Leserunde zu "Melodie der Schatten" von Maria W. Peter

Eine junge Frau auf der Flucht und ein geheimnisumwobenes Herrenhaus

Das schottische Hochland: ein einsamer Landstrich voller Mythen und Legenden – und mit leidvoller Vergangenheit.  Ein junges Mädchen sucht Zuflucht in einem schottischen Herrenhaus, in dem es zu spuken scheint ...

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Meldodie der Schatten" von Maria W. Peter und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Wir freuen uns besonders, dass die Autorin die Leserunde begleitet. Unter "Fragen an Maria W. Peter" könnt ihr euch direkt an sie wenden.

1. Bewerben 17.09.2018 - 07.10.2018
Mit Autoren-Begleitung

Maria W. Peter (Autor)

Die Melodie der Schatten

Schottland-Roman

"Ein verfluchter Flecken Erde, diese Highlands. Ein Land, das von Tränen und Blut getränkt ist."

Schottland, 1837: Die junge Fiona Hemington ist auf dem Weg zu ihrer Tante in den Highlands, als ihre Kutsche in einen Hinterhalt gerät. Halbtot vor Angst und Erschöpfung schlägt sie sich bis zu einem abgelegenen Herrenhaus durch. Doch der Besitzer ist Fiona ebenso unheimlich wie das alte Gemäuer. Nachts quälen sie dunkle Traumbilder und seltsame Geräusche: Schritte, Stimmen, eine wiederkehrende Melodie. Liegt tatsächlich ein Fluch auf dem Haus, seit die gälischen Pächter gewaltsam vertrieben wurden? Oder ist Fiona dabei, den Verstand zu verlieren?

Eine junge Frau auf der Flucht, ein Landstrich voller Mythen und Legenden und ein geheimnisumwobenes Herrenhaus. Ein Historischer Roman in der Tradition der Schauerliteratur - unheimlich packend und atmosphärisch.

Vorstellungsrunde

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 08.10.2018 um 09:49 Uhr

Hallo zusammen! Schön, dass ihr bei der Leserunde dabei seid! In den kommenden Tagen erhaltet ihr euer Leseexemplar per Post bzw. einen Download-Link per E-Mail. Bitte achtet darauf, pro Woche immer nur den angegebenen Abschnitt zu lesen, damit bei der Diskussion alle auf dem gleichen Stand sind.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Sollten Fragen auftauchen, meldet euch gerne bei mir!

Profilbild von lesemaus1981

lesemaus1981

Mitglied seit 15.08.2016

Die schönsten Geschichten findet man in Bücher .

Veröffentlicht am 08.10.2018 um 09:52 Uhr

Ohhh wie schön , bei der Bewerberzahl , hätte ich nicht damit gerechnet dabei zu sein . Ich fand die LP wirklich sehr gut und freue mich riesig auf die Runde mit euch

Profilbild von Andersleser

Andersleser

Mitglied seit 29.07.2018

Man kann nie genug Bücher haben!

Veröffentlicht am 08.10.2018 um 10:00 Uhr

Oh super, es hat geklappt und ich darf dabei sein! Ich hab es wirklich gehofft, umso schöner das es nun wirklich geklappt hat.

Aber erstmal: Hallo zusammen!!
Ich bin Mika, 24 und wünsche euch allen ganz viel Spaß beim Lesen. Auf eine schöne Diskussionsrunde!
Ich freu mich wirklich, dass es wieder eine Runde mit Autorenbegleitung ist, das ist doch schon immer sehr spannend!

Profilbild von Hermione27

Hermione27

Mitglied seit 26.01.2017

Wer nicht liest, der lebt nicht.

Veröffentlicht am 08.10.2018 um 10:21 Uhr

Oh, wie schön ist das denn, dass ich dabei sein darf! Über die Teilnahme an dieser Runde freue ich mich besonders, denn ich liebe historische Romane und habe mir großer Freude kürzlich erst "Die Festung am Rhein" gelesen!

Ich bin 42 Jahre alt, wohne im schönen Ruhrgebiet und arbeite in Düsseldorf bei einer Bank.
Wenn ich nicht gerade lese, mache ich gerne Sport, arbeite im Garten und verreise gerne.
Neben historischen Romanen lese ich auch gerne andere gut gemachte Unterhaltungsliteratur oder auch mal einen Krimi.

