Leserunde zu "Mit dir bin ich unendlich" von Mila Summers

Zum Schmachten und Weinen schön
Cover-Bild Mit dir bin ich unendlich
Produktdarstellung
(30)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Thema
  • Cover
Mila Summers (Autor)

Mit dir bin ich unendlich

Roman

Die 17-jährige Olivia hat alles, was man mit Geld kaufen kann. Doch glücklich ist sie nicht. Seit sie denken kann, kämpft sie mit Versagensängsten. Als sie von der Privatschule fliegt und an eine öffentliche Highschool wechselt, wird Olivia dort schnell abgestempelt. Ihre Unsicherheit deuten die anderen als Arroganz. So auch Nathan, dem es eigentlich gar nicht ähnlich sieht, Menschen in Schubladen zu stecken. Doch als die beiden gemeinsam an einem Schulprojekt arbeiten müssen, blickt er hinter Olivias Fassade und entdeckt dort so viel mehr ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 04.01.2021 - 24.01.2021
  2. Lesen 08.02.2021 - 28.02.2021
  3. Rezensieren 01.03.2021 - 14.03.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.01.2021

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich lese gerne Fantasy, aber auch häufig auch andere Romane. Ich hoffe das es eine schöne Liebesgeschichte wird, obwohl es im ersten Augenblick nicht danach aussieht. Es ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich lese gerne Fantasy, aber auch häufig auch andere Romane. Ich hoffe das es eine schöne Liebesgeschichte wird, obwohl es im ersten Augenblick nicht danach aussieht. Es ist gut geschrieben und lässt sich gut lesen.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Mein erster Eindruck von „Mit dir bin ich unendlich“ ist schon mal sehr gut, und weckt definitiv Lust auf mehr. Das Cover wirkt fröhlich-sommerlich und verspricht nicht allzu Ernste Kost.
Der Schreibstil ...

Mein erster Eindruck von „Mit dir bin ich unendlich“ ist schon mal sehr gut, und weckt definitiv Lust auf mehr. Das Cover wirkt fröhlich-sommerlich und verspricht nicht allzu Ernste Kost.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, die Autorin verwendet lockere, ungezwungene Sprache und stellt einen Unterschied zwischen den Texten von Nathan und Olivia her. Einzig der Teil in dem Nathan von seinem Engagement zur Nachhaltigkeit berichtet, scheint mir etwas „dick aufgetragen“ zu sein. Ich kann es eigentlich gar nicht so richtig begründen warum, ich finde es sehr cool und wichtig wenn sich andere für derartige Themen engagieren, nur an dieser Stelle erschien es mir irgendwie etwas „angeberisch“. Nichtsdestotrotz ist Nathan mir sogleich sympathisch gewesen. In Olivia konnte ich mich richtig hineinversetzen. Ich bin zwar noch nie in ihrer Situation gewesen, aber in eine neue Klasse zu kommen muss der Horror sein. Schlimmer noch, sich dabei so vor allen zu blamieren wie es bei ihr der Fall war. Ich hoffe, dass sie es schafft, ihre Schüchternheit zu überwinden, oder „dieses eine Mädchen“ findet, welches ihr doch die Freundschaft anbietet.
Nicht nur in der Schule ist Olivias Leben der Horror, auch zuhause scheint sie es nicht so glücklich getroffen zu haben, da würde ich ihr definitiv einen liebevolleren Umgang mit ihren Eltern wünschen. Im zweiten Kapitel ist es, als ob zwei Welten aufeinander krachen. Ich hatte schon im ersten Kapitel Mitleid mit Olivia, aber dann den direkten Vergleich zu Nathans harmonischer Familie zu lesen, war noch eine Spur heftiger. Geld ist eben nicht Alles.
Auch wenn Nathans und Olivias Aufeinandertreffen ersteinmal von nicht allzu glücklicher Natur war, denke ich, dass sie im Fortgang der Geschichte ihren Weg zueinander finden werden. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie dieser Weg aussehen wird, und würde mich freuen mehr darüber zu erfahren.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Der erste Eindruck ist sehr viel versprechend. Das Cover spricht mich sehr an und weckt auf jedenfall Interesse. Olivia scheint ein wunderbares Mädchen zu sein und ich würde so gerne wissen wie die Geschichte ...

Der erste Eindruck ist sehr viel versprechend. Das Cover spricht mich sehr an und weckt auf jedenfall Interesse. Olivia scheint ein wunderbares Mädchen zu sein und ich würde so gerne wissen wie die Geschichte mit ihr und Nathan weiter geht und wie sie sich verändert.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Mein erster Eindruck ist sehr gut. Die Farben auf dem Cover sind freundlich gehalten und machen Spaß es anzusehen.
Olivia und Nathan sind mir gleich sympathisch. Ihr kennenzulernen war nicht ganz so gut ...

Mein erster Eindruck ist sehr gut. Die Farben auf dem Cover sind freundlich gehalten und machen Spaß es anzusehen.
Olivia und Nathan sind mir gleich sympathisch. Ihr kennenzulernen war nicht ganz so gut verlaufen, aber das kann ja noch werden und ich würde mich freuen davon lesen zu können. Der Schreibstil liest sich flüssig. Die Kapitel sind nicht zu lang, was ansonsten schön anstrengend werden kann. Hier ist das ja nicht der Fall. Die Familienstruktur der beiden finde ich auch sehr spannend und würde gerne mehr davon erfahren. Ich erwarte das die zwei sich näher kommen, aber ich vermute mal nicht ohne Steine in den Weg gelegt zu bekommen. Es wäre schön zu erfahren, ob sie es gemeinsam schaffen sie zu beseitigen.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Das Cover finde ich ansprechend. Ich erwarte einen unterhaltsamen und eher kurzweiligen Roman, der zeigt, wie wichtig es ist hinter die Fassade zu gucken. Gerade auf den Moment, wo er erkennt da könnte ...

Das Cover finde ich ansprechend. Ich erwarte einen unterhaltsamen und eher kurzweiligen Roman, der zeigt, wie wichtig es ist hinter die Fassade zu gucken. Gerade auf den Moment, wo er erkennt da könnte noch mehr sein bin ich gespannt.