Leserunde zu "Mit dir bin ich unendlich" von Mila Summers

Zum Schmachten und Weinen schön
Cover-Bild Mit dir bin ich unendlich
Produktdarstellung
Mila Summers (Autor)

Mit dir bin ich unendlich

Die 17-jährige Olivia hat alles, was man mit Geld kaufen kann. Doch glücklich ist sie nicht. Seit sie denken kann, kämpft sie mit Versagensängsten. Als sie von der Privatschule fliegt und an eine öffentliche Highschool wechselt, wird Olivia dort schnell abgestempelt. Ihre Unsicherheit deuten die anderen als Arroganz. So auch Nathan, dem es eigentlich gar nicht ähnlich sieht, Menschen in Schubladen zu stecken. Doch als die beiden gemeinsam an einem Schulprojekt arbeiten müssen, blickt er hinter Olivias Fassade und entdeckt dort so viel mehr ...

Timing der Leserunde

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Leseempfehlung

Mit dir bin ich unendlich

Als Olivia von der Elite Privatschule fliegt und an die öffentliche Highschool wechselt, steht sie ziemlich alleine da. Niemand will was mit der reichen und abweisenden Politikertochter zu tun haben. Nur Nathan scheint langsam zu verstehen, dass ihr Leben nicht so einfach und liebevoll ist wie es aussieht.

Oliver fand ich super sympathisch und ich konnte mega mit ihr mit leiden. Zum Glück konnte sich hin und wieder etwas öffnen! Ich fand es toll, dass diese Entwicklung so im Fokus ist und man sie miterleben kann. Stellenweise ist Olivia mir aber etwas zu träge irgendwie, sie beschwert sich oder ist unzufrieden mit ihrer Situation aber tut nicht wirklich was. Ja, ihr Vater ist schwierig und es kostet bestimmt Überwindung. Aber sollte sie es nicht wenigstens mal versuchen?
Auch Nathan mochte ich sehr gerne. Man konnte seine Zerrissenheit fast schon spüren. Auf der einen Seite will er ein niemanden vorverurteilen etc aber auf der anderen Seite hat er einfach diese Ablehnung Olivia gegenüber. Aber er bemerkt schon bald, dass seine erste Einschätzung nicht ganz richrig war.
Leider reden die beiden nicht miteinander. Mal davon abgesehen, dass Olivia sowieso nicht viel sagt, bleibt zw ihnen viel unausgesprochen und sie verheddern sich in Gedanken. Die Beziehung der beiden ist sehr langsam und zögerlich, was gut zu ihrem Alter passt. Aber es war etwas zu flach. Ich konnt zw den beiden leider keine Funken spüren oder so... Ja, die beiden sind 17 und da muss es noch kein krasses Feuerwerk sein. Und ich hatte nicht das Gefühl, dass sie sich kennen (v.a. von Nathan erfährt man nur wie intelligent und engagiert er ist).

Der Schreibstil ist toll und irgendwie ist die Atmosphäre sehr tiefgründig. Es hat wirklich Spaß gemacht zu lesen und ich bin sehr zügig durchgekommen. Leider war das letzte Drittel etwas schwächer. Irgendwie hat es sich so leer angefühlt, obwohl schon noch was passiert ist.

LA 2
Ich kam wieder sehr schnell durch die Seiten und mag die Story sehr gerne. Lucas ist eine sehr seltsame Gestalt und ich bin gespannt was da noch alles ans Licht kommt. Man lernt Nathan auch besser kennen und ich finde es so toll, dass er Sammy ein Freund ist!! Auch Olivia und Aria mag ich sehr gerne und ich hoffe, dass Olivia es schafft sich zu beweisen und allein zu entscheiden.

LA 3
Ich fand es so so gut, dass Olivias Mom aufgestanden ist. Irgendwie wird Olivia wieder eine Familie haben, mit oder ihne ihren Vater. Aber sie wird nicht mehr alleine sein und das find ich wirklich schön. Das Drama um Lucas kam einerseits unerwartet aber irgendwie hat es mich auch nichz überrascht. Das letzte Drittel des Buches fand ich leider bisschen schwach. Irgendwie ist nichts mehr passiert und es war alles so verschwommen. Ich konnte die Emotionen nicht mehr fühlen, mega schade. Irgendwie hatte ich auch nicht das Gefühl zw Nathan und Olivia wprden Funken sprühen oder so.
Ansonsten eigentlich ein ganz gutes Buch xD

