Schnell-Leserunde zu "Lächeln gefunden" von Sophie Schoenwald

Lächeln gefunden

Band 2

Anita Schmidt (Illustrator)

Einmal lächeln bitte!

Bär ist gerade aus dem Winterschlaf erwacht. Zarter Blümchenduft steigt in seine Nase, mit seinen Bärenpfoten tapst er über weiches Moos, und als er in den See blickt, sieht er es: ein Lächeln. Breit. Und strahlend. Und mitten in seinem Gesicht! Aber woher kommt es?

Da Bär sich nicht sicher ist, ob es wirklich ihm gehört, hängt er Zettel auf: "Lächeln gefunden", schreibt er. "Abzuholen bei Bär." Und als ein Tier nach dem anderen bei ihm auf der Lichtung auftaucht, wird eines klar: Wo ein Lächeln ist, finden sich plötzlich ganz viele!

Eine wunderschöne Geschichte über den Zauber des Lächelns - m it Bärenmaske zum Basteln

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.03.2021 - 11.04.2021
  2. Lesen 26.04.2021 - 02.05.2021
  3. Rezensieren 03.05.2021 - 16.05.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Bilderbuch ab 4 Jahren Geschenkbuch Hase Briefkette Wildschwein Reh Worte finden Wiesel Dachs Bilderbuch Bär Briefe schreiben Brieftaube Post Liebesbrief Liebe Freundschaft Teddybär Herz Freunde Tiere Wald Für dich Geschenk Briefumschlag malen Überraschung Lächeln Fröhlichkeit Lachen Freude machen Eule Früfhling Gute Laune Schlechte Laune Fundsache Trösten Trost Verschenken Bilderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von katze-kitty

katze-kitty

Mitglied seit 03.05.2016

Veröffentlicht am 14.04.2021 um 19:39 Uhr

Hallo, ich freue mich das ich zusammen mit meiner 2einhalbjährigen Tochter zusammen dieses Buch lesen darf ! Wir sind schon sehr gespannt...

Profilbild von JuliaCapulet

JuliaCapulet

Mitglied seit 06.10.2020

Veröffentlicht am 16.04.2021 um 22:32 Uhr

Wir freuen uns auch, dass wir dabei sein dürfen! Gerade jetzt wo die KiTas wieder in den Notbetrieb gehen, ist das doch eine kleine Aufmunterung :)

Profilbild von Judiko

Judiko

Mitglied seit 13.01.2017

#lesenistschönundnaschenauch und vor allem #lesenverbindet

Veröffentlicht am 20.04.2021 um 10:45 Uhr

Auch ich freue mich, dass ich dabei bin. Ein kleines Lächeln in dieser verrückten Zeit. Das tut so gut, das kann nur schön werden. Vielen Dank!

Profilbild von Sanne

Sanne

Mitglied seit 29.09.2016

Nur wenn ich über das Gelesene intensiv nachdenke, war das Buch gut.

Veröffentlicht am 20.04.2021 um 19:14 Uhr

Unser Buch ist da! Es ist ganz, ganz toll, wir mochten es sofort. Morgen schauen wir es uns ganz in Ruhe an. Dankeschön!

Profilbild von katze-kitty

katze-kitty

Mitglied seit 03.05.2016

Veröffentlicht am 21.04.2021 um 20:56 Uhr

Das Buch ist da. Ich hab es schon einmal kurz durchgelesen und mir hat es wirklich gut gefallen. Ich glaube aber für meine 2einhalbjährige ist der Text noch zu schwierig. Ich denke ich werde es für sie noch ein paar Monate zur Seite legen und es im Herbst nochmal mit ihr versuchen. Am Wochenende lese ich es dann aber noch mal ganz in Ruhe

Profilbild von Frau_Nina

Frau_Nina

Mitglied seit 17.07.2020

Veröffentlicht am 21.04.2021 um 21:02 Uhr

Das Buch ist da und wurde bereits heute Abend unseren beiden Jungs vorgelesen. Wir haben nicht nur gemeinsam Das Lächeln vorgefunden sondern zwei strahlende Kinderaugen hinterlassen freue mich auf die gemeinsame Rezension mit den Kindern und werde es bis dahin sicher noch ein paar mal lesen „müssen“.
Wird bestimmt witzig, wenn man sie mit einbezieht!!

Profilbild von jutsi

jutsi

Mitglied seit 10.09.2020

Lesen stärkt die Seele - Voltaire

Veröffentlicht am 22.04.2021 um 14:28 Uhr

Unser Buch ist auch angekommen! Vielen Dank :)

Profilbild von VierHummeln

Profilbild von Hummel-Josi

Hummel-Josi

Mitglied seit 08.08.2019

Veröffentlicht am 24.04.2021 um 17:28 Uhr

Mein Buch ist auch mittlerweile angekommen und der Bär und seine Freunde haben mir jetzt schon ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Nun freue ich mich auf die Geschichte und hoffe, dass ich sie nächste Woche zusammen mit meinen Kita-Kindern lesen kann bzw. darf.