Leserunde zu "Ministry of Souls - Das Schattentor" von Akram El-Bahay

• Fantasie
Mit Autoren-Begleitung
Akram El-Bahay (Autor)

Ministry of Souls – Das Schattentor

London, 1850: Unbemerkt von der Öffentlichkeit sorgt das Ministerium für endgültige Angelegenheiten dafür, die Seelen Verstorbener auf die andere Seite zu befördern. Der angehende Soulman Jack will sich endlich im Außeneinsatz beweisen. Sein erster Auftrag führt ihn ausgerechnet auf das Gelände des Buckingham Palace. Dort wurde eine arabische Gesandtschaft ermordet. Jack soll den Tatort von ihren Geistern befreien — und entdeckt, dass Naima, die Tochter des Emirs, noch lebt. Als er ihr helfen will, wird er von einem schattenartigen Biest angegriffen. Um Naima zu schützen, befördert Jack sie in die Zwischenwelt! Und bricht damit eine der wichtigsten Regeln der Soulmen.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.08.2021 - 06.09.2020
  2. Lesen 21.09.2020 - 18.10.2020
  3. Rezensieren 19.10.2020 - 01.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Jack Naima Katze Prinzessin Oz Binky Ifrit Schattenspieler Emirat Orient Arabien Ra’s al-Chaima Buckingham Palace Queen Victoria Schatten Geister Seelen Zwischenwelt Marbel Arch Soul Men Amt für endgültige Angelegenheiten Sterben Diesseits Jenseits Weltenwechsler Portal Pforte Poltergeist Archiv Archivar Asservate Empire Kolonie Kolonialreich Bibliothek Flaschengeist Schattenarmee Behörde irdisches Leben Phiole Assassine 1001 Nacht Fluch Ministerium Tor Lookwood & Co Anthony Lookwood Lucy Carlyle Jonathan Stroud Fantasy Bücher

Teilnehmer

Mitglied seit 16.11.2017

„Lies, um zu leben.“ * Gustave Flaubert *

Veröffentlicht am 08.09.2020 um 20:46 Uhr

Zitat von Akram_El-Bahay

Der erste Band von Ministry of Souls ist mein 12. Buch. Ich freue mich auf den Austausch mit Euch!

Ein herzliches Hallo auch von mir!
Wie peinlich, dass ich bisher noch gar keines gelesen habe!
Umso mehr bin ich aber auf Ministry of Souls gespannt und freue mich, dass es ein Auftaktband ist.

Profilbild von LuLu2008

LuLu2008

Mitglied seit 08.11.2019

Zwischen den Seiten Zwischen den Herzen Zwischen mir selbst und der Welt

Veröffentlicht am 08.09.2020 um 21:22 Uhr

Hallo an alle!
Mir ist gerade beim Durchlesen eurer Kommentare klar geworden, dass ich auch dabei bin, ich hatte die Mail noch gar nicht gesehen und ich freue mich RIESIG! Das ist auch meine erste Leserunde, also schon mal Entschuldigung im Vorraus, falls ich mal etwas unsicher bin, was gerade passiert. ;)

Mein Name ist Luise, ich bin grade einmal 18 Jahre jung und gehe noch - allerdings wirklich gerne - zur Schule. Lesen tue ich aber eigentlich schon solange ich mich zurück erinnern kann leidenschaftlich gerne. Weil ich dabei leider nur ziemlich selten auf Fantasy stoße, die mir zusagt, lese ich vor allem die "normalen" Romane, Klassiker und Sachbücher. Um so mehr freut es mich, hier ein so unglaublich spannend klingendes Buch lesen zu dürfen!
Wenn ich in meiner recht knapp bemessenen Freizeit nicht gerade lese, tanze ich für gewöhnlich, backe am Wochenende auch sehr gerne, kuschele mit meinen Katzen und lasse auch liebend gerne selber mal die Tinte auf das Papier fließen.

Ich bin immer nich ganz begeistert, hier dabei zu sein und dann auch noch mit so netten Leuten und dem Autoren selbst! Aber jetzt wünsche ich euch allen erst einmal einen schönen Abend. :)

Profilbild von Daniphadora

Daniphadora

Mitglied seit 04.05.2018

Veröffentlicht am 08.09.2020 um 21:40 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Ich freue mich wahnsinnig auf diese Leserunde und ich bin sicher, dass wir zusammen eine tolle Zeit haben werden :)
Mein Name ist Daniela, ich bin 23 und komme aus Bayern.
Ich verschlinge alles an Büchern, was mich anspricht, meistens ist das dann aus dem Fantasy Bereich, aber auch viele englische YA.