Bewegende Geschichte mit wichtiger Thematik

Dies war mein erstes Buch von Mila Summers und es hat mir sehr gut gefallen. Schon dieses detailliert ausgestalte Cover fiel mir sofort auf. Gelb ist zwar nicht meine Farbe, aber irgendwie finde ich das Cover passend und sehr niedlich.
Auch innerhalb des Buches wurden die Seiten sehr schön gestaltet und am Anfang jedes Kapitel, gab es noch mal ein kleines Bildchen. Sehr angenehm fand ich auch, aus den Sichtweisen beider Protagonistin zu lesen. So konnte man Einblick in ihre beiden Köpfe und Gedanken gewinnen.
Die Protagonisten sind zwar noch sehr jung, aber das fand ich nicht schlimm. Irgendwie hat das Buch mich dazu gebracht, mich von Anfang an selber an meine Schulzeit zu erinnern.
Beide Protagonisten haben sehr viel durchmachen müssen, was man teilweise selber auch erlebt hat.
Gerade in Olivia konnte ich mich gut reinversetzen und sie tat mir unglaublich leid. Leider hat sie es mit ihren Elternhaus nicht einfach und in der Schule, durch ihre zurückhaltende Art noch mehr Probleme.
Sie hat mit so viel Druck und Vorurteilen zu kämpfen und ich wollte ihr am liebsten einfach nur helfen.
Nathan Charakter hat mir sehr gefallen. Vor allem seine Nächstenliebe ist sehr positiv aufgefallen und mal über einen "Good-Boy" zu lesen, war auch nicht schlecht.
Es gab ein paar Charaktere die ich nicht leiden konnte, aber hauptsächlich mochte ich fast alle sehr gerne.
Im letzten Abschnitt ging für mich alles etwas schnell voran und ich habe mich gefragt ob ich Kapitel ausgelassen habe. Daher und durch weitere kleine Kritikpunkte musste ich einen Stern abziehen. Doch insgesamt war das Buch unglaublich süß und ich fand vor allem den Ausgang der Geschichte gut gewählt.
Die gewählten Thematiken waren auch passend und haben teilweise echt aufgewühlt.
Ich bin froh, dass ich das Buch gelesen habe und kann es nur weiter empfehlen.

Schöne Geschichte mit wichtigem Thema

Ich starte mal ganz vorne, nämlich beim Cover. Ich finde es sehr schön, obwohl ich eigentlich eher nach schlichteren Einbänden greife. Für die Zielgruppe, die dieses Buch anspricht, ist es aber absolut gelungen.

Den Schreibstil von Mila Summers finde ich wunderbar. Sehr locker, flüssig und leicht zu lesen, ohne dabei kindlich oder naiv zu wirken. Hier mal ein ganz großes Lob an die Autorin.

Die Charaktere sind toll ausgearbeitet, sogar die Nebenrollen haben ihre eigenen, spannenden Geschichten erhalten. Ganz besonders ins Herz geschlossen habe ich Sammy, der mich mit seiner Story absolut abholen konnte.

Nathan und Olivia habe ich lieben gelernt, allerdings ers ab ca der Hälfte des Buches. Anfangs war ich sehr genervt von Olivia, die es nicht einmal geschafft hat, Leute zu begrüßen oder einen Finger zu heben. Genauso ging es mir mit Nathan, der zwar laufend darauf hingewiesen hat, dass er ein absoluter Gutmensch ist, aber trotzdem unendlich viele Vorurteile hatte und sich stark von diesen leiten ließ.

Zum Glück machen beide eine große Veränderung durch und gerade bei Olivia erfährt man, wodurch so ein Verhalten zustande kommen kann. Und genau hier sehe ich den wichtigsten Punkt dieses Buches. Thema emotionaler Missbrauch. Der junge Leser wird sanft aber bestimmt an das Thema herangeführt und kann sehen was "nur Worte" anrichten können.

Ein Buch, das meiner Meinung nach perfekt wäre, um im Unterricht gelesen zu werden und die Jugendlichen für soetwas zu sensibilisieren!

Natürlich macht das Buch auch einfach so Spaß, man kriegt zusätzlich viel Witz und eine süße Liebesgeschichte die mich berührt hat.

Hier gibt's auf jeden Fall eine Herzensempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 04.03.2021

nette Geschichte für Zwischendurch

In „Mit dir bin ich unendlich“ von Mila Summers geht es um Nathan und Olivia. Olivia hat alles, was man sich mit Geld kaufen kann, allerdings ist sie überhaupt nicht glücklich. In ihrer Familie dreht sich alles um das Ansehen ihres Vaters, der Politiker ist, daher haben ihre Eltern kaum Zeit für sie. Bei Nathan ist das ganze umgekehrt. Er hat eine liebende Familie, allerdings schwimmen sie nicht in Geld. Als sich die beiden Teenager am ersten Schultag treffen, steckt Nathan Olivia gleich in eine Schublade. Doch bei einem gemeinsamen Schulprojekt blickt Nathan so langsam hinter Olivias Fassade...

