Leserunde zu "Mord braucht keine Bühne" von Frances Brody

Frances Brody (Autor)

Mord braucht keine Bühne

Kate Shackleton ermittelt

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Kate Shackleton liebt verzwickte Kriminalfälle. Und sie liebt das Theater. Dass sich beides miteinander verbinden lässt - nun, damit hätte die Kriegswitwe und Gelegenheitsdetektivin wahrlich nicht gerechnet. Dies geschieht jedoch, als Kate nach einem Theaterbesuch in Harrogate über einen Toten stolpert, aus dessen Brust ein Dolch ragt. Ihr detektivisches Interesse ist rasch geweckt, vor allem, da der Ermordete enge Verbindungen zum Theaterensemble pflegte. Als schließlich die Hauptdarstellerin des Stücks entführt wird, ahnt Kate: Der letzte Vorhang dieser mörderischen Inszenierung ist noch lange nicht gefallen ...

1. Bewerben 09.01.2019 - 29.01.2019
  2. Lesen 13.02.2019 - 05.03.2019
  3. Rezensieren 06.03.2019 - 19.03.2019

Bereits beendet

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Mord braucht keine Bühne" von Frances Brody und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 25.01.2019

Das Cover finde ich farblich toll gewählt und gibt einen ersten Eindruck auf die Handlung. Die Idee mit dem Theater finde ich interessant und gelungen in Szene gesetzt. Kate ist mir auf Anhieb sympathisch. Ich mag ihre authentische Art. Gleich die ersten Seiten wecken meine Neugier. Mir gefällt die Ich-Perspektive. Dadurch habe ich das Gefühl ich bin mitten im Geschehen.

Veröffentlicht am 25.01.2019

Ich mag das Buch auf den ersten Blick, sowohl das Cover als auch den Klappentext und den ersten Leseeindruck. Die Hauptfigur fasziniert mich und ich würde sie sehr gerne näher kennen lernen!

Veröffentlicht am 25.01.2019

Das Cover ist toll - es passt sehr gut zum ersten Band und macht direkt Lust auf das Buch. So gelingt der Autorin auch wieder ein schneller Einstieg. Direkt hat man Kate und ihren Assistenten Sykes vor Augen. Allein seine Beschreibung durch ihre Augen "er denkt, er würde nicht wie ein Polizist aussehen"... das bringt mich direkt zum Schmunzeln!

Auch gefällt mir der kleine Fall - ein Raub in einem Juweliergeschäft. Ein spannendes Setting aus dem sich sicher noch mehr ergeben wird. Auf jeden Fall springt gleich das Kopfkino an, wie unsere modebewusste Detektivin unseren Mr. Moony verhört. Gerne würde ich weiterverfolgen, wie unsere Kate den Räuber schnappen will.

Ich habe mich für dieses Buch beworben, weil mir das Cover sehr gefällt

Ich habe mich für dieses Buch beworben, weil mir das Cover sehr gefällt

Veröffentlicht am 25.01.2019

Ich mag diese alten englischen Krimis einfach total gerne. Ich lese gerade den ersten Teil der Reihe und dieser gefällt mir total gut. Daher würde ich sehr gerne mit dem zweiten Band weiterlesen. Die Leseprobe gefällt mir gut und ich würde gerne wissen, wie es hier weitergeht. Kate mag ich einfach total gerne und ich würde gerne mit ihr ermitteln. Der Schreibstil der Reihe gefällt mir gut und lässt sich flüssig lesen. Das Cover gefällt mir sehr gut, es macht Lust auf mehr.