Leserunde zu "Mit dir bin ich unendlich" von Mila Summers

Zum Schmachten und Weinen schön
Cover-Bild Mit dir bin ich unendlich
Produktdarstellung
(30)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Thema
  • Cover
Mila Summers (Autor)

Mit dir bin ich unendlich

Roman

Die 17-jährige Olivia hat alles, was man mit Geld kaufen kann. Doch glücklich ist sie nicht. Seit sie denken kann, kämpft sie mit Versagensängsten. Als sie von der Privatschule fliegt und an eine öffentliche Highschool wechselt, wird Olivia dort schnell abgestempelt. Ihre Unsicherheit deuten die anderen als Arroganz. So auch Nathan, dem es eigentlich gar nicht ähnlich sieht, Menschen in Schubladen zu stecken. Doch als die beiden gemeinsam an einem Schulprojekt arbeiten müssen, blickt er hinter Olivias Fassade und entdeckt dort so viel mehr ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 04.01.2021 - 24.01.2021
  2. Lesen 08.02.2021 - 28.02.2021
  3. Rezensieren 01.03.2021 - 14.03.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.01.2021

Das Cover hat mich direkt angesprochen, da es meine Lieblingsfarbe ist und diese Farbe noch nicht so oft in meinem Bücherregal zu finden ist. Zudem ist das Blumenmuster dazu noch sehr sommerlich und fröhlich. ...

Das Cover hat mich direkt angesprochen, da es meine Lieblingsfarbe ist und diese Farbe noch nicht so oft in meinem Bücherregal zu finden ist. Zudem ist das Blumenmuster dazu noch sehr sommerlich und fröhlich. Ich bin gut reingekommen und der Schreibstil war flüssig und man kam gut mit. Ich find es super, dass aus zwei Sichten geschrieben wurde und das die Protagonisten so unterschiedlich sind. Die Charaktere finde ich bisher super. Olivia redet zwar nicht, aber ihre Meinung wird dennoch sehr klar. Zudem finde ich sie nach ihrer Beschreibung sehr hübsch und ich finde es cool, dass sie aus einem reichen Haus kommt und trotzdem nicht so eingebildet ist. Auch Nathan ist mir sehr sympathisch, auch wenn er sich Olivia gegenüber nicht so nett verhält, wobei ich seinen Standpunkt irgendwo auch nachvollziehen kann. Auch Rosalie finde ich super süß und kommt sehr liebenswert und nett rüber. Ich hoffe für den weiteren Verlauf des Buches, dass Olivia es schafft, sich zu entschuldigen und das Nathan und sie sich anfreunden und daraus auch hoffentlich mehr wird. Ich hoffe sehr dolle, dabei zu sein.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Die Leseprobe spricht mich an und würde mich freuen das Buch weiter lesen zu dürfen.

Die Leseprobe spricht mich an und würde mich freuen das Buch weiter lesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Ich LIEBE diese Leseprobe und ich WILL dieses Buch komplett lesen. Unbedingt!
Aber fangen wir erst mal am Anfang an...

Ich muss zugeben, das Cover ist sehr hübsch gestaltet, aber ehrlich gesagt nicht ...

Ich LIEBE diese Leseprobe und ich WILL dieses Buch komplett lesen. Unbedingt!
Aber fangen wir erst mal am Anfang an...

Ich muss zugeben, das Cover ist sehr hübsch gestaltet, aber ehrlich gesagt nicht sooo mein Ding. Ich hätte mir ein anderes vielleicht verträumteres oder irgendwie abstrakteres Cover gewünscht. Nichtsdestotrotz hat es mich wohl angesprochen sonst wär mir dieser Roman ja nicht angesprochen und ich würde jetzt nicht diesen Text schreiben.
Der Schreibstil hat mir dagegen richtig gut gefallen. Er ist flüssig und einfach zu verstehen. Die Worte haben mich gefesselt und ich habe die Leseprobe verschlungen.

Die Charaktere betreffend muss ich einfach sagen, ich freue mich so sehr auf die Lovestory zwischen Olivia und Nathan. Olivia mag ich zumindest bisher sehr gerne. Vielleicht ist ihre Angst, mit den anderen zu reden ein wenig übertrieben xD, aber sie ist mir so ähnlich, wenn ich ihre Persönlichkeit betrachte. Viele Fragen, Ängste und Selbstzweifel, die sie beschäftigen, kann ich sehr gut nachempfinden (bis auf die Tatsache, dass meine Familie weder reich noch so unpersönlich ist). Dementsprechend konnte ich auch schon während der Leseprobe richtig mitfühlen.
Nathan finde ich bisher ehrlich gesagt etwas komisch. Auf der einen Seite ist er ein richtiger Weltverbesserer und scheint mir sehr liebenswürdig und anderen gegenüber. Auf der anderen Seite wird er direkt ausfallend hat nur Vorurteile bei seiner zugegebenermaßen etwas unglücklichen ersten Begegnung. Da hab ich mich schon gefragt, was jetzt mit dem los ist, aber ihn lerne ich auch noch lieben, spätestens wenn es Olivia lernt.

Das hoffe ich nämlich und davon gehe ich auch aus. Es wird definitiv eine schicksalhafte Lovestory zwischen ihnen geben. Sie werden sich mit ihren Vorurteilen auseinandersetzen und über sich hinauswachsen müssen und vermutlich auch irgendwie mit der Reaktion vor allem von Olivias Vater klarkommen müssen. Ich bin besonders gespannt auf die Charakterentwicklung der beiden.

Ich werde dieses Buch AUF JEDEN FALL lesen!

Veröffentlicht am 06.01.2021

Das Buch lässt sich echt leicht lesen, da der Schreiberin sehr flüssig ist. Ich kann mich in vielen Teilen in Olivia wieder sehen. Ich bin auch 17 und habe auch manche Unsicherheiten aber kann auch schnell ...

Das Buch lässt sich echt leicht lesen, da der Schreiberin sehr flüssig ist. Ich kann mich in vielen Teilen in Olivia wieder sehen. Ich bin auch 17 und habe auch manche Unsicherheiten aber kann auch schnell auftauen. Mich würde es freuen wenn im Laufe der Handlung Nathan und Olivia sich näher kommen und Olivia über dich hinaus wächst.

Veröffentlicht am 06.01.2021

… es macht Lust auf mehr ….

… es macht Lust auf mehr ….