Leserunde zu "Mehr als wir uns erträumten" von Juha Itkonen

Das Hoffen und Bangen und das Glück junger, werdender Eltern
Cover-Bild Mehr als wir uns erträumten
Produktdarstellung
  • Thema
Juha Itkonen (Autor)

Mehr als wir uns erträumten

Wie wir um unsere Familie kämpften

Gabriele Schrey-Vasara (Übersetzer)

Ein Buch über die schrecklich-schöne Unvorhersehbarkeit des Lebens

Zwei Söhne haben der Ich-Erzähler dieses Buches und seine Frau Rose, und sie freuen sich auf ihr drittes Kind. Doch in der 17. Schwangerschaftswoche platzt die Fruchtblase - viel zu früh! Wie geht es dem Baby? Hand in Hand gehen die beiden durch die schwersten Wochen ihres Lebens - und werden schließlich vom Schicksal mehr belohnt als sie sich je hätten träumen lassen... Ein Buch für alle Eltern und die, die es werden wollen. Unmittelbar und packend erzählt, berührend - und mit einem hoffnungsvollen Happy End.

Timing der Leserunde

DannysBuecherkiste

Mitglied seit 23.10.2017

Veröffentlicht am 30.06.2020 um 08:01 Uhr

MarenKahl schrieb am 22.06.2020 um 11:16 Uhr

Hallo zusammen und herzlich willkommen bei der Leserunde! Schön, dass ihr dabei seid! Ihr erhaltet diese Woche noch euer Leseexemplar per Post bzw. einen Downloadlink per Mail, damit es gleich Montag losgehen kann.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen und Diskutieren. Und solltet ihr noch Fragen haben, meldet euch gerne.

Bei mir ist das Buch auch noch nicht da ich hoffe ja drauf das es jeden Tag kommt. Schiff.

Profilbild von alexandra_g293

alexandra_g293

Mitglied seit 30.09.2019

A reader lives a thousand lifes before he dies.

Veröffentlicht am 30.06.2020 um 13:17 Uhr

Mein Buch ist gerade angekommen und ich freue mich, schon gleich weiterlesen zu können! Ich drücke die Daumen das es bei den anderen auch bald ankommt. Diese Lesezeit wurde ja glücklicherweise auch schon verlängert.

Profilbild von nosysimi

nosysimi

Mitglied seit 15.07.2016

Lesen, lieben, lachen...

Veröffentlicht am 30.06.2020 um 14:00 Uhr

Bei mir ist es heute auch angekommen! Jippie!

buchfeemelanie

Mitglied seit 30.12.2017

Veröffentlicht am 04.07.2020 um 13:27 Uhr

Hallo, ich bin Melanie. 31 aus Rheinhessen. Ich bin Erzieherin von Beruf und liebe nicht nur Kinder- und Jugendbücher, sondern mag alle Genre =) Ich bin gespannt auf das Buch.

Profilbild von Annas_Buecherecke

Annas_Buecherecke

Mitglied seit 21.06.2020

Wieso heißt es Annas Bücherecke? Nun.. Ich hab die schlechte Angewohnheit die Buchecken zu knicken

Veröffentlicht am 09.07.2020 um 11:22 Uhr

Hey! Sorry, dass ich mich jetzt erst vorstelle (kurz vor Ende der Leserunde, ziemlich doof ich weiß - aber ich hatte noch eine wichtige juristische Prüfung gestern)

Ich heiße Anna, bin 21 Jahre alt und lebe in Heidelberg.
Wie ihr raushören könnt: Ich bin Jurastudentin und ein totaler Booknerd! Das Buch habe ich bereits verschlungen und freue mich schon voll mich jetzt an die Rezension zu setzen.

Ich habe auch einen eigenen Blog auf Instagram. Schaut gerne mal rein!

Das ist meine erste Leserunde übrigens, bin also sehr gespannt, was hierbei rauskommt und was ihr von dem Buch haltet.

Profilbild von Annette127

Annette127

Mitglied seit 24.03.2018

Man soll soviel lesen wie möglich, dadurch lebt man nämlich sehr lange.

Veröffentlicht am 09.07.2020 um 22:13 Uhr

VermiculaLibrorum schrieb am 27.06.2020 um 14:39 Uhr

Hallo, ich bin 27, studiere Lehramt und arbeite ehrenamtlich seit 10 Jahren mit Kindern. Meine jüngste Schwester ist Nachzügler, daher war bei ihr durch das Alter meiner Mutter oft die Sorge, dass etwas schiefgeht und auch bei einer Bekannten haben wir gebangt und (leider umsonst) gehofft. Umso mehr freue ich mich auf das Happy End.

Für mich ist es die erste Leserunde und ich bin recht gespannt auf die Diskussionen.

Wunderschön, das Du mit dabei bist.

Profilbild von Annette127

Annette127

Mitglied seit 24.03.2018

Man soll soviel lesen wie möglich, dadurch lebt man nämlich sehr lange.

Veröffentlicht am 09.07.2020 um 22:19 Uhr

DannysBuecherkiste schrieb am 28.06.2020 um 06:59 Uhr

Hallo zusammen nun aber richtig, ich bin die Daniela 39 Jahre jung und habe eine Tochter 7 Jahre alt wir beide nehmen ab und zu an den leserunden bei Lovelybooks teil. Hier bei lesejury ist es meine erste Leserunde.

Wir leben in der Nähe von Karlsruhe. Meine Hobbys sind reiten schwimmen lesen, sehr viele lesen und mit Freunden sich treffen. Wo bei mir das gerade sehr schwer ist wegen corona da ich Schwer Asthmatiker bin. So bleiben wir beide schön zu Hause und lesen halt viel.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch.

Zum Buch will ich sagen ich hab mich beworben weil ich die Geschichte sicher sehr interessant finde. Ich lese gerne solche Geschichten in dennen man sieht das das Leben nicht immer schwarz und weiß ist sondern auch mal grau.

Herzlich willkommen und schön, das Du mit dabei bist.