Leserunde zu "Mord braucht keine Bühne" von Frances Brody

Tod im Theater – ein neuer Fall für Kate Shackleton

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Mord braucht keine Bühne" von Frances Brody und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

1. Bewerben 09.01.2019 - 29.01.2019

• Plätze zu vergeben: 30
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 68

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch
Cover-Bild Mord braucht keine Bühne

Frances Brody (Autor)

Mord braucht keine Bühne

Kate Shackleton ermittelt

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Kate Shackleton liebt verzwickte Kriminalfälle. Und sie liebt das Theater. Dass sich beides miteinander verbinden lässt - nun, damit hätte die Kriegswitwe und Gelegenheitsdetektivin wahrlich nicht gerechnet. Dies geschieht jedoch, als Kate nach einem Theaterbesuch in Harrogate über einen Toten stolpert, aus dessen Brust ein Dolch ragt. Ihr detektivisches Interesse ist rasch geweckt, vor allem, da der Ermordete enge Verbindungen zum Theaterensemble pflegte. Als schließlich die Hauptdarstellerin des Stücks entführt wird, ahnt Kate: Der letzte Vorhang dieser mörderischen Inszenierung ist noch lange nicht gefallen.

Veröffentlicht am 15.01.2019

Die Geschichte erinnert mich etwas an die Bücher von Agatha Christie. Der Erzählstil ist interessant und witzig. Ich denke das Buch wird beste Unterhaltung bieten.

Veröffentlicht am 15.01.2019

Tolles Cover - vielleicht auch wegen der Trickdarstellung kommt es super rüber.

Tolles Cover - vielleicht auch wegen der Trickdarstellung kommt es super rüber.

Durch den Klapptext bekommt man Lust auf mehr, sodass ich das Buch sehr gerne lesen würde. Ich kann mir einen humorvollen Krimi darunter gut vorstellen und bin gespannt.

Veröffentlicht am 15.01.2019

Ich liebe Krimis, besonders die, die im England der "guten alten Zeit" spielen, wie beispielsweise in der Art von Agatha Christie, Agatha Raisin....
Den ersten Fall der Kate-Shackleton ( Mord nach Strich ...

Den ersten Fall der Kate-Shackleton ( Mord nach Strich und Faden) fand ich schön geschrieben und würde nun sehr gerne in die Theaterwelt miteintauchen, wobei ich denke, dass die Autorin hier viel aus dem Nähkästchen plaudern kann, hat sie doch früher Theaterstücke geschrieben.
Cover und Schreibstil gefallen mir sehr gut und ich würde sehr gerne wieder mit ermitteln.

Ich habe schon an Leserunden teilgenommen und freue mich immer über den regen Austausch.

Veröffentlicht am 15.01.2019

Ich mag Krimis sehr. Dieser hier scheint noch die passende Prise Humor mitzubringen, was ich noch besser finde. :)
Ein bisschen erinnert mich das Buch an Miss Marple.

Ein bisschen erinnert mich das Buch an Miss Marple.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Interessant, unterhaltsam, kurzweilig - mach Lust auf mehr!

Interessant, unterhaltsam, kurzweilig - mach Lust auf mehr!