Leserunde zu "Mit dir bin ich unendlich" von Mila Summers

Zum Schmachten und Weinen schön
Cover-Bild Mit dir bin ich unendlich
Produktdarstellung
  • Thema
Mila Summers (Autor)

Mit dir bin ich unendlich

Die 17-jährige Olivia hat alles, was man mit Geld kaufen kann. Doch glücklich ist sie nicht. Seit sie denken kann, kämpft sie mit Versagensängsten. Als sie von der Privatschule fliegt und an eine öffentliche Highschool wechselt, wird Olivia dort schnell abgestempelt. Ihre Unsicherheit deuten die anderen als Arroganz. So auch Nathan, dem es eigentlich gar nicht ähnlich sieht, Menschen in Schubladen zu stecken. Doch als die beiden gemeinsam an einem Schulprojekt arbeiten müssen, blickt er hinter Olivias Fassade und entdeckt dort so viel mehr ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.01.2021 - 24.01.2021
  2. Lesen 08.02.2021 - 28.02.2021
  3. Rezensieren 01.03.2021 - 14.03.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 24.01.2021

Mich hat das Cover von "Mit dir bin ich unendlich" sofort angesprochen. Ich liebe dieses sommerliche Flair mit der gelben Farbe und den Blumen bzw. Blättern. Auch wie die Schrift gestaltet ist gefällt mir richtig gut.

Der Schreibstil von Mila Summers hat mich einfach nur gefesselt und mitgerissen. Ich konnte die Leseprobe gar nicht weglegen und war richtig traurig als sie zu ende war. Mir hat es auch gefallen, dass man aus Olivias und Nathans Perspektive gelesen hat, da man somit auch Nathan besser kennenlernen konnte.

Olivia kommt mir sehr missverstanden und einsam sowie schüchtern vor, wohingegen Nathan das totale Gegenteil ist. Er ist selbstbewusst und beliebt. Er engagiert sich in so vielen sozialen Sachen was ihn einfach super sympathisch und authentisch macht.

Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, dass Olivia und Nathan eine am Anfang eher komplizierte Beziehung zueinander führen. Aber ich denke auch, dass Nathan ihr helfen kann zu sich selbst zu finden und sie verstehen kann.

Vom Fortgang von "Mit dir bin ich unendlich" hoffe ich, dass man noch mehr von Olivias Beziehung zu ihren Eltern erfährt. Warum hat sie so panische Angst vor ihrem Vater? Warum ist ihre Mutter so kalt zu ihr? Was hat Olivia zu so einem schüchternen und ängstlichen Mädchen gemacht?

Außerdem hoffe ich natürlich auf ein Happy End zwischen Nathan und Olivia. Meiner Meinung nach passen die Zwei perfekt zueinander und würden sich unfassbar gut ergänzen.

Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, dass wir Leser uns auf eine emotionale, lustige und berührende Geschichte einstellen dürfen, die uns mit den Charakteren mitfühlen lassen wird.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Das Cover gefällt mir richtig gut, sehr ansprechend, und es verspricht direkt einen tollen Roman. Das bestätigt die Leseprobe, die mir sehr gut gefallen hat.
Der Schreibstil ist toll, er lässt such super ...

