Leserunde zu "Klang der Täuschung" von Mary E. Pearson

Endlich: Eine neue Saga aus der Welt von Morrighan!

Fesselnd mystisch und romantisch! "Klang der Täuschung" ist der erste Band einer zweiteiligen Saga, die uns erneut in die Welt von Morrighan entführt.

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde und sichert euch die Chance auf eines von 40 kostenlosen Leseexemplaren!

Hinweis: Bei der Leseprobe handelt es sich um ein unkorrigiertes Satzmanuskript, d.h. es kann noch Fehler enthalten.

1. Bewerben 19.11.2018 - 16.12.2018

Mary E. Pearson (Autor)

Der Klang der Täuschung

Die Chroniken der Hoffnung. Buch 1

Ulrike Raimer-Nolte (Übersetzer)

Kazi ist auf den Straßen Vendas großgeworden und schlägt sich als Taschendiebin durch. Doch als eines Tages Königin Lia persönlich auf sie aufmerksam wird, ändert sich ihr Leben schlagartig. Von nun an ist Kazi eine Rahtan und gehört der königlichen Leibgarde an. Sie erhält den Auftrag, die Verräter ausfindig zu machen, die für den Großen Krieg verantwortlich sind. Vermutlich haben sie bei einem feindlichen Rebellenvolk an der Landesgrenze Zuflucht gefunden. Doch als Kazi dort eintrifft und den jungen Anführer Jase kennenlernt, bringen Gefühle ihre Pläne durcheinander. Denn auch wenn ihr Kopf weiß, dass der Mann ihr Feind ist, so kann sich ihr Herz nicht gegen ihn wehren ...

Vorstellungsrunde

Profilbild von emkeyseven

emkeyseven

Mitglied seit 11.04.2017

Buch, Bücher, am Buchigsten!

Veröffentlicht am 17.12.2018 um 14:19 Uhr

Hab gerade die gute Nachricht bekommen und freue mich riesig, dass ich dabei sein darf

Ich bin Meli, 20 Jahre alt und studiere Angewandte Informatik in Dortmund. Lesen und Bücher sind meine Leidenschaft!

Die Chroniken der Verbliebenen haben mir sehr gut gefallen und ich freue mich darauf, bekannte Charaktere wiederzusehen und auch neue kennenzulernen

Ich freu mich auf die Leserunde mit euch!

Profilbild von Darkmoon

Darkmoon

Mitglied seit 22.12.2017

Bücher können uns ein Zuhause geben...

Veröffentlicht am 17.12.2018 um 14:21 Uhr

Wuhuuuu :) Ich habe soeben die Nachricht bekommen, dass ich dabei bin und ich freue mich riesig :D

Ich heiße Julia, bin 37, lebe in Niederbayern und lese am liebsten Fantasy und Thriller.

Freue mich riesig darauf, dieses Buch zu lesen und wieder in die Welt von Mary E. Pearson einzutauchen. Die Chroniken der Verbliebenen fand ich einfach super!

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 17.12.2018 um 14:23 Uhr

Herzlich willkommen bei der Leserunde zu "Der Klang der Täuschung". In der kommenden Woche bekommt ihr das Manuskript bzw. einen Download-Link fürs eBook.

Bitte achtet darauf, pro Woche immer nur den angegebenen Abschnitt zu lesen, damit bei der Diskussion alle auf einem Stand sind.

Wenn Fragen auftauchen sollten, meldet euch gerne jederzeit bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von gagamaus

gagamaus

Mitglied seit 03.05.2016

Lieber ein armer Mann in einer Dachkammer voller Bücher als ein König, der nicht lesen mag.

Veröffentlicht am 17.12.2018 um 14:27 Uhr

Hüpfe gerade vor Freude ein bisserl auf und ab. Bei so vielen Bewerbungen ist das Glück einem richtig hold, wenn man bei so einer tollen Leserunde dabei sein darf.

Ich gehöre zu denen etwas älteren Pearson-Fans, bin aber deshalb nicht weniger enthusiastisch. Ich lese ziemlich viel Fantasy-SF-Bücher. Gerade den ersten Teil von Mortal Engines. Auf diese Runde bin ich sehr gespannt. Da fängt das neue Jahr doch gut an.

Vielen Dank für die Orga, liebes Team. Erst mal allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.

Profilbild von Lrvtcb

Lrvtcb

Mitglied seit 09.01.2017

Lesen oder nicht Lesen. Das ist noch nicht mal eine Frage.

