Leserunde zu "Lady Arrington und die tödliche Melodie" von Charlotte Gardener

• Spannung
Charlotte Gardener (Autor)

Lady Arrington und die tödliche Melodie

Ein Kreuzfahrt-Krimi

Mary Elizabeth Arrington freut sich, auf die Queen Anne zurückzukehren! Doch schon beim Eröffnungskonzert wird ihre Freude getrübt. Der Pianist ruiniert den Abend, indem er den Auftritt der Operndiva Anastasia Botticelli mit einem vollkommen falschen Lied übertönt. Noch in derselben Nacht wird der Musiker tot aufgefunden - erdolcht an seinem Klavier! Erneut steckt Krimi-Autorin Mary mitten in einem echten Mordfall - und gerät diesmal selbst ins Visier des Mörders.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 10.06.2020 - 30.06.2020
  2. Lesen 15.07.2020 - 11.08.2020
  3. Rezensieren 12.08.2020 - 25.08.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Kreuzfahrt Krimi Cosy Cosy Crime Kriminalroman Neuerscheinung Schiffahrt Schifffahrt Reise Urlaub Urlaubslektüre Reiselektüre Traumschiff Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 27.06.2020

Cover und Schreibstil gefallen mir sehr gut, die Charaktere sehr ansprechend beschrieben und man befindet sich mit der Hauptakteurin gedanklich mit auf dem Schiff.

Die Spannung mit dem Klavierspieler ...

Die Spannung mit dem Klavierspieler ist sehr gut aufgebaut und man spürt förmlich, dass sich etwas anbahnt.
Ich erwarte mir einen weiteren spannenden Handlungsverlauf und freue mich auf eine Fahrt auf einem Kreuzschiff.

Veröffentlicht am 27.06.2020

Das Cover gefällt mir recht gut, auch der Schreibstil ist toll. ich hätte gerne weitergelesen. Mary finde ich eine interessante Person, ich bin gespannt, ob sie nach der Sache auf dem Kreuzfahrtschiff wieder Krimis schreibt Ob es ihr gelingt, den Täter herauszufinden. Ich bin gespannt.

Veröffentlicht am 27.06.2020

Gefällt mir soweit ganz gut. Klingt sehr nach leichter Ablenkung - genau das, was ich gerade dringend brauche!

Veröffentlicht am 27.06.2020

Das Cover hat mich zuerst an eine meiner Lieblingsserien "Miss Fishers mysteriöse Mordfälle" erinnert. Die Zeit passt zwar nicht, jedoch ist die Stimmung hoffentlich dieselbe im Buch. Aufgrund der Assoziation stelle ich mir die Ermittlerin wie Miss Fisher vor: Sie ist selbstbewusst, elegant und mit einem scharfen Intellekt ausgestattet, welcher Männern und Frauen zugleich den Atem raubt. Ich erwarte von der Handlung eine klassische Ermittlung mit einem finalen Ende, bei der sich die Heldin in letzter Sekunde aus den Klauen des Mörders retten kann.

spannend, wie es wohl weitergeht, bin gespannt

spannend, wie es wohl weitergeht, bin gespannt