Schnell-Leserunde zu "Lea und das Labyrinth der Zeit" von Michael Engler

Zeitreisen, zarte Gefühle und eine dunkle Bedrohung
Cover-Bild Lea und das Labyrinth der Zeit
Produktdarstellung
(17)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Fantasie
Michael Engler (Autor)

Lea und das Labyrinth der Zeit

Zeitreisen, zarte Gefühle und eine dunkle Bedrohung

Sommerferien auf dem Bauernhof in einem verschlafenen Kaff - für die 14-jährige Lea klingt das ungefähr so spannend wie Fußpilz und Herpes zusammen. Doch als sie eines Abends in der Dämmerung einen fremden Jungen beobachtet, der heimlich durch den Garten schleicht, nimmt ihr vermeintlich öder Sommer eine drastische Wendung: Der 16-jährige Moritz ist ein Zeitreisender! Und als wäre das nicht schon unglaublich genug, warnt er vor einer dunklen Macht, die die gesamte Menschheit auszulöschen droht ...





Timing der Leserunde

  1. Bewerben 09.11.2020 - 29.11.2020
  2. Lesen 14.12.2020 - 20.12.2020
  3. Rezensieren 21.12.2020 - 03.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Fantasy Bücher ab 12 Jahren Jugendbuch Zeitreisen Zeitreise Labyrinth Bücher für Mädchen Bücher für Jungs Wir zwei sind füreinander da Wir zwei gehören zusammen Wir zwei sind Freunde fürs Leben Wir zwei im Winter Romantik Spannung Sommer Sommerferien Zeitreisende dunkle Bedrohung Dorf Bauernhof Wolf Wölfe Geheimnis Klimawandel Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 24.11.2020

Das Buchcover hat mich als erstes angesprochen, die farben des Covers harmonieren sehr gut miteinander.

Der Schreibstil ist flüssig und man findet schnell in die Handlung rein.

Ich denke da wird noch ...

Das Buchcover hat mich als erstes angesprochen, die farben des Covers harmonieren sehr gut miteinander.

Der Schreibstil ist flüssig und man findet schnell in die Handlung rein.

Ich denke da wird noch eine Menge Spannung,Liebe, vll auch Traurigkeit auf den Leser zukommen.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Eine unterhaltsame Story, kurzweilig geschrieben, spannend aufgebaut, man möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Soviel Theorien, die man sich ersinnt, bin gespannt, welche stimmt, oder wird der ...

Eine unterhaltsame Story, kurzweilig geschrieben, spannend aufgebaut, man möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Soviel Theorien, die man sich ersinnt, bin gespannt, welche stimmt, oder wird der Verlauf ein ganz anderer? Mir gefällt das Thema mit dem Zeitspringen und die gruselige Note. Bestimmt ein tolles Buch!

Veröffentlicht am 23.11.2020

Der Schreibstil macht auf mich einen sehr flüssigen und spannenden Eindruck. Das Cover finde ich toll, da mir erst beim zweiten Mal sehen aufgefallen ist das dort noch ein Labyrinth im Hintergrund ist. ...

Der Schreibstil macht auf mich einen sehr flüssigen und spannenden Eindruck. Das Cover finde ich toll, da mir erst beim zweiten Mal sehen aufgefallen ist das dort noch ein Labyrinth im Hintergrund ist. Lea macht auf mich einen sehr sympathischen Eindruck und als wäre ich früher gern mit ihr befreundet gewesen

Veröffentlicht am 22.11.2020

Der erste Eindruck ist positiv. Ich bin gespannt wie die Geschichte weiter geht.

Der erste Eindruck ist positiv. Ich bin gespannt wie die Geschichte weiter geht.

Veröffentlicht am 21.11.2020

Das Cover gefällt mir heir sehr gut, weil es alles verkörpert, was in der Geschichte vorkommt. Zwei Jugendliche, Wald, und ein Wolf. Ebenfalls mag ich die dezente Farbgebung, die trotzdem etwas aussagt. ...

Das Cover gefällt mir heir sehr gut, weil es alles verkörpert, was in der Geschichte vorkommt. Zwei Jugendliche, Wald, und ein Wolf. Ebenfalls mag ich die dezente Farbgebung, die trotzdem etwas aussagt. Für mich sieht man auch, dass es vom Genre her eher mit fantastischen Elementen gespickt ist. Der Schreibstil ist realistisch und leicht humorig. Wir lernen Lea kennen, die etwas genervt ist von der ganzen Sache, in die sie reingezogen wird. Aber ich stelle mir natürlich vor, dass sich das mit der Ankunft eines Zeitreisenden ändert. Tante und Onkel sind einfach nur nett, aus meiner Sicht gesehen, und man fühlt sich eigentlich gleich wohl. Gespannt bin ich natürlich auf die Handlung, und was der Zeitreisende uns zu berichten hat, weil es da wohl noch ernster und tiefgehender werden könnte.