Schnell-Leserunde zu "Lächeln gefunden" von Sophie Schoenwald

Lächeln gefunden

Band 2

Anita Schmidt (Illustrator)

Einmal lächeln bitte!

Bär ist gerade aus dem Winterschlaf erwacht. Zarter Blümchenduft steigt in seine Nase, mit seinen Bärenpfoten tapst er über weiches Moos, und als er in den See blickt, sieht er es: ein Lächeln. Breit. Und strahlend. Und mitten in seinem Gesicht! Aber woher kommt es?

Da Bär sich nicht sicher ist, ob es wirklich ihm gehört, hängt er Zettel auf: "Lächeln gefunden", schreibt er. "Abzuholen bei Bär." Und als ein Tier nach dem anderen bei ihm auf der Lichtung auftaucht, wird eines klar: Wo ein Lächeln ist, finden sich plötzlich ganz viele!

Eine wunderschöne Geschichte über den Zauber des Lächelns - m it Bärenmaske zum Basteln

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.03.2021 - 11.04.2021
  2. Lesen 26.04.2021 - 02.05.2021
  3. Rezensieren 03.05.2021 - 16.05.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Bilderbuch ab 4 Jahren Geschenkbuch Hase Briefkette Wildschwein Reh Worte finden Wiesel Dachs Bilderbuch Bär Briefe schreiben Brieftaube Post Liebesbrief Liebe Freundschaft Teddybär Herz Freunde Tiere Wald Für dich Geschenk Briefumschlag malen Überraschung Lächeln Fröhlichkeit Lachen Freude machen Eule Früfhling Gute Laune Schlechte Laune Fundsache Trösten Trost Verschenken Bilderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von lauraklingenberg

lauraklingenberg

Mitglied seit 23.03.2021

I do believe something very magical can happen when you read a good book.

Veröffentlicht am 13.04.2021 um 17:25 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde!
Schön, dass ihr dabei seid.

Nächste Woche erhaltet ihr euer Leseexemplar.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei uns.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von kati-katharinenhof

kati-katharinenhof

Mitglied seit 14.07.2016

Mich gibt es nur mit Buch :-)

Veröffentlicht am 13.04.2021 um 17:31 Uhr

Ich freue mich gerade wie Bolle, das ich mit dabei sein darf, denn dieses Buch werde ich gemeinsam mit meiner Tochter und ihren Kids in der KiTa lesen. Sie brauchen gerade jetzt in der Pandemiezeit ein Lächeln.

Profilbild von Sanne

Sanne

Mitglied seit 29.09.2016

Nur wenn ich über das Gelesene intensiv nachdenke, war das Buch gut.

Veröffentlicht am 13.04.2021 um 18:39 Uhr

Wie schön, wir bekommen ein Lächeln! Wir freuen uns auf viele Tiere, besonders auf den freundlichen Bären vom Cover und sind gespannt, wer mitlächelt. Ein liebes Lächeln passt immer.

Profilbild von Squirrel

Squirrel

Mitglied seit 11.05.2016

Immer in Bewegung

Veröffentlicht am 13.04.2021 um 20:07 Uhr

Vielen herzlichen Dank, dass ich dabei sein darf.
Ich freue mich ganz mächtig doll.
Dieses Buch erwärmt mein Herz

Viel Spaß uns allen.

LG Tanja (47) aus Mittelfranken.

Profilbild von Minzeminze

Minzeminze

Mitglied seit 29.10.2019

Lesen macht Spaß

Veröffentlicht am 13.04.2021 um 20:51 Uhr

Freu mich dabei zu sein und auf das lächeln.

Profilbild von luelue83

luelue83

Mitglied seit 25.05.2016

Veröffentlicht am 13.04.2021 um 21:22 Uhr

Habe gerade gesehen das wir bei der Leserunde dabei sein dürfen. Wir freuen uns riesig und sind gespannt.....

Profilbild von Leserattenmama

Leserattenmama

Mitglied seit 25.04.2019

Veröffentlicht am 13.04.2021 um 21:58 Uhr

Oh wie toll, meine drei Kinder und ich, wir hatten Glück und werden beim Anblick des Buches sicher nicht nur lächeln, sondern richtig strahlen 😀
Ein Kind im Wechselunterricht und zwei komplett zu Hause; da kommt solch ein aufmunterndes Buch gerade recht 😊

Profilbild von VierHummeln

VierHummeln

Mitglied seit 06.01.2021

Bücher eröffnen neue Welten für Groß & Klein

Veröffentlicht am 13.04.2021 um 22:01 Uhr

Ich freue mich auch sehr dabei zu sein
Meine zwei Kids werden sicherlich mit dem süßen Bär und seinen Begleitern um die Wette lächeln!

Profilbild von jutsi

jutsi

Mitglied seit 10.09.2020

Lesen stärkt die Seele - Voltaire

Veröffentlicht am 14.04.2021 um 13:12 Uhr

Hallo, ich freue mich sehr dass wir dabei sein dürfen und darauf das Buch mit meinen Kids zu entdecken!

Profilbild von Hummel-Josi

Hummel-Josi

Mitglied seit 08.08.2019

Veröffentlicht am 14.04.2021 um 17:58 Uhr

Was für eine schöne Nachricht in einer Zeit , in der sich jeder über ein Lächeln freut . Schön das wir den Bär und die anderen Tiere kennenlernen dürfen und das ich mit diesem zauberhaften Buch meinen Kita-Kids ein Lächeln ins Gesicht zaubern darf. Vielen lieben Dank dafür.