Leserunde zu "Die Liebe kommt auf Zehenspitzen" von Kristina Günak

• Figuren
Mit Autoren-Begleitung

Kristina Günak (Autor)

Die Liebe kommt auf Zehenspitzen

Ganz unverhofft erben Autorin Lucy, die an einem Liebesroman schreibt, und Klinikarzt Ben, der an Panikattacken leidet, einen alten Bauernhof. Nur dumm, dass sie sich eigentlich nur flüchtig kennen. Aber weil Lucy dringend eine Bleibe und Ben eine Auszeit braucht, ziehen sie in die ländliche Idylle eines kleinen Dorfs. Gemeinsam, aber nur als Freunde, versteht sich, und bloß auf Zeit. Doch das Leben hat andere Pläne mit ihnen ...

1. Bewerben 04.05.2020 - 24.05.2020
  2. Lesen 08.06.2020 - 28.06.2020
  3. Rezensieren 29.06.2020 - 12.07.2020
    Rezensieren

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Die Liebe kommt auf Zehenspitzen" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Hinweis: Bei der Leseprobe handelt es sich um eine noch nicht korrigerte Version. Sie kann also noch Fehler beinhalten.

Wir freuen uns sehr, dass die Autorin die Leserunde begleitet. Unter "Fragen an Kristina Günak" könnt ihr euch direkt an sie wenden.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Das Cover sieht total hübsch aus! Der kleine Fuchs hat's mir angetan.
Das Buch hört sich klasse an.
Klingt nach typischem unverhofftem Liebesglück.
Die Charaktere sind authentisch und sympathisch.
Ein ...

Das Cover sieht total hübsch aus! Der kleine Fuchs hat's mir angetan.
Das Buch hört sich klasse an.
Klingt nach typischem unverhofftem Liebesglück.
Die Charaktere sind authentisch und sympathisch.
Ein happy end würde ich mir wünschen.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und wurde bisher nicht enttäuscht. Der Anfang der Geschichte gefällt mir sehr gut und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Das Cover ist niedlich, jedoch hätte ich das Buch in der Buchhandlung wohl nicht in die Hand genommen. Der Schreibstil ist genau das Gegenteil, locker, flockig, spritzig und genau das mag ich sehr. Von den beiden Protagonisten erfährt man leider noch nicht viel, was sich aber dann im Buch mit Sicherheit starkt ändern wird. Ich ewarte eine emotionale, aber auch lockere Lovestory, welche einen mitreißt und mitfiebern lässt.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Das Cover passt zu einem Liebesroman, der in ländlicher Gegend spielt, es ist irgendwie recht verspielt.

Die Autorin Kristina Günak ist mir in Erinnerung geblieben, ich habe vor längerer Zeit schon Bücher von ihr gelesen. Ich finde ihren Schreibstil sehr flott und vor allem sehr witzig, ich musste des Öfteren schmunzeln.
Mir haben sowohl Lucy als auch Ben sehr gut gefallen, beide scheinen sympathische Menschen zu sein. Welches Ereignis die beiden miteinander verbinden wird, und ob und wie mehr daraus wird - ja, da bin ich sehr neugierig!!

Veröffentlicht am 24.05.2020

Das Cover sticht mit den Punkten, dem Fuchs und der Apfelblüte heraus und passt zu Kristina Günaks letztem Buch. Es zeigt hier schon, das es etwas besonderes ist.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht, ich bin nur so durch die Leseprobe geflogen. Trotzdem habe sich die Charaktere in meinem Kopf festgesetzt und ich wurde Mitten im Mai wieder in Weihnachtsstimmung versetzt. Warum habe ich keine Vanillekipferl mehr Zuhause?

Lucy gefällt mir wirklich gut, denn ich erkenne viel von ihr in mir wieder. Etwas unsicher was die eigene Arbeit angeht, geduldig aber auch temperamentvoll und liebt ihre Familie, auch wenn sie manchmal genervt davon ist.

Auch Ben ist sehr sympathisch. Er ist Arzt und Besitzer eines alten Golfs und nimmt Lucy mit in den Norden.
Die beiden verstehen sich gut und ich bin gespannt, wie es zwischen ihnen sein wird, wenn sie nicht nur einige Stunden zusammen sind, sondern mehrere Tage.
Die Funken sprühen jedenfalls und ich denke, Lucy und Ben passen gut zusammen. Allerdings hat auch jeder von ihnen seine Probleme, vielleicht können sie sich gegenseitig unterstützen.