Leserunde zu "Marthas Widerstand" von Kerry Drewery

Was wäre, wenn nur noch über Fernsehvotings über Recht gesprochen würde?

Im Zweifel gegen die Angeklagte

Stell dir eine Welt vor, in der Fernsehzuschauer darüber entscheiden, wie ein Kapitelverbrechen gesühnt wird.
Stell dir vor, dass diejenigen, die eines Mordes oder ähnlich schweren Verbrechens angeklagt sind, sieben Zellen durchlaufen – hin zu der Entscheidung.
Stell dir vor, hinter der siebten Zelle wartet das Leben oder der Tod.

1. Bewerben 12.06.2017 - 02.07.2017
Cover-Bild Marthas Widerstand

Kerry Drewery (Autor)

Marthas Widerstand

Sabine Bhose (Illustrator)

Martha ist des Mordes angeklagt und sitzt in der ersten von sieben Zellen. Sieben Tage lang stimmt das gesamte Volk darüber ab, ob sie freigesprochen oder in die nächste Zelle verlegt wird. Die Zellen werden dabei immer kleiner, genauso wie Marthas Chancen auf einen Freispruch. Denn die Umfragen zeigen, dass der Großteil der Bevölkerung sie sterben sehen will. Doch was wäre, wenn Martha genau darauf spekuliert?

Ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt, bei dem es um viel mehr als ein einzelnes Menschenleben geht -

Vorstellungsrunde

Profilbild von Buecherkueken

Buecherkueken

Mitglied seit 20.05.2016

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele"

Veröffentlicht am 04.07.2017 um 13:10 Uhr

Habe gerade die Mail erhalten, dass ich mitlesen darf. Freu mich schon drauf.
Ich bin 33 und komme aus den Harz.
Wünsche uns allen eine spannende und unterhaltsame Leserunde

Profilbild von Maja_Koellinger

Maja_Koellinger

Mitglied seit 27.03.2017

The purpose of literature is to turn blood into ink...

Veröffentlicht am 04.07.2017 um 13:16 Uhr

Hallo ihr Lieben ❤

Ich freue mich sehr, bei der Leserunde dabei sein zu dürfen, da mir die Leseprobe wahnsinnig gut gefallen hat.

Ich bin Maja. Ich schreibe leidenschaftlich gerne Bücher und Kurzgeschichten. Eine weitere Leidenschaft von mir ist das Zeichnen und Illustrieren. Auf meinem Blog rezensiere ich Bücher, nehme an Challenges teil, interviewe Autoren und berichte über meine eigenen Schreibprozesse.

Ich freue mich auf eine spannende und aufregende Zeit mit euch allen! ❤

Liebe Grüße
Maja

Profilbild von Sanne

Sanne

Mitglied seit 29.09.2016

Nur wenn ich über das Gelesene intensiv nachdenke, war das Buch gut.

Veröffentlicht am 04.07.2017 um 13:18 Uhr

Bin sehr erfreut, bei dieser Leserunde mit dabei zu sein. Das Thema klingt unheimlich spannend und realitätsnah. Ich, in den besten Jahren, mit Haus, Mann, erwachsener, verheirateter Tochte und einem pflegeintensiven Garten warte ab jetzt gespannt auf das Buch.

Profilbild von CallieWonderwood

CallieWonderwood

Mitglied seit 02.05.2016

Books are proof humans can do magic.

Veröffentlicht am 04.07.2017 um 13:25 Uhr

Hey

ich freue mich rieisg, dass ich dabei sein darf Die Leseprobe war schon so gut und ich bin gespannt darauf mit euch zusammen weiterzulesen und freue mich auf einen tollen Austausch

Ich bin Callie, 21 Jahre alt, Studentin und Buchbloggerin.

