Leserunde zu "Gold und Schatten" von Kira Licht

Einfach göttlich! Der Start einer neuen Romantasy-Dilogie

Götter, Nymphen und große Gefühle - freut euch "Gold und Schatten" von Kira Licht! Bewerbt euch jetzt für die Leserunde und sichert euch die Chance auf eines von 40 kostenlosen Leseexemplaren!

Besonders freuen wir uns darüber, dass die Autorin die Leserunde begleiten wird. Unter "Fragen an Kira Licht" könnt ihr euch direkt an sie wenden.

Hinweis: Bei der Leseprobe handelt es sich um eine noch unkorrigierte Fassung. Sie kann also noch Fehler beinhalten.

1. Bewerben 31.12.2018 - 20.01.2019

• Plätze zu vergeben: 40
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 319

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Manuskript
  • Manuskript + Buch
Cover-Bild Gold und Schatten
Mit Autoren-Begleitung

Kira Licht (Autor)

Gold und Schatten

Das erste Buch der Götter

Teil 1 einer spannenden Dilogie rund um die griechische Götterwelt mitten in Paris

Seit Livias 16. Geburtstag gehen seltsame Dinge mit ihr vor. Plötzlich kann sie die Stimmen von Pflanzen hören und mit ihnen reden. Auch der Umzug nach Paris vor ein paar Wochen hat nichts daran geändert. Zum Glück kann Livia sich ablenken, als sie den draufgängerischen und geheimnisvollen Maél kennenlernt und sich Hals über Kopf in ihn verliebt. Er verbringt seine Zeit am liebsten in den verbotenen Katakomben der Stadt. Was Livia noch nicht weiß: Er ist niemand geringeres als der Hadessohn - und sie eine Nymphe, deren Hilfe er dringend braucht.

Veröffentlicht am 17.01.2019

Ich mag das Cover, es hat definitv etwas, dass mich anzieht. Ich mag die Farbgebung und das dennoch schlichte. Der Schreibstil ist toll, es lässt sich sehr flüssig lesen. Auch die Charaktere sind gut ausgearbeitet, so dass man neugierig wird und mehr erfahren möchte. Livia ist sehr interessant, vor allem, was hat es mir ihrer "Gabe"auf sich, Pflanzen zu hören. Und warum geht sie einfach mit Mael mit? Es ist doch schon sehr leichtsinnig, aber genau darum möchte ich gerne mitlesen, Ich möchte erfahren, warum sie die Gruppe verlässt und was sie in den Katakomber erlebt.

Veröffentlicht am 17.01.2019

Das Cover gefällt mir sehr! Die Farben harmonieren perfekt und unterstreichen das mystische, um dass es im Buch gehen soll.

Livia macht auf mich einen positiven Eindruck. Mit ihren "Halluzinationen", ...

Livia macht auf mich einen positiven Eindruck. Mit ihren "Halluzinationen", Begegnungen und Gedanken geht sie bedenklich aber humorvoll um, was mir persönlich sehr gefällt. So hatte mich die Leseprobe bereits auf der ersten Seite gepackt und die weiteren Seiten hatte ich binnen weniger Sekunden verschlungen.

Mael ist sehr geheimnisvoll, weckt aber auch Neugierde im Leser!

Im Fortgang der Handlung erwarte ich persönlich eine atberaunemd mystische Geschichte, das Erleben bisher unentdeckte Kräfte von Livia und eine kleine Liebesgeschichte zwischen Livia und Mael, sowie viel Verbotenes.

Veröffentlicht am 16.01.2019

Das Cover des Buches ist ein Blickfang und passt für mich perfekt zum Titel.

Das Cover des Buches ist ein Blickfang und passt für mich perfekt zum Titel.
Livia wirkt auf mich wie ein "normales" Teenager Mädchen, das es kaum erwarten kann Abenteuer zu erleben und sich auch deshalb auf den Vorschlag von Maél einlässt und mit ihn den verbotenen Teil der Katakoben betritt.
Natürlich hoffe ich das im Fortgang der Handlung die griechische Götterwelt zum Vorschein kommt und das man erkennt warum Livia die Pflanzen in ihren Kopf hören kann. Doch am neugierigsten hat mich die Begengung mit dem Obdachlosen gemacht. Was meint dieser mit dem Satz " Wenn der Himmel fällt, wirst du das Wasser brauchen!"

Veröffentlicht am 16.01.2019

Das Cover mit Spiel zwischen Hell und Dunkel ist wirklich wunderschön und macht Lust auf mehr. Livia hat mich schon auf den ersten Seiten für sich eingenommen, sie ist mir einfach sympathisch. Ich bin sehr gespannt wohin Mael Livia in die Katakomben genau hinbringt und auf was für Gestalten sie noch alles treffen werden. Livias Momente, wenn sie mit den Pflanzen spricht sind einfach zuckersüß. Mael kann ich noch nicht wirklich einschätzen, aber ich nehme mal das wird sich noch ändern.

Veröffentlicht am 16.01.2019

Das Cover ist ja mal der absolute WAHNSINN! Ich liebe es, vor allem das Gold finde ich total schön. :) Die Hauptfigur hat eine wirklich tolle Begabung, die sie vielleicht nicht so wahrnimmt (sie hält sich wahrscheinlich für verrückt), denn sie kann mit Pflanzen kommunizieren und gibt ihnen eine Antwort in Gedanken. Eine tolle Idee für eine Geschichte. Gespannt bin auch auf den jungen Mann, der dann ins Leben dieser Frau tritt und allem Anschein nach ein Geheimnis verbirgt. Ich wäre super gespannt darauf wie das ganz wohl ausgeht und bewerbe mich super gerne für ein Leseexemplar ;). Herzliche Grüße Sophie ✨