Leserunde zu "Ministry of Souls - Das Schattentor" von Akram El-Bahay

• Fantasie
Mit Autoren-Begleitung
Akram El-Bahay (Autor)

Ministry of Souls – Das Schattentor

London, 1850: Unbemerkt von der Öffentlichkeit sorgt das Ministerium für endgültige Angelegenheiten dafür, die Seelen Verstorbener auf die andere Seite zu befördern. Der angehende Soulman Jack will sich endlich im Außeneinsatz beweisen. Sein erster Auftrag führt ihn ausgerechnet auf das Gelände des Buckingham Palace. Dort wurde eine arabische Gesandtschaft ermordet. Jack soll den Tatort von ihren Geistern befreien — und entdeckt, dass Naima, die Tochter des Emirs, noch lebt. Als er ihr helfen will, wird er von einem schattenartigen Biest angegriffen. Um Naima zu schützen, befördert Jack sie in die Zwischenwelt! Und bricht damit eine der wichtigsten Regeln der Soulmen.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.08.2021 - 06.09.2020
  2. Lesen 21.09.2020 - 18.10.2020
  3. Rezensieren 19.10.2020 - 01.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Jack Naima Katze Prinzessin Oz Binky Ifrit Schattenspieler Emirat Orient Arabien Ra’s al-Chaima Buckingham Palace Queen Victoria Schatten Geister Seelen Zwischenwelt Marbel Arch Soul Men Amt für endgültige Angelegenheiten Sterben Diesseits Jenseits Weltenwechsler Portal Pforte Poltergeist Archiv Archivar Asservate Empire Kolonie Kolonialreich Bibliothek Flaschengeist Schattenarmee Behörde irdisches Leben Phiole Assassine 1001 Nacht Fluch Ministerium Tor Lookwood & Co Anthony Lookwood Lucy Carlyle Jonathan Stroud Fantasy Bücher

Teilnehmer

Veröffentlicht am 19.09.2020 um 19:59 Uhr

Profilbild von hulahairbabe

hulahairbabe

Mitglied seit 18.02.2020

Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?

Veröffentlicht am 19.09.2020 um 20:28 Uhr

Bei mir nicht :(

Profilbild von Gossiptogo

Gossiptogo

Mitglied seit 23.05.2020

Veröffentlicht am 20.09.2020 um 09:02 Uhr

Ich hätte eine Frage und zwar, ist das Buch schon bei euch angekommen?

Bei mir ist auch noch nichts angekommen. Dabei soll es ja laut Email bereits morgen losgehen 🙈

Profilbild von frommeHelene

Ich warte auch noch. :/

Profilbild von julemaus94

julemaus94

Mitglied seit 20.07.2016

Bücher sind wie ein Garten, den man in der Tasche trägt

Veröffentlicht am 21.09.2020 um 08:02 Uhr

Ich hätte eine Frage und zwar, ist das Buch schon bei euch angekommen?

Auch bei mir ist bisher noch nichts angekommen!

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 21.09.2020 um 14:08 Uhr

Hi zusammen! Das tut uns furchtbar leid! Wir fragen nach und melden uns dann wieder. Wir können aber auf jeden Fall die Lesephase um eine Woche verlängern, damit alle genügend Zeit zum Lesen haben. Wir melden uns, sobald wir etwas hören!

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 21.09.2020 um 16:27 Uhr

Entschuldigt, leider ist etwas mit dem Versand schief gelaufen und die Bücher treffen erst Mitte der Woche ein. Möchtet ihr vorab ein eBook erhalten?

Profilbild von unbekanntebuchwelt

unbekanntebuchwelt

Mitglied seit 24.04.2020

Suum quique

Veröffentlicht am 21.09.2020 um 16:38 Uhr

Ich hätte eine Frage und zwar, ist das Buch schon bei euch angekommen?

Nein, ich warte auch noch....

Profilbild von Catherine

Catherine

Mitglied seit 10.05.2016

Ein offenes Buch ist ein sprechender Geist; Geschlossen ist es ein wartender Freund...

Veröffentlicht am 21.09.2020 um 16:56 Uhr

SonjaPresche schrieb am 21.09.2020 um 16:27 Uhr

Mitte der Woche ist für mich absolut okay. Selbst wenn es zum Wochenende eintrudelt. Ich brauch da kein extra Ebook, aber vielen Dank für das Angebot.

Der Leseabschnitt ist doch schnell gelesen und so muss ich nicht so lange auf den zweiten Abschnitt warten.

Liebe Grüße Catherine .

Profilbild von frommeHelene

frommeHelene

Mitglied seit 04.05.2020

Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns. Franz Kafka

Veröffentlicht am 21.09.2020 um 17:44 Uhr

Danke für Euer Angebot mit dem E-Book vorab. Das ist ja lieb.

Mir reicht Mitte der Woche auch. Die meiste Lesezeit habe ich sowieso am Wochenende.

Liebe Grüße