Leserunde zu "Mehr als wir uns erträumten" von Juha Itkonen

Das Hoffen und Bangen und das Glück junger, werdender Eltern
Cover-Bild Mehr als wir uns erträumten
Produktdarstellung
  • Thema
Juha Itkonen (Autor)

Mehr als wir uns erträumten

Wie wir um unsere Familie kämpften

Gabriele Schrey-Vasara (Übersetzer)

Ein Buch über die schrecklich-schöne Unvorhersehbarkeit des Lebens

Zwei Söhne haben der Ich-Erzähler dieses Buches und seine Frau Rose, und sie freuen sich auf ihr drittes Kind. Doch in der 17. Schwangerschaftswoche platzt die Fruchtblase - viel zu früh! Wie geht es dem Baby? Hand in Hand gehen die beiden durch die schwersten Wochen ihres Lebens - und werden schließlich vom Schicksal mehr belohnt als sie sich je hätten träumen lassen... Ein Buch für alle Eltern und die, die es werden wollen. Unmittelbar und packend erzählt, berührend - und mit einem hoffnungsvollen Happy End.

Timing der Leserunde

Vorstellungsrunde

DannysBuecherkiste

Mitglied seit 23.10.2017

Veröffentlicht am 28.06.2020 um 06:46 Uhr

Auch ich freue mich das ich dabei sein darf. Ich warte sehnsüchtig das es ankommt bei mir.

Leider ist es noch nicht da. 😭

DannysBuecherkiste

Mitglied seit 23.10.2017

Veröffentlicht am 28.06.2020 um 06:59 Uhr

DannysBuecherkiste schrieb am 28.06.2020 um 06:46 Uhr

Leider ist es noch nicht da. 😭

Hallo zusammen nun aber richtig, ich bin die Daniela 39 Jahre jung und habe eine Tochter 7 Jahre alt wir beide nehmen ab und zu an den leserunden bei Lovelybooks teil. Hier bei lesejury ist es meine erste Leserunde.

Wir leben in der Nähe von Karlsruhe. Meine Hobbys sind reiten schwimmen lesen, sehr viele lesen und mit Freunden sich treffen. Wo bei mir das gerade sehr schwer ist wegen corona da ich Schwer Asthmatiker bin. So bleiben wir beide schön zu Hause und lesen halt viel.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch.

Zum Buch will ich sagen ich hab mich beworben weil ich die Geschichte sicher sehr interessant finde. Ich lese gerne solche Geschichten in dennen man sieht das das Leben nicht immer schwarz und weiß ist sondern auch mal grau.

Profilbild von Nicoletta49

Nicoletta49

Mitglied seit 15.02.2020

A book a day keeps reality away

Veröffentlicht am 28.06.2020 um 08:42 Uhr

nosysimi schrieb am 27.06.2020 um 21:24 Uhr

Hallo alle zusammen!

Ich freu mich, dabei sein zu dürfen! Ich bin 42 Jahre alt, habe keine eigenen Kinder, aber hab dafür schon viel in meinem Umkreis mitbekommen...ich bin gespannt, wie das Buch mich mitnimmt...leider ist es noch nicht angekommen, wie ist das bei euch?

Ich wohne im äußersten Südosten Bayerns und arbeite als Grundschullehrerin. Meine Hobbys sind außer Bücher verschlingen tanzen, schwimmen, wandern und reisen.

Ich hoffe, das Buch kommt am Montag!

Bis bald!

Leider hat mir der Postbote am Wochenende auch noch nichts gebracht...ich sende dir Grüße aus dem Landkreis Hof und wünsche viel Spaß bei der Leserunde!

Profilbild von schlossherrin

schlossherrin

Mitglied seit 04.05.2016

Veröffentlicht am 28.06.2020 um 11:15 Uhr

Hallo, ich freue mich sehr auf das Buch.Leider ist es bisher noch nicht angekommen. Leider kann ich daher nicht mit dem Lesen beginnen.

Profilbild von nosysimi

nosysimi

Mitglied seit 15.07.2016

Lesen, lieben, lachen...

Veröffentlicht am 28.06.2020 um 11:50 Uhr

Nicoletta49 schrieb am 28.06.2020 um 08:42 Uhr

Danke dir! 😊 Die Grüße schick ich gerne zurück!

Profilbild von alexandra_g293

alexandra_g293

Mitglied seit 30.09.2019

A reader lives a thousand lifes before he dies.

Veröffentlicht am 28.06.2020 um 16:47 Uhr

Bei mir kam leider auch noch kein Buch an! Ich hoffe, es kommt morgen....

Profilbild von Nicoletta49

Nicoletta49

Mitglied seit 15.02.2020

A book a day keeps reality away

Veröffentlicht am 29.06.2020 um 11:59 Uhr

Es ist angekommen! Dann kann es ja losgehen...

Profilbild von alexandra_g293

alexandra_g293

Mitglied seit 30.09.2019

A reader lives a thousand lifes before he dies.

Veröffentlicht am 29.06.2020 um 12:29 Uhr

Nicoletta49 schrieb am 29.06.2020 um 11:59 Uhr

Es ist angekommen! Dann kann es ja losgehen...

Oh, toll! Dann kommt meins heute ja vielleicht auch noch.

Schnuckelbiene

Mitglied seit 29.05.2019

Veröffentlicht am 29.06.2020 um 14:52 Uhr

MarenKahl schrieb am 22.06.2020 um 11:16 Uhr

Hallo zusammen und herzlich willkommen bei der Leserunde! Schön, dass ihr dabei seid! Ihr erhaltet diese Woche noch euer Leseexemplar per Post bzw. einen Downloadlink per Mail, damit es gleich Montag losgehen kann.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen und Diskutieren. Und solltet ihr noch Fragen haben, meldet euch gerne.

Ich freue mich riesig dabei sein zu dürfen. Allerdings habe ich bis jetzt (29.6.) das Buch noch nicht erhalten. Schade...

Isabell47

Mitglied seit 03.05.2018

Veröffentlicht am 29.06.2020 um 16:48 Uhr

Heute ist mein Buch bei mir angekommen. Lieben Dank!