Leserunde zu "Meistens kommt es anders, wenn man denkt" von Petra Hülsmann

Leben ist das, was passiert, während du dabei bist, andere Pläne zu machen
Cover-Bild Meistens kommt es anders, wenn man denkt
Mit Autoren-Begleitung

Petra Hülsmann (Autor)

Meistens kommt es anders, wenn man denkt

So’n Herz hält ganz schön viel aus. Das ist zäh.

Nele hat von der Liebe die Nase gestrichen voll. Ihr neuer Job bei einer angesagten Hamburger PR-Agentur soll ab jetzt an erster Stelle stehen. Inhaber Claas betraut sie mit der Imagekampagne für den Politiker Rüdiger Hofmann-Klasing, dessen Umfragewerte tief im Keller sind - aus gutem Grund, wie sie bald herausfindet. Darüber hinaus beschließt ihr kleiner Bruder Lenny, der das Down-Syndrom hat, sich eine eigene Wohnung zu suchen. Ausgerechnet Nele soll ihn im Kampf mit den besorgten Eltern unterstützen, dabei ist sie doch insgeheim die größte Glucke von allen. Um das Chaos perfekt zu machen, stellt Nele fest, dass Claas mehr als nur ein netter Chef für sie ist und dass er ihr Herz ganz schön zum Stolpern bringt. Aber soll sie sich von der Liebe etwa schon wieder einen Strich durch die Rechnung machen lassen?

Countdown

2 Tage

Bewerben bis 28.04.2019.

Status

• Plätze zu vergeben: 30
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 230

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Manuskript
  • Manuskript + Buch

1. Bewerben 08.04.2019 - 28.04.2019
    Bewerben
  2. Lesen 13.05.2019 - 02.06.2019
  3. Rezensieren 03.06.2019 - 16.06.2019

Der neue Roman der SPIEGEL-Bestsellerautorin - typisch Petra Hülsmann: Humor, Herz und ganz viel Lebensmut

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Meistens kommt es anders, wenn man denkt" von Petra Hülsmann und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Wir freuen uns sehr, dass die Autorin die Leserunde begleitet. Unter "Fragen an Petra Hülsmann" könnt ihr euch direkt an sie wenden.

Veröffentlicht am 26.04.2019

Flott, schwungvoll, turbulent, genauso habe ich mir das vorgestellt und genauso stellt sich mir auch der Leseeindruck dar. Und das ist schön und genau mein Ding.
Gerne wäre ich beim Lesen hier mit dabei.

Gerne wäre ich beim Lesen hier mit dabei.

Veröffentlicht am 26.04.2019

Ich bin ganz begeistert dass Petra Hülsmann hier Charaktere ihres vorherigen Buches aufgreift und deren Geschichte weiter erzählt. Nele kennen wir schon aus „Wenn’s einfach wär…“, aber dort war sie wirklich nur eine reine Nebenfigur. Ich glaube, es wurde noch nicht einmal erwähnt was sie beruflich macht.
Darum dreht es sich dann aber in diesem neuen Roman. Zuerst einmal wird uns Nele vorgestellt, und das auf sehr sympathische Art und Weise. Was für eine Überraschung ihre Eltern haben, und wie sich die Kampagne in der Agentur weiterentwickelt, macht mich sehr gespannt auf’s weiterlesen!

Veröffentlicht am 26.04.2019

ein tolles Buch mit allem drum und dran... Liebe, Tragik, Humor und vieles mehr. Die Charaktere und Handlungesstränge lassen ein Kopfkino zu und ziehen mich direkt in die geschichte hinein.

Veröffentlicht am 26.04.2019

Das Cover des Buches passt optisch perfekt zum Rest der Bücher und spricht mich sofort an. Wie auch die anderen Bücher ist es sehr schön bunt und optisch ansprechend gestaltet.
Auch die Leseprobe klingt ...

Auch die Leseprobe klingt sehr vielversprechend. Petra Hülsmann hat einen sehr schönen, leichten Schreibstil. Man kann schon auf den ersten Seiten super in die Geschichte und das Buch eintauchen.
Ich bin sehr gespannt darauf, was hinter den sinkenden Umfrage-Werten von Herrn Hofmann-Klasing steckt und ob Lenny es schafft, seine Eltern mit Neles Hilfe von einer eigenen Wohnung zu überzeugen.

Veröffentlicht am 26.04.2019

Die Leseprobe hat meine neugierede geweckt, so werde ich mir das Buch auf jeden Fall holen. Das Cover ich auffallend. Ich selbst kaufe nicht Cover. Die Charaktere machen einen realistischen und authistischen eindruck auf mich. Ich erwarte eine humorvolle von liebe geprägte Handlung