Leserunde zu "Mit dir bin ich unendlich" von Mila Summers

Zum Schmachten und Weinen schön
Cover-Bild Mit dir bin ich unendlich
Produktdarstellung
  • Thema
Mila Summers (Autor)

Mit dir bin ich unendlich

Die 17-jährige Olivia hat alles, was man mit Geld kaufen kann. Doch glücklich ist sie nicht. Seit sie denken kann, kämpft sie mit Versagensängsten. Als sie von der Privatschule fliegt und an eine öffentliche Highschool wechselt, wird Olivia dort schnell abgestempelt. Ihre Unsicherheit deuten die anderen als Arroganz. So auch Nathan, dem es eigentlich gar nicht ähnlich sieht, Menschen in Schubladen zu stecken. Doch als die beiden gemeinsam an einem Schulprojekt arbeiten müssen, blickt er hinter Olivias Fassade und entdeckt dort so viel mehr ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.01.2021 - 24.01.2021
  2. Lesen 08.02.2021 - 28.02.2021
  3. Rezensieren 01.03.2021 - 14.03.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 06.01.2021

Ich liebe das Cover einfach, es ist ein absoluter Traum. Es erinnert mich ein bisschen an Mila Summers vorheriges Buch "Verloren sind wir nur allein", nur das mir das gelbe Cover mit der lila Schrift und den Blättern tatsächlich noch ein wenig besser gefällt als das hellblaue mit den rosa Blumen. Ich glaube das hinter diesem Cover etwas wirklich Besonderes steckt, eine Geschichte die wirklich einzigartig und wunderschön ist.
Die Charaktere sind wirklich ein absoluter Traum. Ich habe Olivia und Nathan beide schon total fest in mein Herz geschlossen. Die beiden sind so wunderbar authentisch, realistisch und einfach ehrlich. Olivia wirkt ein bisschen so, als wäre sie in den ganzen Erwartungen die an sie gestellt werden und ihren Ängsten gefangen, so als könnte sie nicht wirklich sie selber sein wegen des ganzen Druckes. Nathan ist dagegen wirklich ein aufgeschlossener und selbstbewusster Mensch. Er kann sehr gut mit Menschen und ist wirklich sehr eigenständig veranlagt. Ich glaube das er es schaffen kann Olivia davon zu überzeugen das sie etwas Besonderes ist und sich trauen soll sie selber zu seien. Mit seiner Hilfe kann sie es hoffentlich schaffen sie selber und wieder glücklich zu sein
Ich glaube dieses Buch hat wirklich viel Potenzial und ist wirklich etwas ganz Einzigartiges. Ich hoffe dass sich Nathan und Olivia finden werden und bin wirklich sehr gespannt wie es mit den beiden so weitergeht. Ich kann nur eines sagen: Ich würde mich riesig freuen es zu erfahren!

Veröffentlicht am 06.01.2021

Am Anfang dachte ich, die Darstellung der Familie Walsh ist etwas klischeehaft (reiche, unaufmerksamsame Eltern, Haushälterin als einzige Verbündete), aber Olivia ist eine ganz normale Teenagerin, die mit vielen Unsicherheiten zu kämpfen hat. Auf ihre Entwicklung bin ihc ziemlich gespannt. Vorallem, weil sie ja genau weiß, dass sie ihren Mitschülern ihr Verhalten nicht vorwerfen kann, wenn sie nicht mit ihnen redet.

Nathan kann ich bisher noch nicht einschätzen: Er ist ein bisschen zu perfekt um glaubhaft zu sein: Sportlich, ohne ein typischer Sportfreak zu sein, sehr bedacht und vernünftig und auch noch umweltbewusst und kommt gut mit seiner Familie aus. Daher ist seine Reaktion auf Olivia umso unverständlicher.

Vom Schreibstil - oder wohl besser, vom Übersetzungsstil war ich schon nach dem Leseeindruck ein bisschen enttäuscht: Sprichwörtliche Ausdrücke werden falsch gebraucht (in Haut und Haar übergegangen; müsste ja eigentlich in Fleisch und Blut übergegangen heißen), manche Sätze klingen irgendwie holprig.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Ich lese extrem viel, mein liebstes Hobby. Habe noch an keiner leserunde teilgenommen, bin aber sehr gespannt.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Das Cover sieht freundlich aus und spricht nach einem Happy End. Allerdings nach den ersten Seiten würde ich mich nicht zu 100% festlegen das es ein Happy End verspricht geschweige denn, dass Olivia & Nathan zusammen kommen. Und wenn sie zusammen kommen, wie werden die jeweiligen Eltern auf den Partner reagieren. Ich glaube Olivias Vater würde nicht mit Nathan einverstanden sein.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Ich glaube das Buch kann einen ziemlich fesseln und ich bin auf sie geschichte gespannt die der Autor erzählen will