Leserunde "Kaleidra - Wer das Dunkel ruft" von Kira Licht

Tauch ein in die magische Welt von Kaleidra ...
Cover-Bild Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Kira Licht (Autor)

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)

Urban Fantasy über Alchemie, Rätsel - und mit einem großen Schuss Romantik

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.07.2020 - 14.09.2020
  2. Lesen 28.09.2020 - 25.10.2020
  3. Rezensieren 26.10.2020 - 08.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult Fantasy Bücher ab 14 Jahren Magie Trilogie Urban-Fantasy Rom die ewige Stadt Voynich Manuskript entschlüsseln Geheimnis Rätsel Italien Schulausflug Orden Loge Liebe Elementarmagie Gefühle Romance Romantasy Tria Principia Schattengänger Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an die Autorin Kira Licht

Profilbild von iamreading

iamreading

Mitglied seit 06.05.2018

Man kann nie zu viele Bücher haben. Nur zu wenig Zeit, um sie zu lesen.

Veröffentlicht am 15.09.2020 um 15:32 Uhr

Liebe Kira,
kaum ist die Leserunde ausgelost, da gibt es auch schon die erste Frage.
Wir haben im Forum ganz geduldig (hust) darauf gewartet, dass ausgelost wird und uns beim Austauschen über die Playlist über die tolle Songauswahl unterhalten. Emkeyseven, die nun leider nicht bei der Leserunde dabei ist, weshalb ich mal stellvertretend für sie einspringe, hat sich dabei gefragt, woher du "Warrior" von Beth Crowley kennst. Uns war es hauptsächlich als Fansong zu den Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare bekannt. :)
Liebe Grüße
Victoria

Veröffentlicht am 17.09.2020 um 19:40 Uhr

iamreading schrieb am 15.09.2020 um 15:32 Uhr

Liebe Kira,
kaum ist die Leserunde ausgelost, da gibt es auch schon die erste Frage.
Liebe Grüße
Victoria

Liebe Victoria,

das freut mich so, dass die Playlist euch gut gefällt. Und liebe Grüße an Emkeyseven!
Es ist ja meine erste Playlist und ich war unsicher, ob ich wirklich meine Songs, die ich wirklich dabei gehört haben, nehmen soll oder doch lieber etwas, das nicht so persönlich ist (und die Leser wegen meines Musikgeschmacks schreiend davonlaufen...) Aber jetzt bin ich froh und erleichtert zugleich.
Über den Song "Warrior" bin ich praktisch gestolpert. Er wurde mir anhand meiner angehörten Titel vorgeschlagen. Und ich war sofort begeistert!

Profilbild von Anaba

Anaba

Mitglied seit 09.12.2019

In guten wie in schlechten Seiten

Veröffentlicht am 17.09.2020 um 19:57 Uhr

Liebe Victoria,

Ich bin richtig neugierg auf die Playlist geworden und glaube diese passt jetzt zu meiner Vorfreude auf das Buch.

Profilbild von Jamie_Sterling

Jamie_Sterling

Mitglied seit 04.01.2019

One must always be careful of books, for words have the power to change us.

Veröffentlicht am 17.09.2020 um 20:18 Uhr

Ich bin ein großer Within Temptation Fan. hat mich sehr gefreut als ich gesehen habe, dass sie in der Playlist vertreten sind :)

Profilbild von iamreading

iamreading

Mitglied seit 06.05.2018

Man kann nie zu viele Bücher haben. Nur zu wenig Zeit, um sie zu lesen.

Veröffentlicht am 17.09.2020 um 21:07 Uhr

Liebe Victoria,

Ich finde die Auswahl klasse! :) Auch wenn ich mich immer freue, Taylor Swift in den Playlists von NA-Titel zu finden, höre ich auch andere Musik und finde, du hast da gute Lieder zusammengesucht. Und obwohl ich das Buch noch nicht gelesen habe, finde ich die Lieder sehr stimmig.
Manchmal stolpert man ja ganz zufällig über Lieder, die einem dann unheimlich gut gefallen, da freue ich mich dann immer umso mehr.
So, ich gehe dann mal deine Antwort ausrichten. ^^

Profilbild von bookwormiii

bookwormiii

Mitglied seit 05.01.2018

She read Books as one would breath air, to fill up and live.

Veröffentlicht am 28.09.2020 um 20:46 Uhr

Hallöchen Kira 🙋‍♀️,

Kurze Frage, die sich vielleicht im späteren Verlauf klären wird, aber wie ist das eigentlich mit den Sprachen? Ben und Co. kommen ja aus England, sprechen mit Emilia aber italieniscn. Heißt das, die können die Sprache irgendwie automatisch oder haben sie das explizit gelernt?

Grüßle Lena

PS: es war ein schöner Livestream 🥰

Profilbild von Piret

Piret

Mitglied seit 18.11.2017

Die Literatur ist die angenehmste Art und Weise das Leben zu ignorieren - Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 29.09.2020 um 07:04 Uhr

Liebe Victoria,

Ich finde es gerade toll, wenn ein Autor so etwas persönliches wie seinen Musikgeschmack / die Musik die beim Schreiben inspiriert hat mit seinen Lesern teilt, deshalb habe ich mich auch extrem über die Playlist gefreut und sie läuft jetzt rauf und runter, beim Lesen :)

Das dabei nicht alle Lieder 100% meinen Geschmack treffen ist mir eigentlich ziemlich egal, es passt zum Buch und versetzt einen in die passende Stimmung :)

Veröffentlicht am 29.09.2020 um 18:07 Uhr

bookwormiii schrieb am 28.09.2020 um 20:46 Uhr

Hallöchen Kira 🙋‍♀️,

Grüßle Lena

PS: es war ein schöner Livestream 🥰

Hallo Lena!
Danke dir, Livestreams machen mir immer total viel Spaß. :)

Zu deiner Frage: Alchemistenkinder lernen sehr früh schon diverse Sprachen und da Italien immer noch eine Hochburg der Alchemie ist natürlich auch italienisch. Das wird in der Geschichte auch explizit angesprochen, aber da ich die Teile 1 und 2 bereits geschrieben habe und nun an Teil 3 sitze kann ich leider nicht mehr genau sagen, wann genau. Da ist grad einfach zu viel in meinem Kopf. :D

Liebste Grüße
Kira

Veröffentlicht am 29.09.2020 um 18:08 Uhr

Piret schrieb am 29.09.2020 um 07:04 Uhr

Das freut mich total - auch weil einige Songs eben nicht so ganz "deins" sind. Finde ich super! :)

Profilbild von Jamie_Sterling

Jamie_Sterling

Mitglied seit 04.01.2019

One must always be careful of books, for words have the power to change us.

Veröffentlicht am 29.09.2020 um 22:24 Uhr

Hallo Kira,
vielleicht ist die Frage ja echt blöd und erübrigt sich quasi schon, aber selbst wenn muss ich jetzt einfach den Elefanten im Porzellanladen spielen.

Bist du gut in Chemie? Und wenn nicht (oder auch wenn schon), wie bist du überhaupt auf die Idee gekommen das Zusammenspiel der chemischen Elemente relativ detailliert zu thematisieren?

Danke schon einmal im Voraus

LG