Ich freue mich sehr auf das Buch und den Austausch mit Euch!

Profilbild von julemaus94

julemaus94

Mitglied seit 20.07.2016

Bücher sind wie ein Garten, den man in der Tasche trägt

Veröffentlicht am 08.10.2018 um 10:21 Uhr

Auch ich freue mich sehr, bei dieser Runde dabei sein zu dürfen!

Ich bin die Jule, 29, aus Thüringen und lese eigentlich am liebsten Fantasy, Science Fiction und in letzter Zeit sehr viel Gegenwartsliteratur. Aber ab und zu (vor allem in der kalten Jahreszeit) brauche ich auch mal wieder etwas, das das Herz wärmt.

Ich hoffe, dass ich da bei diesem Buch genau richtig bin und freue mich schon auf eine angeregte Diskussion mit euch!

Profilbild von MissLila

MissLila

Mitglied seit 24.10.2017

Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.(F.Bacon)

Veröffentlicht am 08.10.2018 um 10:45 Uhr

Ich habe soeben die Email bekommen, dass ich auch mitlesen darf und freue mich riesig.
Ich habe erst vor einigen Tagen die Leserunde mit Maria zu ihrem Buch "Die Festung am Rhein" mitlesen dürfen und bin davon noch total begeistert. Daher freue ich mich um so mehr, hier mitlesen zu dürfen.

Ich bin Sabine, 42 und komme aus dem Rheinland und bin ganz gespannt, auf die Reise in ein historisches Schottland da historische Romane sowieso mein Lieblingsgenre sind

Schön finde ich unter den Mitlesern auch ein paar Bekannte Leser zu entdecken, dann macht es nochmal mehr Spass !

Über die Autorenbegleitung von Maria freue ich mich besonders denn in der vorherigen LR fand ich die vielen Hintegrundinformationen grossartig.

Profilbild von MissLila

MissLila

Mitglied seit 24.10.2017

Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.(F.Bacon)

Veröffentlicht am 08.10.2018 um 10:50 Uhr

Hermione27 schrieb am 08.10.2018 um 10:21 Uhr

Ich freue mich sehr auf das Buch und den Austausch mit Euch!

ich musste grad lachen als ich Deinen Text las und winke mal von GV nach Dssd rüber .....

Dann haben wir ja beide erst ein tolles Buch beendet ... warst Du auch in der LR zu dem Buch ?

Profilbild von Alyce

Alyce

Mitglied seit 05.05.2018

Veröffentlicht am 08.10.2018 um 12:15 Uhr

Ahhhh - ich freue mich sehr das ich mit dabei sein darf <3
Auch ich habe bei der hohen Bewerberzahl, gar nicht damit gerechnet.
Dankeschön <3

Profilbild von Jess_Ne

Jess_Ne

Mitglied seit 07.05.2018

Meine Seele lebt in zwei Welten und manchmal bevorzuge ich die des geschriebenen Wortes

Veröffentlicht am 08.10.2018 um 12:46 Uhr

Ich freue mich auch riesig wieder bei einer Leserunde zu einem historischen Roman dabei sein zu dürfen und bin nach der tollen Leseprope schon sehr gespannt auf das Buch und die Diskussionen zu den vielen Geheimnissen, die in den ersten Kapiteln bereits angerissen wurden :D

Mein Name ist übrigens Jessica, ich bin 27 Jahre alt und studiere Lehramt auf Deutsch und Geschichte und in meiner Freizeit lese ich unheimlich gerne, bin oft in der Natur unterwegs und zeichne oder jogge :)

An dieser Stelle ein großes Dankeschön ans Team, das ich an der Runde teilnehmen darf und ich wünsche allen noch eine schöne und hoffentlich sonnige Woche :)

Profilbild von Lavendelknowsbest

Lavendelknowsbest

Mitglied seit 03.06.2016

Veröffentlicht am 08.10.2018 um 13:22 Uhr

Ich freue mich dabei zu sein und passend zur Jahreszeit mit romantisch gruseliger auf dem Sofa zu liegen.
Ich freue mich auf die Diskussion mit euch.
Liebe Grüße Laura