Leserunde "Kaleidra - Wer das Dunkel ruft" von Kira Licht

Tauch ein in die magische Welt von Kaleidra ...
Cover-Bild Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Kira Licht (Autor)

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)

Urban Fantasy über Alchemie, Rätsel - und mit einem großen Schuss Romantik

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.07.2020 - 14.09.2020
  2. Lesen 28.09.2020 - 25.10.2020
  3. Rezensieren 26.10.2020 - 08.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult Fantasy Bücher ab 14 Jahren Magie Trilogie Urban-Fantasy Rom die ewige Stadt Voynich Manuskript entschlüsseln Geheimnis Rätsel Italien Schulausflug Orden Loge Liebe Elementarmagie Gefühle Romance Romantasy Tria Principia Schattengänger Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Jamie_Sterling

Jamie_Sterling

Mitglied seit 04.01.2019

One must always be careful of books, for words have the power to change us.

Veröffentlicht am 27.09.2020 um 22:48 Uhr

fuddelknuddel schrieb am 27.09.2020 um 15:23 Uhr

Das "echte" Buch ist ja doch noch mal ein Stück anders. Fertig korrigiert, Hardcover und bekommt einen hübschen Einband. *sabbertvorFreude

Ja, manchmal hat man echt das Gefühl, ein fertiges Buch in der Hand zu halten ist wie ein kleines Kunstwerk zu besitzen :)

Profilbild von Marls

Marls

Mitglied seit 14.09.2020

Buch aufklappen und abtauchen.

Veröffentlicht am 29.09.2020 um 22:11 Uhr

Jamie_Sterling schrieb am 27.09.2020 um 22:48 Uhr

Ja - total!

Aber erstmal. Hallo,

Bin dann wohl etwas spät dran... Ich wohne in Berlin Und bei Frankfurt und bin 😅 25 Jahre alt. Das ist meine erste Leserunde und ich freu mich wie ein Keks auf den Austausch mit euch!

Ich habe die anderen Bücher von Kira Licht schon verschlungen und bei der Leseprobe schon direkt das Bedürfnis gehabt weiterzulesen.

Am liebsten lese ich „echte“ Bücher, also physische. Ganz klassisch mit raschelnden Seiten und dem besonderen Einband. Ich wende das Buch auch immer wieder beim Lesen, um den Einband zu betrachten, weil das so schön die Phantasie anregt. Und gerade das Cover trägt zu diesem Kunstwerk natürlich noch bei.

Profilbild von Leinanisbookcorner

Leinanisbookcorner

Mitglied seit 19.10.2018

Autorin von „Heart of Sullivan-Seelenhexe“ und „Tochter des Ozeans-Nereus Prophezeiung“

Veröffentlicht am 30.09.2020 um 08:00 Uhr

Ja sas aus Griechenland :)

ich freue mich so sehr dabei sein zu dürfen und bin total happy, Kaleidra in Griechenland lesen zu können. Ich bin hier nämlich gerade im Urlaub und finde, das passt wirklich gut.
Mein Name ist Leinani, ich bin 26 Jahre jung und mache eine Ausbildung zur Buchhändlerin.
Kiras Bücher liebe ich seitdem ich damals bei der Leserunde zu ihrem Gold&Schatten dabei sein durfte.
Also Dankeschön!!!

Liebe Grüße
Leini

Profilbild von iamreading

iamreading

Mitglied seit 06.05.2018

Man kann nie zu viele Bücher haben. Nur zu wenig Zeit, um sie zu lesen.

Veröffentlicht am 01.10.2020 um 14:15 Uhr

Imp_ster schrieb am 25.09.2020 um 18:28 Uhr

Hi Zusammen,

ich heiße Sarah (24) und wohne in Bayern.
Ich liebe es zu lesen und zu basteln. Damit verbringe ich auch fast meine ganze Freizeit und habe einen eigenen bookstagramaccount.

Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen XD

Oh, wie cool! Ich finde deine Instagram-Beiträge immer total klasse. :)

Profilbild von Imp_ster

Imp_ster

Mitglied seit 01.08.2019

Zu viel gibt es nicht!

Veröffentlicht am 03.10.2020 um 10:11 Uhr

iamreading schrieb am 01.10.2020 um 14:15 Uhr

Oh, wie cool! Ich finde deine Instagram-Beiträge immer total klasse. :)

Das freut mich riesig :D Danke <3

Dreamingbooknerd

Mitglied seit 25.03.2020

So many books, so little time...

Veröffentlicht am 04.10.2020 um 14:33 Uhr

Ich komme jetzt auch dazu mich hier vorzustellen, ich weiß ich bin reichlich spät dran, aber ich bin letztes Wochenende umgezogen und habe bis gestern immer noch alles eingeräumt und so weiter. Jetzt bin ich aber endlich fertig und kann wieder mehr lesen!

Ich bin Gina, 19 Jahre alt und habe mich tierisch gefreut! Leserunden mit Autorenbegleitung finde ich super cool und ich bin schon richtig gespannt, was wir noch alles zum Buch erfahren werden! Ich habe auch noch nie ein ähnliches Buch wie Kaleidra gehabt und bin super gespannt, wie die Geschichte sich entwickelt.

Profilbild von JennyHCA

JennyHCA

Mitglied seit 23.05.2020

Schlafen, Essen, Lesen, Schreiben. Und nochmal auf Anfang!

Veröffentlicht am 23.10.2020 um 17:51 Uhr

Wow.... Also ich weiß wirklich nicht was ich dazu sagen soll...
Erstens, dieses fucking Ende hat mich gleichermaßen überrascht, geflasht und neugierig gemacht, dass ich heulen könnte, dass es ausgerechnet an dieser Stelle vorbei ist. Sind Emilias Erinnerungen wirklich weg? Was ist mit ihr und Ben? Hat ihr bester Freund doch ganz andere Absichten, als Emilia zunächst denkt? Und was passiert nun mit Emilia?
So viele wow Momente in diesen Kapiteln, wo auf jeden Fall der Kuss und das Ende mein Favorit sind. Und jetzt heißt es warten.... Und ich könnte heulen 😱😭