Leserunde zu "Mord braucht keine Bühne" von Frances Brody

Tod im Theater – ein neuer Fall für Kate Shackleton

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Mord braucht keine Bühne" von Frances Brody und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

1. Bewerben 09.01.2019 - 29.01.2019

• Plätze zu vergeben: 30
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 68

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch
Cover-Bild Mord braucht keine Bühne

Frances Brody (Autor)

Mord braucht keine Bühne

Kate Shackleton ermittelt

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Kate Shackleton liebt verzwickte Kriminalfälle. Und sie liebt das Theater. Dass sich beides miteinander verbinden lässt - nun, damit hätte die Kriegswitwe und Gelegenheitsdetektivin wahrlich nicht gerechnet. Dies geschieht jedoch, als Kate nach einem Theaterbesuch in Harrogate über einen Toten stolpert, aus dessen Brust ein Dolch ragt. Ihr detektivisches Interesse ist rasch geweckt, vor allem, da der Ermordete enge Verbindungen zum Theaterensemble pflegte. Als schließlich die Hauptdarstellerin des Stücks entführt wird, ahnt Kate: Der letzte Vorhang dieser mörderischen Inszenierung ist noch lange nicht gefallen.

Veröffentlicht am 11.01.2019

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich. Mir gefällt der Erzählstil in der Ich-Perspektive gut und auch die Beschreibungen der Geschehnisse finde ich sehr unterhaltsam. Davon würde ich gerne mehr lesen.

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Ich finde es sehr passend für die Art der Geschichte.

Veröffentlicht am 11.01.2019

Dieses Buchcover gefällt mir sehr. Der Schreibstil ist dabei auch sehr angenehm. Es macht jetzt schon einen spannenden Eindruck auf mich. Vom weiteren Verlauf her erwarte ich viel spannende Ermittlungen etc..

Veröffentlicht am 11.01.2019

Herrlich, das Cover un der Klappentext erinnern mich an die alte Miss Marpel alias Margareth Rutherford. Ich liebe diese kleinen heimoglichen Krimis, wo nicht alles nach Schema F abläuft.

Kriminalromane - aber auch alles andere was Spannung verspricht
nein ich habe noch an keiner Leserunde teilgenommen

Kriminalromane - aber auch alles andere was Spannung verspricht
nein ich habe noch an keiner Leserunde teilgenommen
in einer Leserunde hoffe ich viele verschiedene Anschauungen zu einem Buch zu erfahren um auch andere Sichtweisen auf den Inhalt und den Schreibstil zu erhalten

Engl. Landkrimis
Nein