Der Schreibstil ist toll, er lässt such super flüssig und zügig lesen. Alles ist sehr lebendig und bildhaft beschrieben.
Super ist, dass sowohl aus Olivias als auch aus Nathans Sicht erzählt wird. Das bringt mir beide näher.
Olivias erster Tag in der Highschool ist zu Recht nicht einfach. Erst per Chauffeur hingebracht und dann noch jemanden vom Rad geholt. Dass es Nathan war und er dann auch noch in ihrer Klasse ist, passt zur Geschichte.
Ich würde sehr gerne erfahren, wie es mit ihnen weitergeht.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Das Cover ist sehr einfach gestaltet mit wenigen Details und Ausschmückungen. Trotzdem gefällt es mir aufgrund der Farbauswahl richtig gut. Ich liebe sanfte Gelbtöne und die Blumen vermitteln einem ein gewisses Sommergefühl. Die sanften Farben vermitteln auch irgendwie das Gefühl der Hoffnung, dass Veränderungen im Leben möglich sind und man nicht aufgeben darf.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr gefühlvoll und eindrücklich. Ich konnte Olivias Schmerz und Unsicherheit regelrecht spüren. Sie tat mir wirklich sehr leid. Gleichzeitig kommt ihr Charakter und die Person, die sie befreit von ihren Eltern sein könnte, gut zum Vorschein. Was mich so an Olivia fasziniert, ist, dass sie ein mitfühlender Mensch ist, der sich ihre Menschlichkeit beibehalten hat, trotz der unglaublichen Kälte und Lieblosigkeit in ihrem Elternhaus. Sie hätte tatsächlich ein versnobter Mensch werden können, die materielles liebt, aber so ist sie nicht. Sie erwartet sich viel mehr vom Leben und ich habe sie bereits in der Leseprobe angefeuert nicht aufzugeben.
Mit Nathan bin ich nicht so wirklich warm geworden, wie mit Olivia. Nathan konnte ich noch nicht wirklich durchschauen. Einerseits scheint er ein Mensch zu sein, der die Welt verbessern möchte und sich nicht mit Dingen abgibt, die Teenagern interessieren. Andererseits scheint das Verhältnis zu seinem Vater etwas schwierig zu sein. Jedoch konnte ich noch nicht rausfinden, ob ihm das etwas ausmacht oder nicht. Nathan wirkt sehr selbstbewusst und er scheint auch beliebt zu sein. Ich frage mich nur, wieso er Olivia so schnell in eine Schublade gesteckt hat ohne zu hinterfragen, wieso sie so reagiert hat, wie sie eben reagiert hat. Ich denke, damit hat er es sich ein wenig zu leicht gemacht, denn anscheinend fühlt er sich zu ihr hingezogen, er will sich aber selbst klar machen, dass sie ihn nicht interessiert.
Ich glaube Olivia wird in der Schule noch auf einige schwere Etappen stoßen, was ihre Mitschüler angeht und ich hoffe sie wird durch Nathan stärker und lässt sich nicht so leicht unterkriegen. Mit ihrem Vater wird sie es ebenfalls noch sehr schwer haben, da er wirklich sehr herrisch wirkt. Ich frage mich, wie Olivia mit ihrem Leben in diesem kalten Elternhaus noch weiter umgehen wird.
Ich denke auch, dass Nathan durch Olivia einen neuen Blickwinkel im Leben erhalten wird, denn nicht alles ist so wie es auf den ersten Blick scheint.
Ich erwarte mir einen romantischen aber auch tiefgründigen Roman mit Protagonisten, die mich ungemein begeistern werden.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Das Cover gefällt mir richtig gut! Mit dem gelb und den Pflanzen sieht es so schon sommerlich und frisch aus!

Der Schreibstil war sehr mitreissend und sehr flüssig. Bereits nach den ersten beiden Begegnungen zwischen Olivia und Nathan kann man die Magie und Spannung, die zwischen den beiden herrscht, spüren.

Olivia hat mir etwas Leid getan. Sie leidet unter dem Karriereleben ihrer Eltern. Von intakter Familie kann nicht die Rede sein. Sie kann nicht sie selbst sein und wird täglich damit konfrontiert nicht genug zu sein. Gleichzeitig wird sie Vorurteilen Außenstehender ausgesetzt, die nur den Reichtum sehen. Olivia ist ziemlich einsam, denn sie hat weder Geschwister noch Freunde. Anscheinend nicht mal einen Hund oder eine Katze, der sie sich anvertrauen kann. Ihre wahre Leidenschaft, das Malen und Zeichnen - die Kunst - kann und darf sie nicht ausleben. Insgesamt ist das alles ziemlich traurig.
Nathan scheint aus einer ganz normalen Familie zu kommen. Leider interessiert er sich nicht für den Sport, den sein Vater interessiert und das enttäuscht diesen. Allerdings scheint es kein derart gewichtiges Thema zu sein wie bei Olivias Familie. Er scheint in der Schule von allen gemocht zu sein, wobei ich bisher den Eindruck habe, das er aus dem üblichen Raster rausfällt. Wer arbeitet in dem Alter denn schon ehrenamtlich?

Ich bin gespannt, wann die beiden das erste Mal wirklich richtig miteinander reden werden. Wann Nathan verstehen wird, wer Olivia wirklich ist und wo sie herkommt. Das nicht alles so ist wie er denkt. Ich glaube, Olivia könnte an seinen Interessen Gefallen finden, nur wird sie das öffentlich oder vor allem vor ihrem Vater nicht sagen dürfen. denn dieser wird es sicherlich billigen.

Die beiden sind in keiner guten Situation und ich bin sehr gespannt wie die Autorin diesen Konflikt lösen wird. Vielleicht wird es geheime Treffen oder irgendetwas in der Art geben?

Rosalia hat mir bisher von den Nebencharakteren am besten gefallen, sie wirkt so mütterlich wie es Olivias richtige Mutter wohl nie sein wird. Von den anderen Nebenfiguren konnte ich mir noch kein genaueres Bild machen.

Ich bin schon jetzt sehr gespannt wie die beiden zueinander finden werden.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Mir gefallen sowohl das Cover als auch die Leseprobe sehr gut. Der Schreibstil ist flüssig, Olivia und ihre Familienbeziehungen werden genau wie Nathans Charakter und ein erster Eindruck seines Lebensstils eindrücklich geschildert. Die Unsicherheit, die Olivia umgibt, wird recht schnell deutlich - genau wie der Aspekt, dass sie gar nicht so arrogant und oberflächlich ist, wie ihre MitschülerInnen und Nathan denken. Ich bin gespannt, wie es zur gemeinsamen Projektarbeit kommt, wie schnell die beiden sich annähern und welche Dramen und Herausforderungen sie erwartet.