JuliaBuecherwurm

Mitglied seit 19.08.2020

Veröffentlicht am 08.09.2020 um 21:42 Uhr

Hallo an alle,
ich freue mich sehr, dass ich für diese Leserunde ausgelost wurde.
Ich heiße Julia, bin 20 Jahre alt und komme aus Bad Gottleuba, Sachsen. Ich verschlinge Bücher, seitdem ich lesen kann. Und mein Lieblingsort meiner Kindheit war die Bibilothek. Ich fange in diesem Jahr an mit meinem Studium in der Fachrichtung Agrarwirtschaft und in meiner Freizeit ist neben dem Lesen, das Züchten von Tauben meine Lieblingsbeschäftigung.
Ich freue mich auf die Leserunde mit euch allen und vor allem auf das Buch!
Liebe Grüße und eine schöne Woche wünsche ich euch:)

Profilbild von julemaus94

julemaus94

Mitglied seit 20.07.2016

Bücher sind wie ein Garten, den man in der Tasche trägt

Veröffentlicht am 09.09.2020 um 08:10 Uhr

Hallo alle miteinander!

Diese Nachricht, hier mitlesen zu dürfen, hat mir gerade den Morgen versüßt!

Ich bin dann wohl die dritte Julia in dieser Runde, komme aus Thüringen und wohne seit kurzem in Berlin. Am liebsten tauche ich in Fantasybücher ab, bin in der Natur unterwegs oder zaubere leckere Sachen in der Küche.

Ich freue mich auf spannende Lesestunden mit euch, habt noch eine schöne Woche!

Profilbild von Gossiptogo

Gossiptogo

Mitglied seit 23.05.2020

Veröffentlicht am 09.09.2020 um 10:00 Uhr

HalliHallo,

ich bin Lena, 27 Jahre jung und komme aus Berlin.
Ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf. Hier ist es meine erste Leserunde und ich bin schon sehr gespannt. Vom Autor selbst habe ich schon die Reihe "Die Bibliothek der flüsternden Schatten" gelesen und war sehr begeistert vom flüssigen Schreibstil des Autors und der Spannung selbst. Wer den Autor noch nicht kennt, ich kann diese Reihe wärmstens empfehlen.

Im Allgemeinen bin ich aber ein sehr vielfältiger Genre Leser. Mich muss einfach der Plot selbst ansprechen.
Zurzeit lese ich aber am meisten Fantasy und Romantasy. :)

Profilbild von favole_s

favole_s

Mitglied seit 27.03.2019

Veröffentlicht am 09.09.2020 um 11:23 Uhr

Hallo,

ich bin Sina, 30 Jahre alt und lebe in Oberhausen (NRW).
Ich freue mich riesig, hier dabei sein zu dürfen, denn ich liebe Akrams Bücher und freue mich sehr auf das neue Werk! =D
Ich lese am liebsten Fantasy, denn wenn ich lese, möchte ich andere Welten abtauchen.

Profilbild von Buecherblubb

Buecherblubb

Mitglied seit 03.08.2017

Veröffentlicht am 09.09.2020 um 12:06 Uhr

Auch von mir ein herzliches Hallo in die Runde :)

Ich bin Kati, 21 Jahre alt und war die letzten Monate mit meiner Bachelorarbeit beschäftigt. Dementsprechend dürfte es nicht überraschen, dass ich aus Zeitgründen schon lange nicht mehr an einer Leserunde teilgenommen habe. Umso mehr freue ich mich jetzt bei dieser hier dabei zu sein. Tatsächlich war die letzte Leserunde von mir die zu "Bücherkrieg" :)
Ich muss zugeben: mit Geistergeschichten hatte ich bisher nicht wirklich was am Hut, aber da ich die "Bibliothek der flüsternden Schatten" wirklich sehr liebe, habe ich die Leseprobe einfach lesen müssen und wollte dann gar nicht mehr aufhören. Also ja, ich kann es kaum mehr abwarten endlich mehr über diese neue Welt von "Ministry of Souls" erfahren zu können :D

Profilbild von hulahairbabe

hulahairbabe

Mitglied seit 18.02.2020

Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?

Veröffentlicht am 09.09.2020 um 12:31 Uhr

Juhuu ich bin dabei und werde mit euch zusammen mein erstes Akram El-Bahay Buch lesen. Ich freue mich total!
Ich heiße Julia (wie einige andere auch, habe ich gelesen), bin 32 und ein richtiger Bücherfreak. Am liebsten lese ich Fantasy und Romance. Wenn ich mal nicht lese, dann jongliere ich mit Zahlen, denn ich bin Mathematikerin oder Wander durch die Weinberge (ich lebe im Raum Wiesbaden).

Profilbild von Lolalametta

Lolalametta

Mitglied seit 31.01.2020

Veröffentlicht am 09.09.2020 um 12:39 Uhr

Hallo zusammen,

mein Name ist Helen und ich bin seit kurzem 22. Ich freue mich riesig, hier bei meiner ersten Leserunde teilnehmen zu können und bin gespannt auf den Austausch mit euch!

Ich zeichne neben dem Lesen sehr gerne, backe aber auch wahnsinnig gerne und spiele (wenn nicht grade eine Pandemie herrscht) Volleyball im Verein.