Leserunde zu "Mord braucht keine Bühne" von Frances Brody

Frances Brody (Autor)

Mord braucht keine Bühne

Kate Shackleton ermittelt

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Kate Shackleton liebt verzwickte Kriminalfälle. Und sie liebt das Theater. Dass sich beides miteinander verbinden lässt - nun, damit hätte die Kriegswitwe und Gelegenheitsdetektivin wahrlich nicht gerechnet. Dies geschieht jedoch, als Kate nach einem Theaterbesuch in Harrogate über einen Toten stolpert, aus dessen Brust ein Dolch ragt. Ihr detektivisches Interesse ist rasch geweckt, vor allem, da der Ermordete enge Verbindungen zum Theaterensemble pflegte. Als schließlich die Hauptdarstellerin des Stücks entführt wird, ahnt Kate: Der letzte Vorhang dieser mörderischen Inszenierung ist noch lange nicht gefallen ...

1. Bewerben 09.01.2019 - 29.01.2019
  2. Lesen 13.02.2019 - 05.03.2019
  3. Rezensieren 06.03.2019 - 19.03.2019

Bereits beendet

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Mord braucht keine Bühne" von Frances Brody und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 14.01.2019

Das Cover und die Kurzbeschreibung haben mich sofort angesprochen, die Leseprobe hat mich nicht enttäuscht. Kate und Jim sind mir sehr sympathisch. Ich bin richtig gespannt, auf die Ermittlungsmethoden der Hobby-Detektivin und ihrem Partner.

Ich erwarte anhand der Leseprobe ein leicht und flüssig zu lesendes Buch

Ich erwarte anhand der Leseprobe ein leicht und flüssig zu lesendes Buch

Veröffentlicht am 14.01.2019

Ich habe noch nicht an Lesrunden teilgenommen ich erwarte n viel Neues zu erfahren. Ich lese gern Krimis und historische Romane

Veröffentlicht am 13.01.2019

Der Einstieg muss mich grundsätzlich fesseln. Tut er das nicht, langweilt mich so ein Buch sehr schnell. Genauso geht es mir auch, wenn die Figuren zu blass und farblos bleiben. In der Regel entscheide ich mich innerhalb der ersten fünf Seiten, ob ich weiterlese oder nicht. Hier möchte ich definitiv weiterlesen und die ganze Geschichte erfahren. Ich bin gespannt, ob ich den Täter erraten kann. Das Cover erinnert mich an die Plakate von Romanverfilmungen einer Agatha Christie oder eines Edgar Wallace. Beides Autoren, deren Bücher ich verschlungen habe. Ich hoffe, auf spannenden Lesestoff.

Veröffentlicht am 13.01.2019

Cover macht guten Eindruck und ist ungewöhnlich für modernen Krimis. Die Leseprobe macht spannend auf weiteren Verlauf der Geschichte.