Lg Callie

Profilbild von Lerchie

Lerchie

Mitglied seit 15.12.2016

Veröffentlicht am 04.07.2017 um 14:43 Uhr

Gerade habe ich die Gewinner-Mail bekommen und freue mich riesig, dass ich mitlesen darf. Es ist hier meine erste Leserunde.
Ich bin 64 Jahre alt und lese eigentlich - fast - alles und wohne in der schönen Pfalz.

Profilbild von Renken

Renken

Mitglied seit 27.07.2016

Das Öffnen eines Buches öffnet den Zugang zu einer anderen Welt.

Veröffentlicht am 04.07.2017 um 15:36 Uhr

Huhu, bei der Vielzahl der Bewerbungen muss meine Glücksfee ja ein gutes Händchen gehabt haben. Ich freue mich bei dieser Leserunde dabei zu sein, da die Geschichte für mich spannend klingt und ich die Leseprobe sehr vielversprechend empfunden habe.

Ich bin 43, wohne in Norddeutschland und lese unheimlich gerne. Leserunden finde ich spannend, da man unterschiedliche Meinungen und Ansichten untereinander austauschen kann, was die Geschichte in der Regel unheimlich bereichert.

Ich freue ich auf die gemeinsame Leserunde

Profilbild von steffischultzzz

steffischultzzz

Mitglied seit 17.05.2017

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.

Veröffentlicht am 04.07.2017 um 15:38 Uhr

Hallo allerseits!
JUHU, ich darf mich auch zu den glücklichen Gewinnern zählen und freue mich schon mega auf dieses Buch. :)
Auf dieser Plattform ist das meine allererste Leserunde und bin deshalb sehr gespannt wie das hier so abläuft.

Ich bin Steffi, 22 und komme aus Hildesheim. Das Buch trifft von seinem Genre her bei mir voll ins Schwarze. Ansonsten lese ich aber auch noch gern Thriller und Romane, die sich meistens in den Bestsellern herumtummeln. :)

Profilbild von TheBookThief

TheBookThief

Mitglied seit 10.05.2016

Ich weiß wie man mit Drachen fliegt, durchs All tanzt und mehr als ein Leben lebt - weil ich lese! ♥

Veröffentlicht am 04.07.2017 um 16:12 Uhr

Auch ich hab ein RIESEN Glück gehabt und darf dabei sein, yay! ^.^

Ich bin Svenja, werde in wenigen Tagen 24 und komme aus dem wundervollen Norddeutschland.
Ich liebe es zu lesen und führe seit fast 5 1/2 Jahren einen Buchblog. :)
Nebenbei hab ich kürzlich mit dem Zeichnen angefangen, bin aber noch ziemlich am üben und bin ein großer Disney Fan weshalb ich, diese dann auch am häufigsten versuche nachzuzeichnen. :D

Bin gespannt wie wir alle das Buch finden werden und freue mich darauf mich mit euch auszutauschen. :)

Profilbild von Sopherl1998

Sopherl1998

Mitglied seit 21.06.2016

“After all this time?“ “Always“

Veröffentlicht am 04.07.2017 um 16:32 Uhr

Wow, ich hätte nie damit gerechnet, dass ich wirklich so viel Glück habe und einen Platz in der Leserunde ergattere! (:

Ich bin Sophia, 18 Jahre alt und komme aus Bayern. Da ich vor wenigen Wochen mein Abi geschrieben habe,habe ich jetzt ziemlich viel Freizeit und somit genug Zeit für die Leserunde. Ich freu mich auf jeden Fall darauf!

Lg Sophia (:

Profilbild von Archer

Archer

Mitglied seit 18.05.2016

You want it darker. We kill the flame.

Veröffentlicht am 04.07.2017 um 16:44 Uhr

Ich bin auch dabei, was mich sehr freut, denn ich mag dystopisch angehauchte Geschichten, und mir gefiel die Leseprobe, gerade, weil es gar nicht mehr so unwahrscheinlich klingt, dass so etwas in der Art mal eingeführt wird.