Veröffentlicht am 17.12.2018 um 14:37 Uhr

Heute hatte ich komplett vergessen, dass die Teilnehmer der Leserunde ausgelost werden. Daher habe ich mich eben umso mehr gefreut, dass ich die Email im Postfach hatte, dass ich bei der Leserunde mit dabei bin.

Mein Name ist Antonia, ich bin 24 Jahre alt und eine Vielleserin. Ich habe beruflich viel mit Zahlen zu tun und freue mich abends in andere Welten abzutauchen. Die Chroniken der Verbliebenen haben mir ausgesprochen gut gefallen. Hier habe ich zwar mal den Anschluss verloren und bin mit der Reihe noch nicht ganz durch, aber ich mochte den Schreibstil sowie das Rätsel Raten sehr. Somit freue ich mich ganz dolle auf die Leserunde und das neue Szenario.

Profilbild von mirisbuecherstuebchen

mirisbuecherstuebchen

Mitglied seit 27.07.2016

Wer braucht schon Schlaf, wenn es Wichtigeres zu tun gibt?

Veröffentlicht am 17.12.2018 um 15:10 Uhr

Welche Freude, als ich eben mein Postach gecheckt habe! Ich freue mich so, bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen :)
Ich bin Mirijam und lebe in NRW. Seit 2015 blogge ich neben dem Lesen auch und habe seitdem Bücher nur noch mehr lieben gelernt. Am liebsten sind mir Fantasy und Jugendbücher, auch wenn ich im Moment auch sehr gerne Historische Romane lese.

Profilbild von Bluestone

Bluestone

Mitglied seit 30.10.2018

Bücher sind das Tor zur grenzenlosen Welt der Fantasie.

Veröffentlicht am 17.12.2018 um 15:12 Uhr

Ich habe es auch gerade gesehen und freue mich riesig hieran teilnehmen zu können! Ich bin schon gespannt auf das Buch und auch auf eure Beiträge dazu :)

Kurz zu mir: Ich bin Stefan, 21 und studiere aktuell Germanistik. Als Blogger bin ich noch recht neu und hab jetzt mit dem Studienstart wieder so seicht angefangen. Das ist meine erste richtige Leserunde hier auf der Seite und ich freue mich jetzt schon riesig sobald es im neuen Jahr dann losgehen kann!

Profilbild von Lena-Buecherwelt

Lena-Buecherwelt

Mitglied seit 30.10.2017

Veröffentlicht am 17.12.2018 um 15:19 Uhr

Ich freue mich soooo sehr das ich bei der Leserunde dabei bin
Kurz zu mir: Ich bin Lena, 24 Jahre alt und komme aus Mittelfranken.
Seit fast zwei Jahren blogge ich nun schon über Bücher und bin auch auf Instagram sehr aktiv.
Dieses Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste, da mir die anderen Bücher der Autorin bereits so gut gefallen haben.
Ich freue mich auf eine tolle Leserunde mit euch

Profilbild von Sonjalein1985

Sonjalein1985

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 17.12.2018 um 15:33 Uhr

Ich freue mich sooo sehr, dass ich dabei sein darf. Das ist mein absolutes Wunschbuch und ich bin schon total gespannt.

Ich bin Sonja, 33 Jahre alt und lebe in der Nähe von Bielefeld. Ich lese am liebsten Jugendbücher aller Art, Fantasy, Dystopien und manchmal Horror und Thriller.
Außerdem betätige ich mich gerne kreativ, indem ich zeichne, Teddys nähe und Schmuck bastele.

Profilbild von Alice9

Alice9

Mitglied seit 14.08.2016

Schon oft hat das Lesen eines Buches jemandes Zukunft beeinflusst. - Ralph Waldo Emerson

Veröffentlicht am 17.12.2018 um 16:20 Uhr

Ein großes und freudiges Hallo in die Runde!

Ich heiße Alisa, bin 26 Jahre alt und komme aus NRW.

Ich konnte es zuerst gar nicht glauben, dass es bei so vielen Bewerbern tatsächlich geklappt hat! Das hat mir wirklich den Tag gerettet!
Ich freue mich riesig, dass ich in an dieser Leserunde teilnehmen darf und bin schon gespannt auf das Buch und auf den Austausch mit euch allen dazu.

Viel Spaß euch allen beim Lesen und bei dieser Leserunde.