Leserunde zu "Mädchen auf WhatsApp 2 - Immer online" von Bärbel Körzdörfer

Ohne WhatsApp wären diese Mädchen aufgeschmissen!

Freut euch auf die Geschichte einer einzigartigen Freundschaft!

Über die Autorin: Bärbel Körzdörfer stammt aus Bremen, ist Reporterin und Autorin und lebt in Hamburg und Berlin. Als Journalistin berichtete sie u. a. aus Indien, Sibirien, den USA und der deutschen Provinz und erhielt dafür den Axel-Springer-Preis. Ihre bisherigen Jugendbücher "Jungs auf Skype" und der erste Teil von "Mädchen auf WhatsApp" erschienen im Baumhaus Verlag und wurden beide zu Bestsellern. Sie ist verheiratet und hat drei Kinder.

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Mädchen auf WhatsApp 2 - Immer online" von Bärbel Körzdörfer und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Wir freuen uns sehr, dass die Autorin die Leserunde zwischen dem 27.08. und 02.09. begleiten wird. Unter "Fragen an Bärbel Körzdörfer" könnt ihr euch direkt an Sie wenden.

1. Bewerben 09.07.2018 - 29.07.2018

• Plätze zu vergeben: 30
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 36

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Manuskript
  • Manuskript + Buch
Cover-Bild Mädchen auf WhatsApp 2 - Immer online
Mit Autoren-Begleitung

Bärbel Körzdörfer (Autor)

Mädchen auf WhatsApp 2 - Immer online

Wenn ihr wissen wollt, wie Mädchen heute ticken, dann lest dieses Buch!

Matthias Schweighöfer über Mädchen auf WhatsApp

Marie-Lin und Manou sind die besten Freundinnen - und texten sich Tag und Nacht. Manou ist schon seit ein paar Monaten mit Jens zusammen, aber auch wenn die beiden total verliebt sind, gibt es immer wieder kleine und auch große Dramen. Und dann kann nur Marie-Lin helfen. Die ist überzeugter Single, denn sie hat ihr Herz bereits verschenkt: die eine Hälfte gehört Mozart, die andere Ed Sheeran. Da kann kein Typ der Welt mithalten. Außerdem hat sie Manou, mit der sie über alles reden kann: über ihre Zweifel und Ängste, über ihre Eltern und andere Katastrophen. Dafür sind beste Freundinnen schließlich da!

Veröffentlicht am 18.07.2018

Ein Buch der vollkommen anderen Art. Ein Buch, das quasi "nur" aus einem Chatverlauf besteht. Das Cover passt gut zu einem Jugendbuch

Veröffentlicht am 18.07.2018

Das Cover von Band 2 ähnelt sehr dem von Band 1, es ist ansprechend und farbenfroh. Vor allem ist es aber genau so, wie es die Zielgruppe haben möchte. Volltreffer! Wie geht die Geschichte um Marie-Lin und Manou weiter? Wir sind so gespannt.

Veröffentlicht am 18.07.2018

Ich lese ganz unterschiedliche Genres. Bisher habe ich an einer Leserunde teilgenommen. Ich finde es als etwas besonderes, wenn die Autorin mitdabei ist.
Die Charaktere finde ich interessant und sehr unterschiedlich.

Die Charaktere finde ich interessant und sehr unterschiedlich.

Veröffentlicht am 18.07.2018

Ich denke dass der Schreibstil ziemlich flüssig zu lesen ist und sich in diesem Buch eine gute Geschichte verbirgt.

Veröffentlicht am 18.07.2018

Das Cover ist ein richtiges Mädchencover und würde in einer Buchhandlung wohl eher bei den Jugendbüchern liegen und nicht in der "Erwachsenenecke". Der Schreibstil ist auch dementsprechend eher jugendlich gehalten, was auch gar nicht schlimm ist. Ich kann mir dieses Buch im Urlaub sehr gut vorstellen, wo man einfach abschalten möchte.