Leserunde zu "Marthas Widerstand" von Kerry Drewery

Was wäre, wenn nur noch über Fernsehvotings über Recht gesprochen würde?

Im Zweifel gegen die Angeklagte

Stell dir eine Welt vor, in der Fernsehzuschauer darüber entscheiden, wie ein Kapitelverbrechen gesühnt wird.
Stell dir vor, dass diejenigen, die eines Mordes oder ähnlich schweren Verbrechens angeklagt sind, sieben Zellen durchlaufen – hin zu der Entscheidung.
Stell dir vor, hinter der siebten Zelle wartet das Leben oder der Tod.

1. Bewerben 12.06.2017 - 02.07.2017

Cover-Bild Marthas Widerstand

Kerry Drewery (Autor)

Marthas Widerstand

Sabine Bhose (Illustrator)

Im Zweifel gegen die Angeklagte.

Martha ist des Mordes angeklagt und sitzt in der ersten von sieben Zellen. Sieben Tage lang stimmt das gesamte Volk darüber ab, ob sie freigesprochen oder in eine kleinere Zelle verlegt wird. Die siebte und letzte Zelle ist klaustrophobisch klein, und genauso klein sind Marthas Chancen auf einen Freispruch. Denn die Umfragen zeigen, dass der Großteil der Bevölkerung sie sterben sehen will -
Doch was wäre, wenn Martha genau darauf spekuliert. Um dem Volk zu zeigen, dass es nicht in einer perfekten Demokratie lebt, sondern von den Machthabern perfide manipuliert wird? Ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt, bei dem viel mehr als ein einzelnes Menschenleben auf dem Spiel steht ...

Spannende Mischung aus Thriller und Dystopie rund um ein packendes Gedankenspiel: Was wäre, wenn nur noch über Fernsehvotings Recht gesprochen würde?

spannend macht Lust auf mehr und die Leseprobe liest sich schon gut an

spannend macht Lust auf mehr und die Leseprobe liest sich schon gut an

Veröffentlicht am 24.06.2017

Das Cover gefällt mir , da es verdeutlicht , dass es um Martha´s Widerstand geht,
Ich möchte teilnehmen ,, da mich die Marha´s Geschichte sehr gut gefällt.
Ich habe Respekt vor Menschen, die sich nicht ...

Ich möchte teilnehmen ,, da mich die Marha´s Geschichte sehr gut gefällt.
Ich habe Respekt vor Menschen, die sich nicht alles gefallen lassen, Widerstand leisten und ihre eigene Meinung haben.
Ob Martha mit ihrem Widerstand Erfolg hat, und was ihr für Steine in den Weg gelegt werden- ich bin neugierig.

Veröffentlicht am 24.06.2017

Das Cover ist auffallend und wunderschön. Sehr ausdrucksstark.

Der wunderbare Schreibstil in der Leseprobe lässt den Leser leicht in das Buch hineinfinden und gefällt mir sehr gut.

Für Martha hoffe ich ...

Das Cover ist auffallend und wunderschön. Sehr ausdrucksstark.

Für Martha hoffe ich natürlich, dass das ganze ein gutes Ende hat.

Veröffentlicht am 24.06.2017

Die Leseprobe fand ich sehr gut zu lesen. Es wird Spannung aufgebaut, man kann sich noch gar kein Bild machen, warum sie den Mord begangen hat und sich dann sofort stellt. Was will sie erreichen und wie kann sie das erreichen?
Das was ich bisher gelesen habe, macht mir wahnsinnig neugierig, wie die Handlung weitergeht.

Veröffentlicht am 24.06.2017

Ich liebe Thriller und es hört sich sehr gut an die Leseprobe.Das Cover sieht ansprechend aus und ich würde liebend wissen wie es weitergeht.