die Playlist, die in der LP angegeben war, wird rauf und runter laufen, während ich, wie meine beste Freundin so schön sagt, Buchstaben verschlinge.) und tanze seit ich laufen kann. In Form von Ebooks begleiten viele meine Bücher mich überall hin, aber das Beste ist für mich immer noch, wenn ich ein Buch in meinen Händen halten kann. Wem geht es auch so?

Über Kira Lichts Buch (mein Deutschlehrer würde mich für diesen Ausdruck lynchen) bin ich mehr oder weniger drüber gestolpert, aber die LP hat mich sofort gepackt und ich freue mich deshalb umso mehr dabei sein zu können. Yay!!

Ich freue mich hier auf eine gute Zeit mit euch allen.
Kathie

Profilbild von Buch_Eule_

Buch_Eule_

Mitglied seit 07.09.2019

Of Course is it happenig inside your Head Harry, but why on earth should that mean That is it not real?

Veröffentlicht am 15.09.2020 um 15:59 Uhr

Hey,
Ich freue mich riesig mit dabei zu sein.
Ich bin Cassandra und komme aus NRW.
Aufmerksam auf Kira Licht bin ich durch Lovely Curse geworden. ( die Diologie ist Mega)
Als ich heute die Mail bekommen habe, bin ich fast an die Decke gesprungen!
Wenn ich nicht gerade sehr viel lese oder die Serie Lucifer schaue, arbeite ich bei einem IT Unternehmen.
Ich freue mich sehr auf diese Leserunde, vor allem da es auch meine erste ist und bin mega gespannt was noch so alles auf mich zukommt!

Profilbild von bookwormiii

bookwormiii

Mitglied seit 05.01.2018

She read Books as one would breath air, to fill up and live.

Veröffentlicht am 15.09.2020 um 16:09 Uhr

Hallo hallo 🤗

Oh mein Gott, ihr wisst ja gar nicht wie froh ich bin, bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen. Nach den fast 300 Bewerbung habe ich irgendwie so gar nicht mehr danke gerechnet 🙈! Aber hey, hier bin, Lena (passt eins a zur Widmung würde ich sagen), 25 Jahre und komme vom schönen und im Moments überlaufenen Bodensee 😅.

Am liebsten lese ich eigentlich New Adult und Young Adult mit nem Anteil von Fantasy (ohne ist aber auch vollkommen in Ordnung). Und ansonsten natürlich auch auf Fantasy.

Von Kira hab ich bislang kein Buch gelesen aber die Leseprobe konnte mich schon mal vollkommen überzeugen.

Hm was soll ich noch sagen? Ach ja, ich hab übrigens auch nen Bookstagram Account den ihr unter „bookwormiii“ findet also wer Bock hat vorbeizuschauen, ihr seid herzlich eingeladen.

Ansonsten wünsche ich uns allen einen amüsante und hoffentlich auch diskussionsreiche Leserunde und gaaaaanz viel Spaß!

Tschööö 🤗

Veröffentlicht am 15.09.2020 um 16:33 Uhr

bookwormiii schrieb am 15.09.2020 um 16:09 Uhr

Hallo hallo 🤗

Tschööö 🤗

Oh, noch eine Lena, wie schön. 😊 Ist mir eine Freude, Namensvetterin!

Profilbild von HannaK89

HannaK89

Mitglied seit 05.07.2019

„Lesen heißt durch fremde Hand träumen.“ – Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 15.09.2020 um 17:12 Uhr

Hallo ihr,

Ich freue mich unglaublich auf diese Leserunde mit euch! Romantasy ist eines meiner absoluten Lieblingsgenres und die Leseprobe hat mich komplett überzeugt und neugierig gemacht. Ich kann es kaum erwarten mit dem Lesen zu starten. 😊

Ich bin Hanna, 31 Jahre alt und komme aus der Nähe von Düsseldorf.
Ich liebe Bücher (wie wahrscheinlich alle hier), aber auch Reisen, Kochen und Schreiben.

Wenn ich nicht gerade arbeite (ich bin Apothekerin) oder meine kleine Tochter bespaße (sie ist 4 Jahre alt und liebt Bücher schon fast so sehr wie ich) nutze ich tatsächlich fast jede freie Minute zum Lesen oder Schreiben.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch!

Liebe Grüße,
Hanna

Profilbild von Joulya

Joulya

Mitglied seit 11.04.2019

Ich hab mir das Paradise immer wie eine Art Bibliothek vorgestellt ❤️

Veröffentlicht am 15.09.2020 um 17:25 Uhr

ahhhh ich freue mich gerade sooooo das ich Teil der Leserunde sein darf ☺️❤️

Ich bin Julia, fast 23 Jahre alt und liebe das lesen wie jeder andere hier auch ❤️
Ich führe nebenbei noch meinen Instagram Blog auf den Namen Julias_Bibliophilie
ich freue mich schon mich meint euch allen auszutauschen 😍

Profilbild von iamreading

iamreading

Mitglied seit 06.05.2018

Man kann nie zu viele Bücher haben. Nur zu wenig Zeit, um sie zu lesen.

Veröffentlicht am 15.09.2020 um 17:44 Uhr

Rosalie310 schrieb am 15.09.2020 um 15:49 Uhr

Zitat von iamreading

studiere aber momentan in Rheinland-Pfalz.

darf man fragen, was du studierst?

Klaro. :) Und witzig, ich studiere wie du BuWi in Mainz. Hach, die Welt ist klein.

Profilbild von Jamie_Sterling

Jamie_Sterling

Mitglied seit 04.01.2019

One must always be careful of books, for words have the power to change us.

Veröffentlicht am 15.09.2020 um 19:02 Uhr

Hallo. Unglaublich, dass ich mitmachen darf. Damit habe ich irgendwie so null gerechnet. Vor allem, weil Kira Licht mitmacht. Musste mich erst einmal setzen, als ich die Nachricht bekommen habe. Unglaublich.

Kurz zu mir. Der Name ist Sabrina und ich bin Jurastudentin aus dem schönen Baden-Wüttemberg. In meiner Freizeit betreibe ich natürlich vor allem das Hobby, das uns alle hier zusammengebracht hat, aber ich backe auch sehr gerne. Ich lese gerne Fantasy, Romantasy (wenn die Geschichte sich spannend anhört), klassische Literatur und Manga. Mich hat es hierher verschlagen, weil ich ein großer Fan von Schatten & Licht, aber vor allem von seiner Fortsetzung Staub & Flammen bin (ein Teil davon ist dem Macaron-Rezept geschuldet. Die waren echt lecker, als es dann beim dritten Versuch geklappt hat)

Wie dem auch sei. Ich fand die Leseprobe gut (Ich bin schon in die Namen und die Stadt verliebt. Das ist immer schlimm bei mir.) und bin gespannt, was noch kommen mag. Hoffentlich gibt es guten und regen Austausch. Lesen macht immer mehr Spaß, wenn man es gemeinsam tut.

Profilbild von AnnieHall

AnnieHall

Mitglied seit 07.07.2017

Bücher, die am Meer gelesen werden, stehen später glücklich im Regal

Veröffentlicht am 15.09.2020 um 19:23 Uhr

Hallo Ihr Lieben ♥

Ich bin Mila aus Hamburg und freue mich sehr auf die Leserunde. Ich musste meine Buchliebe aus gesundheitlichen Gründen die letzten Monate auf Eis legen und bin soooo glücklich, dass ich endlich wieder lesen kann, daher wundert Euch nicht, wenn ich mich total eifrig in die Geschichte stürze