Leserunde zu "Klang der Täuschung" von Mary E. Pearson

Endlich: Eine neue Saga aus der Welt von Morrighan!

Fesselnd mystisch und romantisch! "Klang der Täuschung" ist der erste Band einer zweiteiligen Saga, die uns erneut in die Welt von Morrighan entführt.

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde und sichert euch die Chance auf eines von 40 kostenlosen Leseexemplaren!

Hinweis: Bei der Leseprobe handelt es sich um ein unkorrigiertes Satzmanuskript, d.h. es kann noch Fehler enthalten.

1. Bewerben 19.11.2018 - 16.12.2018

Mary E. Pearson (Autor)

Der Klang der Täuschung

Die Chroniken der Hoffnung. Buch 1

Ulrike Raimer-Nolte (Übersetzer)

Kazi ist auf den Straßen Vendas großgeworden und schlägt sich als Taschendiebin durch. Doch als eines Tages Königin Lia persönlich auf sie aufmerksam wird, ändert sich ihr Leben schlagartig. Von nun an ist Kazi eine Rahtan und gehört der königlichen Leibgarde an. Sie erhält den Auftrag, die Verräter ausfindig zu machen, die für den Großen Krieg verantwortlich sind. Vermutlich haben sie bei einem feindlichen Rebellenvolk an der Landesgrenze Zuflucht gefunden. Doch als Kazi dort eintrifft und den jungen Anführer Jase kennenlernt, bringen Gefühle ihre Pläne durcheinander. Denn auch wenn ihr Kopf weiß, dass der Mann ihr Feind ist, so kann sich ihr Herz nicht gegen ihn wehren ...

Veröffentlicht am 16.12.2018

Das Cover sieht toll aus! Die Farben Orange und Rot, finde ich, passen sehr gut zusammen. Der rote Umhang ist ein echter Blickfang und passt zur Geschichte

Der Schreibstil ist großartig. Man taucht direkt ...

Der Schreibstil ist großartig. Man taucht direkt in die Geschichte ein. Schon die kurze Leseprobe hat große Lust auf mehr gemacht.

Kazi finde ich total sympathisch. Sie hat einen starken Willen, ist mutig und loyal. Jase kam in der Leseprobe leider noch nicht vor. Ich bin sehr gespannt, wie er sein wird.

Wir treffen alte Bekannte wieder, an deren Leben wir wieder teilhaben werden. Ich freue mich schon riesig darauf zu erfahren, wie es Lia und Rafe erging.

Ich erwarte eine spannungsreiche Geschichte mit einer ordentlichen Portion Drama, um die Geschichte aufregender zu machen.

Veröffentlicht am 16.12.2018

Eine tolle Leseprobe , Kazi ist ein wirklich interessanter Charakter und die Geschichte verspricht wieder mal spannend zu sein . Ich mag die Bücher der Autorin sehr , der Schreibstil ist wie gewohnt leicht und locker .
Das Cover finde ich ähnelt sich sehr zu den anderen Büchern , die Autorin hat auf jeden Fall einen Wiedererkennungswert durch das Cover .

Veröffentlicht am 16.12.2018

Ich finde das die Leseprobe sehr ansprechend klingt . Sie vermittelt mir den Eintruck das das Buch sehr spannend ist , aber es nicht nur die ganze Zeit unm Krieg geht sondern auch mit Gehfühlen viel gearbeitet wird.

Veröffentlicht am 16.12.2018

Das Cover und der Schreibstil fesselnd mich regelrecht. Die Charaktere sind interessant und ich erwarte einen spannenden und aufregenden Fortgang der Handlung.

Veröffentlicht am 16.12.2018

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich finde, es passt zu den anderen Büchern, auch wenn es eine neue Reihe ist.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und lässt sich gut und schnell lesen. Ich war direkt wieder in der Welt drin.

Kazi scheint ja sehr rebellisch und direkt zu sein. Aber das finde ich gut. Sie versteckt sich nicht und weiß was sie will. Sie schien ja früher sowas wie eine Art 'Robin Hood' zu sein. Ganz deutlich wird auch, was sich dadurch das Lia nun Königin ist geändert hat. Denn beim alten König wäre Kazi schon längst tot. Schön finde ich, das alte Bekannte wieder auftauchen.
Ich erwarte eine spannende Geschichte und ein Abendteuer. Ich bin schon sehr gespannt auf das erste Aufeinadertreffen von Kazi und Jase.