Leserunde zu "Mit dir bin ich unendlich" von Mila Summers

Zum Schmachten und Weinen schön
Cover-Bild Mit dir bin ich unendlich
Produktdarstellung
  • Thema
Mila Summers (Autor)

Mit dir bin ich unendlich

Die 17-jährige Olivia hat alles, was man mit Geld kaufen kann. Doch glücklich ist sie nicht. Seit sie denken kann, kämpft sie mit Versagensängsten. Als sie von der Privatschule fliegt und an eine öffentliche Highschool wechselt, wird Olivia dort schnell abgestempelt. Ihre Unsicherheit deuten die anderen als Arroganz. So auch Nathan, dem es eigentlich gar nicht ähnlich sieht, Menschen in Schubladen zu stecken. Doch als die beiden gemeinsam an einem Schulprojekt arbeiten müssen, blickt er hinter Olivias Fassade und entdeckt dort so viel mehr ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.01.2021 - 24.01.2021
  2. Lesen 08.02.2021 - 28.02.2021
  3. Rezensieren 01.03.2021 - 14.03.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.01.2021

Wie schon erwähnt hat mich das Cover sehr angesprochen, mal den Klapptext zu lesen. Ich denke es hat auch nicht gerade dazu beigetragen, dass Blumen auf dem Cover sind, ich weiß nicht aber irgendwie steh ich auf Blumen.
Ich finde es schade das Olivia Arrogant erscheint durch ihre Ängste, dabei will sie wahrscheinlich nur stark rüberkommen und damit den anderen zeigen das sie keine Schwächen hat. Bei Nathan dagegen bin ich unentschlossen, wie ich ihn einschätzen würde. Entweder ist er Arrogant oder er ist ein total netter Typ. Ich hoffe er ist einer der Netten. Und wer weiß, vielleicht entstehen während ihrer zusammen Arbeit, still und heimlich Gefühle?

Veröffentlicht am 04.01.2021

Genauso habe ich mir das 'Vorspiel' vorgestellt, das Kennenlernen dieses gehemmten jungen Mädchen, obwohl sie doch eigentlich alles hat. Das wird eine richtig schöne Geschichte, da bin ich mir sicher. Und ich würde sie gerne lesen.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Das Cover wäre mir nicht aufgefallen – mir ist das Gelb zu blass und auch sonst fängt es meine Aufmerksamkeit nicht - mich hat das Buch aufgrund der Autorin interessiert. Ich mag ihren Schreibstil und wie erwartet ist er auch dieses Mal wieder sehr angenehm, lebendig und leicht zu lesen. Mir gefällt es gut, dass aus Olivias und Nathans Perspektive berichtet wird, so bekommt man einen guten Einblick in das Leben und die Gefühlswelt der beiden.

Olivia steht ganz schön unter Druck. Sowohl ihr Vater als auch ihre Mutter haben hohe Erwartungen an das Leben und auch an sie. Es ist also kein Wunder, dass Olivia anderen Menschen gegenüber so ängstlich, nervös und unsicher ist.

Nathan macht einen sympathischen Eindruck, er ist engagiert und setzt sich für andere ein. Deswegen hat es mich sehr gewundert, dass er Olivia so auf ihre Herkunft reduziert.

Ich erwarte eine sehr emotionale Story und könnte mir vorstellen, dass Olivia und Nathan sich gut ergänzen.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Das Cover an sich ist nicht so ganz nach meinem Geschmack. Aufmerksam hat mich aber der Titel gemacht, der so gar nicht zum Cover-Bild zu passen schien.
Der Klappentext hat mich aber zu der Überlegung ...

Der Klappentext hat mich aber zu der Überlegung gebracht, das man immer erst auf das Äußere achtet und erst wenn man unschlüssig ist auch mal nach innen schaut. So wie Nathan erst von Olivia gedacht hat, so hat man auch ein Vorurteil auf das Cover gemacht.
Mich hat die Geschichte zwischen den Beiden aber sehr neugierig gemacht und bin gespannt darauf, was er sonst noch so über Olivia erfahren/erleben kann.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Mir gefällt Cover sehr. Ich habe zuerst gedacht, dass die Charaktere typisch sind, aber die Geschichte interresiert mich. Ich warte eine tolle romantische Roman.