Leserunde "Kaleidra - Wer das Dunkel ruft" von Kira Licht

Tauch ein in die magische Welt von Kaleidra ...
Cover-Bild Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Kira Licht (Autor)

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)

Urban Fantasy über Alchemie, Rätsel - und mit einem großen Schuss Romantik

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.07.2020 - 14.09.2020
  2. Lesen 28.09.2020 - 25.10.2020
  3. Rezensieren 26.10.2020 - 08.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult Fantasy Bücher ab 14 Jahren Magie Trilogie Urban-Fantasy Rom die ewige Stadt Voynich Manuskript entschlüsseln Geheimnis Rätsel Italien Schulausflug Orden Loge Liebe Elementarmagie Gefühle Romance Romantasy Tria Principia Schattengänger Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von bookwormiii

bookwormiii

Mitglied seit 05.01.2018

She read Books as one would breath air, to fill up and live.

Veröffentlicht am 15.09.2020 um 19:25 Uhr

Zitat von fuddelknuddel

Oh, noch eine Lena, wie schön. 😊 Ist mir eine Freude, Namensvetterin!

Mir auch 🥰🤗

Profilbild von Steidi

Steidi

Mitglied seit 18.01.2017

"Du hast den Killerinstinkt einer Topfpflanze" Josephine Angelini- Göttlich verdammt

Veröffentlicht am 15.09.2020 um 19:55 Uhr

Hallo zusammen
Ich habe mich gerade richtig gefreut, dass ich dabei sein darf. Nach dem sardischen Ende der Leseprobe muss ich auf jeden Fall schnell wissen, wie es weitergeht.
Ich heiße Tanja, bin in der Behindertenpädagogik tätig und 28 Jahre alt (musste tatsächlich kurz überlegen, kennt das jemand?!). Ich wohne zwischen Hamburg und Bremen und bin sehr gespannt auf eine Leserunde mit Autorenbegleitung

Profilbild von julia-nxb

julia-nxb

Mitglied seit 30.01.2019

A reader lives a 1000 lifes before he dies. Someone who doesn‘t read, only lives one. ✨

Veröffentlicht am 15.09.2020 um 20:53 Uhr

Hey! Ich bin die Julia, bin 23 Jahre alt und freue mich so so so riesig.
Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich dabei bin, aber ich fühle mich soo geehrt!

Ich bin momentan Studentin im dritten Semester Wirtschaftsingenieurwesen. Das Semester ist ja nach wie vor wieder online. Das letzte war aber richtiger Horror! Da bin ich leider nicht zum lesen gekommen. Umso mehr hoffe ich jetzt, dass das nächste etwas weniger aufwendig wird und ich daher mehr zum lesen komme. ICH FREUE MICH DRAUF!!

Profilbild von Apathy

Apathy

Mitglied seit 26.10.2017

Lesen gefährdet die Dummheit

Veröffentlicht am 15.09.2020 um 23:10 Uhr

Hallöchen in die Runde :),
ich habe mich riesig gefreut, als ich die Nachricht gelesen habe, dass ich bei der Leserunde mit dabei sein darf bzw. freue ich mich immer noch sehr.;)
Die Leseprobe hat mir schon mega gut gefallen. Der Schreibstil von Kira ist einfach toll.:)

Zu mir:
Ich heiße Claudia, bin 35 Jahre alt und wohne in Dresden. Neben Romantasy, Fantasy und Young Adult lese ich gerne auch mal ein New Adult-Buch.
Ansonsten bin ich neben dem Lesen auch ein kleiner Serien-Junkie.:)

Nun freue ich mich schon auf den Austausch mit euch...auf ein paar schöne Lesestunden.;)

Liebe Grüße

Profilbild von BooksHeaven

BooksHeaven

Mitglied seit 19.10.2016

Veröffentlicht am 16.09.2020 um 11:41 Uhr

Hallo zusammen!

Ich freue mich sehr, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf. Bereits Gold & Schatten von der Autorin hat mir super gefallen (den zweiten Teil hab ich zwar, aber noch immer nicht gelesen, Schande) und daher bin ich auf ihr neues Werk gespannt.

Ich heiße Jessi, bin 23 und komme aus Österreich. Seit 2016 habe ich einen Blog, der damit begonnen hat, dass ich meine Meinung zu einem Buch unbedingt sagen wollte :D

Profilbild von Athene1989

Athene1989

Mitglied seit 27.09.2016

Ich liebe Bücher - mit ihnen kann man aus der Wirklichkeit fliehen.

Veröffentlicht am 16.09.2020 um 12:54 Uhr

Zitat von Steidi

musste tatsächlich kurz überlegen

Oh,ich kenne das xDDD Ich überlege dann erstmal welches Jahr ist,rechne und dann weiß ich wie alt ich bin xD Aber hab auch schonmal meinen eigenen Geburtstag vergessen,also ich bin kein Maßstab xD

Profilbild von black_nd_beautiful

black_nd_beautiful

Mitglied seit 01.03.2017

Erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat. - Helen Hayes

Veröffentlicht am 16.09.2020 um 14:48 Uhr

Hallo an alle,

ich war lange sehr inaktiv hier in der Lesejury und freue mich jetzt auf mein "Comeback" zu so einem tollen Buch.

Ich bin schon sehr gespannt auf die Story und den Stil, da es mein erster Buch von Kira wird.

Ich bin 26 und komme aus BaWü. Ich lese, wie alle hier, sehr gerne, blogge auch darüber und zocke außerdem ebenfalls sehr gerne. :)

Profilbild von Jamie_Sterling

Jamie_Sterling

Mitglied seit 04.01.2019

One must always be careful of books, for words have the power to change us.

Veröffentlicht am 16.09.2020 um 15:03 Uhr

Athene1989 schrieb am 16.09.2020 um 12:54 Uhr

Zitat von Steidi

musste tatsächlich kurz überlegen

Das ist eines der wenigen Probleme, die ich als Kind der Jahrhundertwende (eigentlich sogar der Jahrtausendwende) nicht habe. Aber es hindert mich leider trotzdem nicht daran, meinen eigenen Geburtstag zu vergessen XD

angies_bookworld

Mitglied seit 24.03.2018

Ist mein Bücherregal voll, kaufe ich ein neues.

Veröffentlicht am 16.09.2020 um 15:34 Uhr

Hallo :)
Ich bin Angelina aus Berlin. Ich freue mich unglaublich auf diese Leserunde. Zum ersten ist es meine allererste hier und zum zweiten wird sie von Kira Licht begleitet. Ich liebe ihre Bücher und freue mich umso mehr dabei zu sein.

Lenna

Mitglied seit 16.10.2018

Veröffentlicht am 16.09.2020 um 16:26 Uhr

Hallo zusammen,

Mein Name ist Lena und neben meinem Lehramtsstudium für die Fächer Deutsch und Geschichte lese ich unheimlich gerne.
Ich freue mich riesig auf die Leserunde und natürlich auch auf alle Teilnehmer/innen!
Ich bin sehr gespannt auf das Buch und sehr neugierig auf den Austausch.