Schnell-Leserunde zu "Lea und das Labyrinth der Zeit" von Michael Engler

• Fantasie
Michael Engler (Autor)

Lea und das Labyrinth der Zeit

Zeitreisen, zarte Gefühle und eine dunkle Bedrohung

Sommerferien auf dem Bauernhof in einem verschlafenen Kaff - für die 14-jährige Lea klingt das ungefähr so spannend wie Fußpilz und Herpes zusammen. Doch als sie eines Abends in der Dämmerung einen fremden Jungen beobachtet, der heimlich durch den Garten schleicht, nimmt ihr vermeintlich öder Sommer eine drastische Wendung: Der 16-jährige Moritz ist ein Zeitreisender! Und als wäre das nicht schon unglaublich genug, warnt er vor einer dunklen Macht, die die gesamte Menschheit auszulöschen droht ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.11.2020 - 29.11.2020
  2. Lesen 14.12.2020 - 20.12.2020
  3. Rezensieren 21.12.2020 - 03.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Fantasy Bücher ab 12 Jahren Jugendbuch Zeitreisen Zeitreise Labyrinth Bücher für Mädchen Bücher für Jungs Wir zwei sind füreinander da Wir zwei gehören zusammen Wir zwei sind Freunde fürs Leben Wir zwei im Winter Romantik Spannung Sommer Sommerferien Zeitreisende dunkle Bedrohung Dorf Bauernhof Wolf Wölfe Geheimnis Klimawandel Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 09.11.2020

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen. Eine Geschichte, die schon sehr bald das Herz aufgehen lässt und ich hoffe einfach auf mehr davon. Daher würde ich mich freuen, hier beim Lesen mit dabei zu sein.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Das Cover ist perfekt auf den Titel abgestimmt und gefällt mir gut. Auch der Schreibstil ist toll, lebendig und bildreich, da springt das Kopfkino direkt an.

Lea ist ein typischer Teenager und ihre Gedanken ...

Lea ist ein typischer Teenager und ihre Gedanken rund um das WLAN fand ich amüsant und gleichzeitig nachvollziehbar. Welche 14-jährige möchte schon ihre Ferien in der Einöde verbringen ? Aber ein Wolf ist cool, das passt perfekt, ich mag Lea jetzt schon sehr und bin gespannt wie Marie mit ihr klarkommen wird.

Zeitreisen finde ich immer interessant und die Vorkommnisse im Wald haben schon lauter Fragezeichen in meinem Kopf entstehen lassen.

Ich erwarte eine spannende Geschichte und dass Lea vielleicht auch mit auf Zeitreise geht oder wichtige Informationen aus der Zukunft erhält um die Menschheit zu retten oder zu warnen (?).

Joa , das Cover reißt mich nicht vom Hocker , aber die Farbe gefällt mir :-P

Joa , das Cover reißt mich nicht vom Hocker , aber die Farbe gefällt mir :-P
Mich hat die Idee der Geschichte aufhorchen lassen , Zeitreisende finde ich immer interessant und die Leseprobe war angenehm zu lesen.
Lea ist ein typischer Teenager , ich mach sowieso was ich will ...bin gespannt wie weit sie damit bei ihrer Tante kommt .
Ich bin neugierig was es mit dem Wolf auf sich hat und wie Lea sich bei ihren Verwandten einleben wird .

Veröffentlicht am 09.11.2020

Mir gefällt das Cover sehr gut. Noch besser finde ich allerdings die kleinen Verzierungen auf den einzelnen Seite bei der Seitenzahl bzw. am Anfang eines jeden Kapitels.
Lea gefiel mir von Anfang am ...

Lea gefiel mir von Anfang am sehr gut. Ich kann mich auf gewisse Weise mit ihr identifizieren.
Ich hoffe, dass das Buch weiterhin sehr fesselnd ist und man es unbedingt weiterlesen möchte.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Die Leseprobe mit den lebendigen Schilderungen ist vielversprechend und treibt mein Kopfkino an. Ich habe sie gleich in einem Rutsch durchgelesen und war doch schon etwas enttäuscht, weil ich so schnell an das Ende kam --- ich hätte sehr gerne noch weitergelesen ...

Das Titelbild empfinde ich als sehr angenehm und es passt gut zu der in der Leseprobe umrissenen Szenerie.