Leserunde zu "Klang der Täuschung" von Mary E. Pearson

Endlich: Eine neue Saga aus der Welt von Morrighan!

Fesselnd mystisch und romantisch! "Klang der Täuschung" ist der erste Band einer zweiteiligen Saga, die uns erneut in die Welt von Morrighan entführt.

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde und sichert euch die Chance auf eines von 40 kostenlosen Leseexemplaren!

Hinweis: Bei der Leseprobe handelt es sich um ein unkorrigiertes Satzmanuskript, d.h. es kann noch Fehler enthalten.

1. Bewerben 19.11.2018 - 16.12.2018

Mary E. Pearson (Autor)

Der Klang der Täuschung

Die Chroniken der Hoffnung. Buch 1

Ulrike Raimer-Nolte (Übersetzer)

Kazi ist auf den Straßen Vendas großgeworden und schlägt sich als Taschendiebin durch. Doch als eines Tages Königin Lia persönlich auf sie aufmerksam wird, ändert sich ihr Leben schlagartig. Von nun an ist Kazi eine Rahtan und gehört der königlichen Leibgarde an. Sie erhält den Auftrag, die Verräter ausfindig zu machen, die für den Großen Krieg verantwortlich sind. Vermutlich haben sie bei einem feindlichen Rebellenvolk an der Landesgrenze Zuflucht gefunden. Doch als Kazi dort eintrifft und den jungen Anführer Jase kennenlernt, bringen Gefühle ihre Pläne durcheinander. Denn auch wenn ihr Kopf weiß, dass der Mann ihr Feind ist, so kann sich ihr Herz nicht gegen ihn wehren ...

Veröffentlicht am 23.11.2018

Es wäre mein erstes Buch von der lieben MARY E. PEARSON das mir in die Hände fällt. Das Cover hat mich dazu bewegt mir diese Buch genauer anzusehen auch den Klappentext sowie die Leseprobe.

Ich bin zum ...

Ich bin zum ersten Mal innerhalb der Leseprobe in die Welt von Kazi. die auf den Straßen Vendas großgeworden ist eingetaucht.

Der Anfang zog meine ganze Aufmerksamkeit an sich und der Schreibstil ist so einladend das ich die Leseprobe verschlungen habe.

Die Stimmung die von einer vergangen Schlacht in den Wäldern und Wiesen verblieb ist, hat die Autorin sehr nahbar beschrieben. Auch das Wesen von Kazi kommt zum Anfang hin schon herrlich zu Geltung. Was sicher noch für ordentlich Tumult sorgen wird.

Und ja, ich würde gerne noch weiter in dieses Geschichte eintauchen, am liebsten sofort!

Veröffentlicht am 23.11.2018

Das Cover ist traumhaft, es macht neugierig. UND passt super zu meinen anderen Mary E. Pearson -Büchern. ;-)

Der Schreibstil von Mary E. Pearson ist fließend und die „Chroniken der Verbliebenen“ habe ich alle verschlungen und konnte sie nicht weglegen.
Ich finde es toll, dass bekannte Namen, aber auch neue Protagonisten vorkommen, wie geht es weiter in Morrighan?
Ich würde zu gerne an dieser Leserunde teilnehmen, die Geschichte ist vielversprechend und verspricht wieder spannend und schön zu werden.
Ich würde mich riesig freuen. Ich habe schon auf diese "Fortsetzung" gewartet.

Veröffentlicht am 23.11.2018

Das Cover gefällt mir wieder unglaublich gut. Der Stil aus der Reihe "Die Chroniken der Verbliebenen" kann man auf jeden Fall auch wieder in diesem Cover entdecken. Das finde ich richtig gut gelungen und macht optisch im Bücherregal bestimmt etwas her. Der Schreibstil gefällt mir auch wider sehr gut. Auch wenn ich nicht die komplette Leseprobe gelesen habe. Denn ich möchte mich einfach so auf das Buch einlassen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass mir das Buch wieder gut gefallen wird.
Ich freue mich sehr auf das Buch.

Klappentext
Der Klappentext klingt sehr spannend und sehr informativ. Ich weiß also nicht was mich erwartete und habe auch keine Erwartung. Ich lasse mich immer überraschen.

Das Buchcover:
Das Buchcover ...

Klappentext

Das Buchcover:
Das Buchcover ist richtig schön gemacht. Der Titel klingt vielversprechend und hat mich quasi sofort angezogen. Ich hatte bislang noch nie enes Ihrer Bücher gelesen.

Sprache:
Sprachlich ist die Geschichte sehr flüssig geschrieben, was mir sehr gefällt. Die Geschichte ist in der Ich-Form geschrieben. Die Gestaltung der Kapitel ist sehr sehr schön gemacht, gefällt mir sehr gut. Ich konnte mir die Welt, in der sie sich befanden sehr gut vorstellen.

Die Handlung:
Ich hatte das Gefühl, das wir mitten in der Geschichte war, stand am Anfang der Geschichte, in dem Kazi auf der Straße lebte in Venedig und Besuch bekommt. Alles ein bisschen durcheinander, aber ich lasse mich dennoch gerne überraschen.

Veröffentlicht am 23.11.2018

Ich habe an die Leseprobe nicht in Anspruch genommen, denn generell lasse ich mich von dem Buch erst überraschen wenn ich es in der Hand habe. Mir reicht die kurze Inhaltsangabe und die hat mich überzeugt, das erste Buch von Mary Pearson kenne ich schon. Sie hat einen tollen Schreibstil und schaffte es mich in die Irre zu führen. nun denn ich würde so gern wissen wie es weitergeht dass sie ja nun ja Königin ist, habe ich ja schon in der Inhaltsangabe entnommen.

Ich würde sehr gerne dabei sein...