Leserunde zu "Lazarus" von Lars Kepler

Das Böse stirbt niemals wirklich

Der neue Kriminalroman von Schwedens erfolgreichstem Autoren-Duo erscheint am 28.02.19. Hier habt ihr die Chance, "Lazarus" schon vorab zu lesen! Macht euch bereit für einen neuen Fall für Joona Linna! Aber Vorsicht: Dieser Thriller ist nichts für schwache Nerven!

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Lazarus" von Lars Kepler und sichert euch die Chance auf eines von 45 kostenlosen Leseexemplaren!

Zur Info: Auch wenn ihr die anderen Bände der Reihe noch nicht kennt, könnt ihr euch für die Leserunde bewerben. Die Fälle lassen sich auch unabhängig von einander lesen.

1. Bewerben 26.12.2018 - 22.01.2019

• Plätze zu vergeben: 45
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 147

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch
Cover-Bild Lazarus

Lars Kepler (Autor)

Lazarus

Schweden-Krimi

Thorsten Alms (Übersetzer), Susanne Dahmann (Übersetzer), Adrien Meisch (Übersetzer), Susanne Dahmann (Übersetzer)

Hat Jurek Walter überlebt? Der gefährlichste Serienmörder Schwedens wurde vor Jahren für tot erklärt. Er war bei einem dramatischen Polizeieinsatz von mehreren Kugeln getroffen in den Fluss gestürzt. Seine Leiche wurde jedoch niemals gefunden. Als nun der Schädel von Joonna Linnas toter Ehefrau in der Wohnung eines Grabschänders entdeckt und eine perfide Mordserie aus ganz Europa gemeldet wird, ahnt Joona Linna das Unvorstellbare: Der Albtraum ist nicht zu Ende, und der grausame Serienmörder droht, alle lebendig zu begraben, die Joona lieb sind. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Veröffentlicht am 30.12.2018

Das Cover ist schon recht gruselig und der Klappentext klingt viel versprechend und genauso gruselig. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Und wieso sucht der Pfarrer nicht weiter nach Eward?

Veröffentlicht am 29.12.2018

Was soll man zu einer Leseprobe sagen, die genauso ist, wie man es vom Autor aufgrund vergangener Bände erwartet. Es geht schon heftig los, dass sogar Mats und Karen schockiert sind.
Valeria hört ein ...

Valeria hört ein Geräusch, als sie auf Joona wartet, und geht dem nach. Was hat sie da gesehen?
Nach dieser kurzen Leseprobe habe ich mehr Fragen als Erkenntnisse. Das wird auch wohl so bleiben bis fast zum Ende des Buches, nehme ich mal an.
Der Schreibstil hart und direkt – wie immer. Das Cover gefällt mir, auch wenn ich Schlangen nicht mag. Die Charaktere sind aufgrund der kurzen Leseprobe noch nicht einzuordnen, das ist nur möglich, wenn man sie schon kennt.
Ich bin auf jeden Fall schon angefixt und hätte gerne gleich weitergelesen.

Veröffentlicht am 29.12.2018

Dieses Cover mit der Schlange, das ist echt gruselig! Ob es auch zum Inhalt passt, weiß ich allerdings noch nicht.

Was für eine spannende Leseprobe! Ein mysteriöser Prolog. Wo ist Erland? Wurde er lebendig begraben? Das Metallrohr!

Gleich mehrere Handlungsstränge gilt es zu verfolgen:

Karen Stange und Mats Lystad, zwei Streifenpolizisten, machen einen grausigen Leichenfund. Was wohl in der Truhe ist?

Danach begegnen wir Valeria, Joonas Freundin. Und Joona, mein Held! Über das Wiedersehen habe ich mich gefreut.

Ich bin schon sehr gespannt, wie sich die Geschichte, die sich wieder flott und flüssig lesen lässt, weiterentwickelt.

Veröffentlicht am 28.12.2018

Das Cover sieht schon mal sehr interessant aus und auch die Buchbeschreibung und die Leseprobe sind spannend. Der Schreibstil ist gut ind es lässt sich flüssig lesen.

Veröffentlicht am 27.12.2018

Der Klappentext ist faszinierend und beängstigend zugleich. Dennoch ist er unfassbar gut gelungen und weckt sogar das Interesse meines "Fantasyliebendenden" Bücherherzes. Gerne würde ich mit Joona auf die Reise gehen und seine Liebsten beschützen.