Leserunde zu "Melmoth" von Sarah Perry

Ein Buch, das einen packt und nicht mehr loslässt.
Cover-Bild Melmoth

Sarah Perry (Autor)

Melmoth

Ein fesselnder und wunderbar unheimlicher Roman

Helen Franklins Leben nimmt eine jähe Wende, als sie in Prag auf ein seltsames Manuskript stößt. Es handelt von Melmoth - einer mysteriösen Frau in Schwarz, der Legende nach dazu verdammt, auf ewig über die Erde zu wandeln. Helen findet immer neue Hinweise auf Melmoth in geheimnisvollen Briefen und Tagebüchern - und sie fühlt sich gleichzeitig verfolgt. Liegt die Antwort, ob es Melmoth wirklich gibt, in Helens eigener Vergangenheit?

Ein Buch, das einen packt und nicht mehr loslässt. Ein weiteres Meisterwerk von Sarah Perry.

Countdown

7 Tage

Bewerben bis 25.08.2019.

Status

• Plätze zu vergeben: 30
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 72

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

1. Bewerben 05.08.2019 - 25.08.2019
    Bewerben
  2. Lesen 09.09.2019 - 29.09.2019
  3. Rezensieren 30.09.2019 - 13.10.2019

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Melmoth" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Hinweis: Da es im Roman keine Kapitelangaben gibt, geben wir hier - zur Orientierung für alle eBook-Leser - jeweils die letzten Sätze der jeweiligen Leseabschnitte an:

Abschnitt 1, KW 37, Seite 1 bis 105

Der gesamte Dialog erschien Helen so absurd und komisch, dass sie sich auf die Matratze zurücksinken lässt und
die nackte Glühbirne unter der Decke anlacht. »Na gut«, sagt sie, »Albína Horáková, Sie haben gewonnen. Wir gehen
essen.«

Abschnitt 2, KW 38, Seite 106 bis 210

»Ich wüsste es zu gern«, sagt Adaya mit einem zögerlichen, doch irgendwie herausfordernden Blick durch dicke Brillengläser, und da legt Helen die Hände auf die kalte Marmortischplatte, wendet den Blick von Josef Hoffmanns jungem, mürrischem Gesicht ab und hört sich wie aus weiter Ferne sagen: »Als ich einundzwanzig war, verließ ich meine Eltern und ging nach Manila. Ich war noch nie im Ausland gewesen …«

Veröffentlicht am 16.08.2019

Ich habe den Anfang gelesen und er hat mich gefesselt.

Ich habe den Anfang gelesen und er hat mich gefesselt.
Der Autor schreibt so, das ich alles genau vor mir gesehen habe. Ich war schon in die Geschichte eingetaucht und wüsste nun zu gerne was es mit Melmoth auf sich hat. Ob J.A. Hofmann eines natürlichen Todes gestorben ist ? Ob Dr. Prazan auch schon dem Tode geweiht ist, weil er die Mappe gelesen hat?
Was der Grund für das, von Helen Franklin selbst gewählte, Leben im Exil ist?
Das Cover ist mysteriös und dunkel? Hat die Dohle etwas mit Melmoth zu tun, weil auf dem Cover dunkle Federn sind?
Fragen über Fragen zu denen ich gerne eine Antwort finden würde.

Veröffentlicht am 15.08.2019

ich erwarte eine schöne Geschichte mit einem Wendegang in eine andere Richtung.

Schreibstil und Cover finde ich sehr gut.
Es ist sehr ansprechend

ich erwarte eine schöne Geschichte mit einem Wendegang in eine andere Richtung.

Schreibstil und Cover finde ich sehr gut.
Es ist sehr ansprechend

Veröffentlicht am 15.08.2019

Das Cover ist, wie alle Sarah Perry Bücher, sehr gelungen und als ich es zum ersten Mal gesehen hatte, wollte ich es sofort lesen. Der Klappentext und die Leseprobe haben dann ihr übriges getan und ich bin so gespannt wie es weitergeht.
Perry beschreibt den Schauplatz so gut, dass mir fast kalt wird (und das bei fast 30 Grad). Sie setzt alles so gut in Szene, das ich gar nicht mehr aufhören will zu lesen.
Ich erwarte mir subtilen Gruselfaktor vom Manuskript und eine spannende Handlung.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Die Leseprobe fand ich super! Mir hat vor allem gefallen, dass die Geschichte mit einem Brief anfängt, das hat die Geschichte gleich etwas spannender gemacht.
Das Cover sieht auch ziemlich interessant ...

Das Cover sieht auch ziemlich interessant aus.
Ich erwarte ein spannendes und düsteres Buch, das mich sehr fesseln wird.

Veröffentlicht am 14.08.2019

Der Schreibstil ist sachlich und beschreibt die Situation in neutralem Ton ohne dabei die Spannung zu nehmen.

Die Leseprobe macht neugierig darauf wie es weiter geht und erweckt Hoffnung auf eine spannende und packende Geschichte.