Leserunde zu "Mehr als wir uns erträumten" von Juha Itkonen

Das Hoffen und Bangen und das Glück junger, werdender Eltern
Cover-Bild Mehr als wir uns erträumten
Produktdarstellung
  • Thema
Juha Itkonen (Autor)

Mehr als wir uns erträumten

Wie wir um unsere Familie kämpften

Gabriele Schrey-Vasara (Übersetzer)

Ein Buch über die schrecklich-schöne Unvorhersehbarkeit des Lebens

Zwei Söhne haben der Ich-Erzähler dieses Buches und seine Frau Rose, und sie freuen sich auf ihr drittes Kind. Doch in der 17. Schwangerschaftswoche platzt die Fruchtblase - viel zu früh! Wie geht es dem Baby? Hand in Hand gehen die beiden durch die schwersten Wochen ihres Lebens - und werden schließlich vom Schicksal mehr belohnt als sie sich je hätten träumen lassen... Ein Buch für alle Eltern und die, die es werden wollen. Unmittelbar und packend erzählt, berührend - und mit einem hoffnungsvollen Happy End.

Timing der Leserunde

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 22.06.2020 um 11:16 Uhr

Hallo zusammen und herzlich willkommen bei der Leserunde! Schön, dass ihr dabei seid! Ihr erhaltet diese Woche noch euer Leseexemplar per Post bzw. einen Downloadlink per Mail, damit es gleich Montag losgehen kann.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen und Diskutieren. Und solltet ihr noch Fragen haben, meldet euch gerne.

Profilbild von Nicoletta49

Nicoletta49

Mitglied seit 15.02.2020

A book a day keeps reality away

Veröffentlicht am 22.06.2020 um 11:52 Uhr

Hallo meine Lieben,
ich freue mich sehr, wieder bei einer Leserunde hier dabeisein zu dürfen! Ich finde, es ist bei Lesejury besonders harmonisch und nett. Das Buch wird sicher keine leichte Kost werden und uns einiges abverlangen. Aber ich freue mich schon sehr auf diesen besonderen Roman.
Ich bin übrigens frische 50, Mutter eines erwachsenen Sohnes und im schulischen Bereich tätig.
Viel Freude beim Lesen und Diskutieren wünsche ich uns allen!

Profilbild von pukapuka

pukapuka

Mitglied seit 08.12.2019

Phantasie ist mächtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Veröffentlicht am 22.06.2020 um 12:34 Uhr

Hallo zusammen,

auch ich habe mich sehr über die Zusage gefreut und bin schon sehr gespannt auf den Austausch mit Euch allen.

Mein Name ist Kathrin, ich bin 30 Jahre alt, Apothekerin und wohne in Hessen. In meiner Freizeit lese ich und koche bzw. backe sehr gerne. Zudem liebe ich es (normalerweise) zu verreisen und neue Länder zu erkunden.
Ich selbst habe noch keine Kinder, aber in meinem Freundeskreis bekommen gerade viele nach und nach ein Kind, weshalb mich das Buch sehr interessiert.

Euch allen eine angenehme Woche

Profilbild von pukapuka

pukapuka

Mitglied seit 08.12.2019

Phantasie ist mächtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Veröffentlicht am 22.06.2020 um 12:35 Uhr

Nicoletta49 schrieb am 22.06.2020 um 11:52 Uhr

Hallo meine Lieben,
Viel Freude beim Lesen und Diskutieren wünsche ich uns allen!

Ich vermute auch, dass es kein leichtes Buch ist, aber genau deshalb freue ich mich drauf, weil wahre Geschichten einfach besonders beeindruckend sind.

Profilbild von Cat0890

Cat0890

Mitglied seit 02.05.2016

Lesen ist ... viele Leben zu leben und neue Welten zu entdecken!

Veröffentlicht am 22.06.2020 um 12:42 Uhr

Huhu zusammen,

ich freu mich richtig dabei zu sein. Ich war lange nicht mehr bei einer Leserunde dabei daher freu ich mich und hoffe auf regen Austausch.

Ich bin Claudia und noch 29 Jahre alt, komme aus Ostfriesland und bin Mutter von 2 Kindern (9 Jahre und 22 Monate). Meine Hobbies sind: Lesen, bloggen und mit Kochen.

Isabell47

Mitglied seit 03.05.2018

Veröffentlicht am 22.06.2020 um 14:47 Uhr

Ich habe mich sehr über die Zusage gefreut. Ich hoffe gemeinsam mit euch, den MitleserInnen, das Buch gut verarbeitet zu bekommen und wünsche mir einen intensiven Austausch. Selber habe ich zwei Kinder und erinnere mich noch sehr gut an die Zeiten der Schwangerschaften, in denen ich vor den Ultraschall- untersuchungen äußerst aufgeregt war und selten entspannt oder freudig , sondern eher ängstlich.

Profilbild von alexandra_g293

alexandra_g293

Mitglied seit 30.09.2019

A reader lives a thousand lifes before he dies.

Veröffentlicht am 22.06.2020 um 16:51 Uhr

Hallo! Ich bin wahrscheinlich die jüngste hier - 22 und habe selbst noch keine Kinder. Ich bin in einer Großfamilie mit 7 Geschwistern aufgewachsen und ein sehr familienorientierter Mensch. Ich arbeite auch seit ich 16 Jahre alt bin viel mit Kindern zusammen: Ich gebe neben dem Grundschullehramtsstudium Nachhilfe in allen Altersstufen und arbeite als Babysitterin. Ich freue mich auf den Austausch über ein so spannendes und emotionales Thema.

Profilbild von Blondschopf10000

Blondschopf10000

Mitglied seit 19.06.2018

Veröffentlicht am 22.06.2020 um 18:40 Uhr

Ich reihe mich auch ein.
Wie schön, mal an einer Leserunde zu einer wahren Geschichte teilzunehmen!
Ich freue mich auf euch.
Selbst bin ich Mitte 30 und lebe in Süddeutschland.

Profilbild von Annette127

Annette127

Mitglied seit 24.03.2018

Man soll soviel lesen wie möglich, dadurch lebt man nämlich sehr lange.

Veröffentlicht am 23.06.2020 um 18:39 Uhr

Ich freue mich auch sehr, mit dabei zu sein.
Es wird bestimmt eine schöne Runde werden. Bin die freundliche Annette, 44 Jahre alt und liebe dieses Genre über alles.
Schön, das es euch Alle gibt.🙂🙂🙂

Profilbild von Nicoletta49

Nicoletta49

Mitglied seit 15.02.2020

A book a day keeps reality away

Veröffentlicht am 24.06.2020 um 08:10 Uhr

pukapuka schrieb am 22.06.2020 um 12:35 Uhr

Da hast du recht, geht mir genauso.