Schnell-Leserunde zu "Lea und das Labyrinth der Zeit" von Michael Engler

Cover-Bild Lea und das Labyrinth der Zeit

Michael Engler (Autor)

Lea und das Labyrinth der Zeit

Zeitreisen, zarte Gefühle und eine dunkle Bedrohung

Sommerferien auf dem Bauernhof in einem verschlafenen Kaff - für die 14-jährige Lea klingt das ungefähr so spannend wie Fußpilz und Herpes zusammen. Doch als sie eines Abends in der Dämmerung einen fremden Jungen beobachtet, der heimlich durch den Garten schleicht, nimmt ihr vermeintlich öder Sommer eine drastische Wendung: Der 16-jährige Moritz ist ein Zeitreisender! Und als wäre das nicht schon unglaublich genug, warnt er vor einer dunklen Macht, die die gesamte Menschheit auszulöschen droht ...

Countdown

2 Tage

Bewerben bis 29.11.2020.

Status

• Plätze zu vergeben: 20
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 91

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

1. Bewerben 09.11.2020 - 29.11.2020
    Bewerben
  2. Lesen 14.12.2020 - 20.12.2020
  3. Rezensieren 21.12.2020 - 03.01.2021

Bewerbt euch jetzt für die Schnell-Leserunde zu "Lea und das Labyrinth der Zeit" und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Das Buch ist für Kinder ab 12 Jahren geeignet.

Die Teilnehmer der Leserunde erhalten das gedruckte Buch per Post und haben eine Woche Zeit, um die Geschichte zu lesen. Anschließend könnt ihr eure Rezensionen veröffentlichen.

Wenn ihr wissen möchtet, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer achten, schaut doch mal hier vorbe

Veröffentlicht am 21.11.2020

Das Cover wirkt sehr verspielt, was auch zu dem Genre passt, es spielt mit der Fantasie. Der Schreibstil ist sehr einfach und locker, weshalb das Buch sich leicht und flüssig lesen lässt.
Die Protagonistin ...

Die Protagonistin macht einen typischen Eindruck für Mädchen in der Pubertät. Von der Handlung erwarte ich mir sehr VIEL Spannung.

Veröffentlicht am 20.11.2020

Schreibstil und Cover finde ich ganz bezaubernd. Genau deswegen würde ich mich sehr freuen mehr zu lesen:)

Veröffentlicht am 20.11.2020

Klingt nach einer süßen aber dennoch tragischen Geschichte. Und auch spannend und interessant. Ich finde solche Geschichten super toll und würde gerne mehr darüber lesen.

Veröffentlicht am 20.11.2020

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt zum Thema Zeitreisen. Lea macht einen sehr abenteuerlustigen Eindruck. Ihre Tante und Onkel machen auf mich den Eindruck, mehr über den "Wolf" zu wissen als sie zugeben und sehr vorsichtig zu sein scheinen. Ich erwarte von dem Fortgang der Handlung zu erfahren, wer der "Wolf" ist und wie es mit ihm und Lea weitergeht. Außerdem frage ich mich, was es mit den Uhrzeiten auf sich hat, wieso sie so schnell voranschreitet und im Hof eine andere Uhrzeit ist als im Wald.

Veröffentlicht am 20.11.2020

Das Cover ist jetzt nicht der Burner, aber ich denke, dass es Kinder ab 12 ansprechen wird. Der Schreibstil ist auch sehr geeignet für diese Altersgruppe und ich bin schon echt gespannt, wie es weiter geht.
Ich kann Lea sehr gut nachvollziehen, da ich ehrlich gesagt auch nicht soooo viel Lust auf einen Bauernhof hätte.
Vom Fortgang der Handlung erwarte ich einiges. Das Buch hört sich sehr vielversprechend an und ich bin gespannt, ob das Buch es schafft, mich zu verzaubern.