Leserunde zu "Lady Arrington und die tödliche Melodie" von Charlotte Gardener

• Spannung
Charlotte Gardener (Autor)

Lady Arrington und die tödliche Melodie

Ein Kreuzfahrt-Krimi

Mary Elizabeth Arrington freut sich, auf die Queen Anne zurückzukehren! Doch schon beim Eröffnungskonzert wird ihre Freude getrübt. Der Pianist ruiniert den Abend, indem er den Auftritt der Operndiva Anastasia Botticelli mit einem vollkommen falschen Lied übertönt. Noch in derselben Nacht wird der Musiker tot aufgefunden - erdolcht an seinem Klavier! Erneut steckt Krimi-Autorin Mary mitten in einem echten Mordfall - und gerät diesmal selbst ins Visier des Mörders.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 10.06.2020 - 30.06.2020
  2. Lesen 15.07.2020 - 11.08.2020
  3. Rezensieren 12.08.2020 - 25.08.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Kreuzfahrt Krimi Cosy Cosy Crime Kriminalroman Neuerscheinung Schiffahrt Schifffahrt Reise Urlaub Urlaubslektüre Reiselektüre Traumschiff Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 10.06.2020

Das Cover vermittelt Urlaubsfeeling an Bord eines Schiffes. Der Schreibstil der Probe war flüssig und unterhaltsam.

Greta hat mich als erste sehr angesprochen, mit ihrer Art mit dem etwas steifen Mr. Bayle umzugehen und ihrer Herrin die Seereise schmackhaft zu machen.
Auch an Bord scheinen sehr viele interessanten Charaktere zu sein.
Hoffe auf eine spannende mit Überraschungen garnierte Fortsetzung!

Veröffentlicht am 10.06.2020

Das verspielte, leichte Cover macht schon Lust auf diese Urlaubslektüre.

Das verspielte, leichte Cover macht schon Lust auf diese Urlaubslektüre.
Eine ältere Dame, die sich gegen ihren Mentor durchsetzt, und wieder auf das Kreuzschiff steigt, auf dem sie vor kurzem einen Mord aufgeklärt - die Schilderung ist einfach herrlich.
Dazu dann das Mordopfer - ein Pianist, der augenscheinlich nicht immer er selbst ist?
Das verspricht sowohl spannend, als auch vergnüglich zu werden!

Veröffentlicht am 10.06.2020

Sehr interessant , es verlangt nach mehr . Ich würde mich sehr gerne auf Spurensuche nach dem Täter begeben und in die damalige Zeit eintauchen. Das Cover selbst ist atemberaubend schön und passt absolut zum englischen Stil. Die Charaktere entsprechen denen wie man sie sich in englischen Krimis vorstellt elegant ,witzig , mit Charme aber auch mit dieser britischen Zurückhaltung. Ich bin begeistert.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Nach diesem Cover hätte ich in der Buchhandlung sofort gegriffen, es ist so schön gestaltet mit dem eingerahmten Titel und dem Deckchair mit Blick aufs Meer. Man möchte sofort auf große Fahrt gehen! Ein Fehlgriff wäre es jedenfalls nicht gewesen, denn die Leseprobe hat mich von der ersten Zeile an „gehabt“. Der Schreibstil von Charlotte Gardener ist sehr unkompliziert und ohne große Schnörkel. So habe ich direkt in die Geschichte hinein gefunden.
Lady Arrington ist Kriminalschriftstellerin mit Schreibblockade und hofft, dass sie im Lauf der Kreuzfahrt auf der Queen Anne ihre Kreativität wiederfindet. Das hat wohl schon einmal geklappt, weil sie im Laufe einer Reise selbst ein Verbrechen aufgeklärt hat. Sie scheint eine sehr aufmerksame Beobachterin zu sein, denn sie hat die Lobby während des Vorfalls mit dem Pianisten und der tödlichen Melodie sehr gut im Blick.
Ich bin sehr gespannt, welche Rolle der smarte Offizier De Jong in der Geschichte spielt. Auch die Frau und das taubstumme Mädchen werden uns sicher nochmal begegnen, ebenso wie die korpulente Frau und der dünne Mann.
Besonders gefallen haben mir die Dialoge zwischen Greta und dem Vertreter des Verlegers, Mr. Bayle, gleich im ersten Kapitel. Die fand ich einfach witzig und very British. Ich erhoffe mir mehr von dieser Art Humor im Buch.
Insgesamt hat mich die Leseprobe sehr begeistert, ich hoffe sehr, dass ich weiterlesen darf.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Das Cover ist sehr ansprechend und hat meine Aufmerksamkeit geweckt. Der Schreibstil hat es einfach gemacht in die Geschichte zu finden. Mary kam mir sehr sympathisch rüber und ich würde sie gerne weiter kennen lernen. Ich erhoffe mir eine spannende Lektüre mit Humor und ein paar Überraschungen.