Leserunde zu "Mehr als wir uns erträumten" von Juha Itkonen

Das Hoffen und Bangen und das Glück junger, werdender Eltern
Cover-Bild Mehr als wir uns erträumten
Produktdarstellung
  • Thema
Juha Itkonen (Autor)

Mehr als wir uns erträumten

Wie wir um unsere Familie kämpften

Gabriele Schrey-Vasara (Übersetzer)

Ein Buch über die schrecklich-schöne Unvorhersehbarkeit des Lebens

Zwei Söhne haben der Ich-Erzähler dieses Buches und seine Frau Rose, und sie freuen sich auf ihr drittes Kind. Doch in der 17. Schwangerschaftswoche platzt die Fruchtblase - viel zu früh! Wie geht es dem Baby? Hand in Hand gehen die beiden durch die schwersten Wochen ihres Lebens - und werden schließlich vom Schicksal mehr belohnt als sie sich je hätten träumen lassen... Ein Buch für alle Eltern und die, die es werden wollen. Unmittelbar und packend erzählt, berührend - und mit einem hoffnungsvollen Happy End.

Timing der Leserunde

Eure Lieblingszitate

Profilbild von Annette127

Annette127

Mitglied seit 24.03.2018

Man soll soviel lesen wie möglich, dadurch lebt man nämlich sehr lange.

Veröffentlicht am 09.07.2020 um 02:45 Uhr

"Glaub mir, ich versteh Dich. Aber es ist nicht schrecklich. Es ist gut. Ganz und gar gut." Das baut in meinen Augen irgendwie sehr auf und beruhigt auch dabei.

"Umarmen wir uns. Du darfst nicht gehen, ohne mich zu umarmen. Ich liebe Dich." - Das finde ich hier so unendlich romantisch ausgedrückt - man merkt, das die beiden sich wirklich sehr lieben und mögen.

"Vielleicht aus der Biografie von Martin Luther King" - Das, finde ich, ist ein interressaner Gedanke in Richtung dieses Werkes.

Profilbild von alexandra_g293

alexandra_g293

Mitglied seit 30.09.2019

A reader lives a thousand lifes before he dies.

Veröffentlicht am 19.07.2020 um 11:20 Uhr

Annette127 schrieb am 09.07.2020 um 02:45 Uhr

Die ersten beiden Kommentare habe ich mir tatsächlich auch rausgeschrieben.

Profilbild von Annette127

Annette127

Mitglied seit 24.03.2018

Man soll soviel lesen wie möglich, dadurch lebt man nämlich sehr lange.

Veröffentlicht am 19.07.2020 um 19:48 Uhr

alexandra_g293 schrieb am 19.07.2020 um 11:20 Uhr

Die ersten beiden Kommentare habe ich mir tatsächlich auch rausgeschrieben.

Das freut mich sehr. Da haben wir ja den gleichen Gedanken gehabt. Super.