Leserunde zu "Krone der Welt" von Sabine Weiß

Sabine Weiß (Autor)

Krone der Welt

Historischer Roman

Markus Weber (Illustrator)

Ein großer Historischer Roman über den Ausbau Amsterdams zur Weltmetropole, über Liebe und Hass und den Drang, die Welt zu einem besseren Ort zu machen

Vincent will als Architekt prächtige Stadthäuser bauen. Ruben sehnt sich nach Abenteuern auf hoher See. Betje ist eine begnadete Köchin. Zusammen sind die Geschwister in Amsterdam gestrandet, einem Ort der märchenhaften Möglichkeiten. Doch es ist auch die Zeit der großen Auseinandersetzungen. Katholiken und Calvinisten streiten um den rechten Glauben, Engländer und Spanier um den Einfluss auf das Land am Meer, Kaufleute um die wirtschaftliche Macht. Können sich die Geschwister in dieser schwierigen Situation behaupten?

Folgen Sie Sabine Weiß’ Helden ins spannende 16. Jahrhundert, und erleben Sie Amsterdam, wie Sie es noch nie gesehen haben!

1. Bewerben 02.11.2020 - 22.11.2020
  2. Lesen 07.12.2020 - 27.12.2020
    Lesen
  3. Rezensieren 28.12.2020 - 10.01.2021
  1. Abschnitt 1, KW 50, Seite 1 bis 235 (inkl. Kapitel 19) bis 13.12.2020
  2. Abschnitt 2, KW 51, Seite 236 bis 461 (inkl. Kapitel 41) bis 20.12.2020
  3. Abschnitt 3, KW 52, Seite 462 bis Ende bis 27.12.2020

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Krone der Welt" von Sabine Weiß und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 21.11.2020

Ein bestimmt absolut toller Historischer Roman, den man lesen sollte.

Das Buch klingt unglaublich spannend, ein absolutes MUSS für Lesefreunde, die Historische Bücher mögen.

Die Charaktere scheinen klar ...

Ein bestimmt absolut toller Historischer Roman, den man lesen sollte.

Die Charaktere scheinen klar hervorgehoben zu sein.
Das Cover ist perfekt gewählt. Der Schreibtstil gefällt mir sehr gut.
Ein Buch, welches gelesen werden muss.

Ich erwarte eine absolute Spannung. Ein Buch voller Geheimnisse und Wendungen. Ich bin jetzt schon gespannt, wie es den Geschwistern ergeht

Veröffentlicht am 21.11.2020

Hört sich interessant an und macht Lust auf mehr. Ansprechendes Cover und Charaktere die neugierig machen.

Veröffentlicht am 21.11.2020

Bislang weckt das Cover und die wenigen Zeilen mein Interesse.

Bislang weckt das Cover und die wenigen Zeilen mein Interesse.

Veröffentlicht am 21.11.2020

Ich liebe ja gute, historische Romane. Im früheren Amsterdam war ich bisher noch nicht. Die Stadt besucht habe ich schon. Und ich liebe es da. Alles sieht so toll aus und ist so schön alt und einfach total schön. Umso interessanter ist das Buch für mich. Eine Geschichte über den Aufbau Amsterdams....das klingt mega interessant und ich bin wirklich total begeistert vom Klappentext und auch von der Leseprobe. Und dann das Cover.... mega gut.
Ich hoffe sehr, dass ich mitlesen darf =)

Veröffentlicht am 21.11.2020

Das Cover sieht sensationell aus, es wirkt so hoheitlich und zieht einen direkt magisch an (zumindest wenn man wie ich einen Faible für historischen Romanen hat, dann kommt man hier ja kaum vorbei). Auch finde ich, spricht es immer sehr für ein Werk, wenn es gleich mit einem Personenverzeichnis startet. Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen, liest sich extrem kurzweilig und man ist direkt mittendrin. Auch finde ich Zeitraum und Handlungsgeschehen sehr interessant und freue mich riesig hier mehr drüber zu erfahren! Die Protagonisten gefallen mir, ich glaube hier kann man noch viel zu erwarten was ihre Entwicklung angeht und ich hoffe auf eine spannende Handlung, die einem viel Entwicklungsschritte der Figuren darstellt und einen insbesondere angenehm entertaint, wobei man dennoch einiges über die Zeit lernt (ein riesen Vorteil von diesem Genre in meinen Augen). Die Sneak Peak ist jedenfalls überaus vielversprechend :)