Insgesamt hat mich das Buch leider etwas enttäuscht, während die erste Hälfte total spannend war, ist es gegen Ende hin schlechter geworden. Es war auch nach der zweiten Hälfte noch gut, allerdings passierte ganz besonders im zweiten Drittel sehr wenig, die Charaktere haben kaum eine Entwicklung durchgemacht und auch die Handlung schlief etwas ein. Und das Ende kam mir persönlich etwas überstürzt vor, da alles vom einem ins andere Kapitel gut wird. 🤷‍♀‍

Der Schreibstil ist über das ganze Buch ziemlich einfach gehalten, weshalb ich die Kapitel ziemlich schnell lesen konnte. Die Geschichte wird abwechselnd von den beiden Protagonisten, Nathan und Olivia, erzählt, was mir sehr gut gefallen hat, da man dadurch einen besseren Einblick in die beiden Sichtweisen bekommt.
Ganz besonders Nathans Sichtweisen fand ich total interessant, er ist generell ein sehr sympathischer Charakter. Auch die meisten Nebencharaktere finde ich super, ganz besonders Aria und Sammy. Was mir an den Charakteren auch super gefallen hat ist, dass sie so realistisch sind und nicht „übertrieben“ dargestellt werden. 👨‍👨‍👦‍👦

In der Geschichte geht es um Selbstbewusstsein, Vorurteile und wie wichtig es ist gute Freunde zu haben. Das Buch zeigt ebenfalls, wie schlimm psychische Gewalt ist und wie diese einen Menschen verändern und verletzen kann.

Fazit: Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen, den Schreibstil, die Thematik und die Charaktere fand ich super. Allerdings kam mir gerade das zweite Drittel des Buches etwas langweilig vor, da nicht wirklich viel passierte.

Veröffentlicht am 06.03.2021

Die erste Liebe eingebettet in einen gelungenen Jugendroman

Olivia ist aufgrund schlechter Noten von der teuren Privatschule geflogen und muss nun auf die örtliche Highschool gehen - sehr zum Leidwesen ihrer Eltern. Ihr Vater ist Politiker und angehender Bürgermeister der Stadt und fürchtet, dass seine Tochter - egal was sie tut - seinen guten Ruf schädigen könnte. Dabei ist Olivia alles andere als eine aufmüpfige Schülerin. Stehts bemüht ihren Vater nicht in ein schlechtes Licht zu rücken, ist sie extrem introvertiert, hat keine Freunde und kriegt vor Fremden kaum ein Wort über die Lippen. Nicht anders geht es ihr auf ihrer neuen Schule. Aber zum Glück findet sie in der offenen, herzlichen Aria schnell eine Freundin und mit Nathan noch einen heimlichen Schwarm.

Das hier ist so ein Buch, dass man am besten in eins durchlesen kann. Mit jeder Zeile wollte ich mehr von Olivia und Nathan und ihren tiefsten Gedanken erfahren, sodass es schwer viel, das Buch zwischendurch mal aus der Hand zu legen.

Geschrieben ist das Buch abwechselnd aus der Perspektive von Olivia und von Nathan, was dem Buch nicht ansatzweise Spannung nimmt, sondern es ermöglicht, die Charaktere voll und ganz ins Herz zu schließen und über ihre verworrenen Gedankengänge zu schmunzeln. Insbesondere Nathans Sichtweise ist zum Anfang höchst spannend, denn er hält Olivia für das eingebildete reiche Politikertöchterin, dass sie in Wirklichkeit so gar nicht ist. Aber woher soll er das wissen, wenn sie nie ein Wort spricht? Man mag Olivia aufgrund ihrer Schweigsamkeit vielleicht für seltsam halten, doch liest man die Zeilen aus ihrer Perspektive, so wird einem direkt warm um das Herz und man kann intensivst mit ihr mitfühlen.

Warum Olivia es - trotz aller Reichtümer - in ihrem Leben so schwer hat, wird dem Leser nach und nach klarer, was beweist, dass dieses Buch nicht nur junge Liebe, sondern auch wichtige Themen angehender junger Erwachsener thematisiert.

An die Autorin muss ich daher ein großes Lob aussprechen. Zum Einen für diese berührende, zarte und unschuldige Liebesgeschichte, die mich völlig gebannt hat und die ich mit jeder Faser nachempfinden konnte; zum Anderen hat Mila Summers hier unfassbar liebenswerte Charaktere geschaffen, in deren Inneres sie auch noch sehr tief einblicken lässt. Aber das gilt nicht nur für die Protagonisten: Auch die "Sidekicks" sind ihr in Form von Sammy und Aria mehr als gelungen.

Ich habe mich in dieses Buch verliebt und bin froh, dass es mir so einen wunderschönen, romantischen Start in den Frühling eröffnet hat.