Schnell-Leserunde zu "Lea und das Labyrinth der Zeit" von Michael Engler

Zeitreisen, zarte Gefühle und eine dunkle Bedrohung
Cover-Bild Lea und das Labyrinth der Zeit
Produktdarstellung
(17)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Fantasie
Michael Engler (Autor)

Lea und das Labyrinth der Zeit

Zeitreisen, zarte Gefühle und eine dunkle Bedrohung

Sommerferien auf dem Bauernhof in einem verschlafenen Kaff - für die 14-jährige Lea klingt das ungefähr so spannend wie Fußpilz und Herpes zusammen. Doch als sie eines Abends in der Dämmerung einen fremden Jungen beobachtet, der heimlich durch den Garten schleicht, nimmt ihr vermeintlich öder Sommer eine drastische Wendung: Der 16-jährige Moritz ist ein Zeitreisender! Und als wäre das nicht schon unglaublich genug, warnt er vor einer dunklen Macht, die die gesamte Menschheit auszulöschen droht ...





Timing der Leserunde

  1. Bewerben 09.11.2020 - 29.11.2020
  2. Lesen 14.12.2020 - 20.12.2020
  3. Rezensieren 21.12.2020 - 03.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Fantasy Bücher ab 12 Jahren Jugendbuch Zeitreisen Zeitreise Labyrinth Bücher für Mädchen Bücher für Jungs Wir zwei sind füreinander da Wir zwei gehören zusammen Wir zwei sind Freunde fürs Leben Wir zwei im Winter Romantik Spannung Sommer Sommerferien Zeitreisende dunkle Bedrohung Dorf Bauernhof Wolf Wölfe Geheimnis Klimawandel Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.11.2020

Puh, mit was für einem Cliffhanger hat diese Leseprobe geendet!! Der erste Eindruck war super! 'Ich finde die Kapitelzahlen sehr liebevoll verziert mit den Zeichnungen und der Schreibstil sagt mir auch ...

Puh, mit was für einem Cliffhanger hat diese Leseprobe geendet!! Der erste Eindruck war super! 'Ich finde die Kapitelzahlen sehr liebevoll verziert mit den Zeichnungen und der Schreibstil sagt mir auch zu.
Ich konnte mich sehr gut in Lea hineinversetzen und verstehe ihren Unmut über vermeintlich langweilige Ferien auf dem Bauernhof von Onkel und Tante.
Ich bin sehr gespannt, was es mit dem Rätsel um den Wolf, den Nebel und Leas Handy auf sich hat und freue mich mehr zu lesen :)

Veröffentlicht am 13.11.2020

Ich lese wahnsinnig gern Fantasybücher und hier haben wir ein ganz besonderes. Zeitreisen und -sprünge sind immer wieder großartig und faszinieren mich umso mehr, wenn sie in der aktuellen Zeit stattfinden. ...

Ich lese wahnsinnig gern Fantasybücher und hier haben wir ein ganz besonderes. Zeitreisen und -sprünge sind immer wieder großartig und faszinieren mich umso mehr, wenn sie in der aktuellen Zeit stattfinden. Bei dem Cover bin ich direkt verliebt, ich Coveropfer!

Lea gefällt mir zudem wirklich gut! Ihre Neugier ist völlig berechtigt, ich würde genauso reagieren. Das verhalten ihrer Tante und ihres Onkels ist doch schon sehr auffällig, muss ich sagen und dieser gruselige Nebel. Ich hatte direkt Gänsehaut beim Lesen xD Wobei ich wirklich überlege, ob die Mulde 2m lang war, dann müsste der Wolf überdurchschnittlich groß sein und das macht einem schon irgendwie Angst. Hoffentlich bleibt es so spannend, denn ich bin angefixt!

Veröffentlicht am 12.11.2020

Was für eine tolle, bildliche und geheimnisvolle Story sich hinter der Probe verbirgt, lässt sich nur erahnen. Aber definitiv wandert das Buch auf die Wunschliste.

Was für eine tolle, bildliche und geheimnisvolle Story sich hinter der Probe verbirgt, lässt sich nur erahnen. Aber definitiv wandert das Buch auf die Wunschliste.

Veröffentlicht am 12.11.2020

Die Geschichte hört sich sehr spannend an und von so einer Geschichte habe ich noch nie gehört also bin ich nur noch mehr gespannt auf die Geschichte! Ich finde wenn mich schon der Klapptext von einem ...

Die Geschichte hört sich sehr spannend an und von so einer Geschichte habe ich noch nie gehört also bin ich nur noch mehr gespannt auf die Geschichte! Ich finde wenn mich schon der Klapptext von einem Buch überzeugt, kann das Buch nur besser werden!

Veröffentlicht am 12.11.2020

Lea strandet bei ihrem Onkel und ihrer Tante auf dem Bauernhof. Doch so öde, wie erwartet, ist es nur auf den ersten Seiten. Kaum geht Lea vor die Tür, wird es richtig gruselig. Und dann spielt auch noch ...

Lea strandet bei ihrem Onkel und ihrer Tante auf dem Bauernhof. Doch so öde, wie erwartet, ist es nur auf den ersten Seiten. Kaum geht Lea vor die Tür, wird es richtig gruselig. Und dann spielt auch noch die Uhr auf ihrem Telefon verrückt. Die Geschichte ist flott erzählt und vielversprechend.