Leserunde zu "Muse of Nightmare - Das Geheimnis des Träumers" von Laini Taylor

Die Fortsetzung des Leserlieblings "Strange the Dreamer"
Cover-Bild Muse of Nightmares - Das Geheimnis des Träumers

Laini Taylor (Autor)

Muse of Nightmares - Das Geheimnis des Träumers

Ulrike Raimer-Nolte (Übersetzer)

Sarai ist die Muse der Albträume. Seit sie denken kann, quält sie die Bewohner von Weep mit ihren schlimmsten Ängsten. Sie ist sich sicher, dass sie jede noch so furchtbare Grausamkeit gesehen hat. Doch damit liegt sie falsch. Unendlich falsch. Denn plötzlich findet sich Sarai selbst in einem Albtraum wieder, aus dem sie nicht aufwachen kann. Ihre Liebe, ihr Leben und das aller Bewohner von Weep stehen auf dem Spiel ...

1. Bewerben 27.04.2020 - 24.05.2020
  2. Lesen 08.06.2020 - 28.06.2020
    Lesen
  3. Rezensieren 29.06.2020 - 12.07.2020
  1. Abschnitt 1, KW 23, Seite 1 bis 113 (inkl. Kapitel 10) bis 14.06.2020
  2. Abschnitt 2, KW 24, Seite 114 bis 230 (inkl. Kapitel 20) bis 21.06.2020
  3. Abschnitt 3, KW 25, Seite 231 bis Ende bis 28.06.2020

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Muse of Nightmare - Das Geheimnis des Träumers" und sichert euch die Chance auf eines von 40 kostenlosen Leseexemplaren!

Wichtiger Hinweis: Bei der Leseprobe handelt es sich um eine noch nicht korrigierte Version. Sie kann also noch Fehler beinhalten.

Vorstellungsrunde

Profilbild von Anma24

Anma24

Mitglied seit 09.10.2019

Ein Buch das deinen Blick auf die Welt nicht ein bisschen verändert, ist nicht das Richtige

Veröffentlicht am 25.05.2020 um 14:52 Uhr

Ich habe gerafe erfahren, dass ich an dieser super tollen Leserunde teilnehmen darf!
Ich kann es wirklich kaum erwarten mich mit euch allen darüber austauschen zu können
Deswegen würde ich mich auch gerne einmal kurz vorstellen:
Mein Name ist Ann-Marlen (von den meisten werde ich nur Anma genannt haha), bin Schülerin und lese für mein Leben gerne (wie wohl die meisten von euch haha). Die Genres die ich lese sind ziemlich vielfältig, von Romance, YA, Thriller bis hin zu Sci-Fi und Fantasy.
Ich hoffe, dass wir in der nächsten Zeit, in der wir alle an dieser Leserunde teilnehmen werden, einen schönen Austausch von Gedanken und Meiningen haben werden
Bis dahin!♡

Profilbild von DrAmaya

DrAmaya

Mitglied seit 06.01.2020

Veröffentlicht am 25.05.2020 um 14:58 Uhr

Hah, ich habe gerade eine eMail gefunden, dass ich mit euch gemeinsam lesen darf! Ich bin schon sehr gespannt und werde mir jetzt erstmal noch vor offiziellem Start der Leserunde die ersten zwei Bücher zu Gemüte führen :)

Kurz zu mir: Ich bin bereits 35 und passe daher alterstechnisch gesehen nicht mehr unbedingt in der Genre der Jugendliteratur. Aber bereits beim Lesen hatte ich sofort wundervollstes Kopfkino und wollte natürlich am besten gleich wissen, wie es weitergeht. Da freue ich mich jedenfalls sehr drauf.
Vom Beruf her bin ich Wissenschaftlerin und mag vielleicht gerade deswegen das Genre Fantasy sehr; damit kann ich immer bestens abschalten und träumen.

Ich bin schon sehr gespannt, und freue mich auf meine erste richtige Leserunde mit euch (bisher habe ich nur an zwei Schnell-Leserunden teilgenommen).

Profilbild von waylandliest

waylandliest

Mitglied seit 03.05.2016

Wenn Lesen Kalorien verbrauchen würde...

Veröffentlicht am 25.05.2020 um 14:59 Uhr

Was für eine tolle Nachricht zum Wochenstart! Ich darf mit euch zusammen Muse of Nightmare lesen. Schon einmal vielen Dank dafür!

Ich kann es kaum erwarten, mich mit euch auszutauschen. Hier schon einmal ein paar Infos zu mir:

Ich heiße Jenny, komme aus der Nähe von Köln und lese am liebsten Fantasy und Dystopien, meist im Jugendbuchbereich. Ich bin zwar schon 32, aber ich entfliehe wahnsinnig gerne in die Welten der Jugendliteratur. Hin und wieder darf es auch gerne ein packender Horror- oder Mystery-Thriller sein. Dann aber auch gerne für Ältere.
Neben dem Lesen, liebe ich die Fotografie, Filme und Serien, (Holz-)Bogenschießen, Tiere und Kreatives, wie z. B. Resinharz oder Kerzen gießen, Zeichnen usw.

Bei Instagram findet ihr mich auch als waylandliest

Profilbild von Nynaeve

Nynaeve

Mitglied seit 31.07.2016

Immer ein Buch dabei. ;)

Veröffentlicht am 25.05.2020 um 15:01 Uhr

Hallo zusammen! 🙋🏼‍♀️

Ich darf tatsächlich dabei sein und bin so unfassbar glücklich darüber!!!🥳🥳🥳🥳🥳 Ich hab tatsächlich auf offener Straße einige Freudensprünge gemacht und wurde dafür auch schief angeguckt. 🤣🙈 Aber egal, ich bin einfach sooooooo Happy!!!! Danke, danke, danke!

Aber jetzt mag ich mich erst mal vorstellen. Ich heiße Jenny, bin 30 und liebe das Lesen. 😉🥰 Es vergeht kein Tag an dem ich nicht lese! Am liebsten lese ich Fantasy, Jugendbücher, YA/NA und Liebesgeschichten aller Art. In letzter Zeit hab ich mich aber auch mal an Thriller versucht. 😁

Ich freue mich sehr auf sie Leserunde mit euch, ganz besonders auf die Spekulationen rund um die Geschichte. Ich bin ja so gespannt wie es weiter geht. 🤩

Ich wünsche euch eine tolle Woche und freue mich auf unsere Leserunde.

Liebe Grüße, Jenny.

Profilbild von Nynaeve

Nynaeve

Mitglied seit 31.07.2016

Immer ein Buch dabei. ;)

Veröffentlicht am 25.05.2020 um 15:02 Uhr

DrAmaya schrieb am 25.05.2020 um 14:58 Uhr

Dafür ist man doch nie zu alt!😉

Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

Mitglied seit 25.08.2019

Veröffentlicht am 25.05.2020 um 15:28 Uhr

Ich bin gerade, als ich die E—Mail gelesen habe schreiend durchs Haus gehüpft. Zum Glück war ich allein😂

Kurz zu mir. Ich heiße Isabell, bin 21 Jahre alt und komme aus den schönen Mecklenburg- Vorpommern. Ich lese am liebsten Fantasy und New- & Young Adult.

Ich werde jetzt erstmal mein aktuelles Cr beenden und dann gleich Strange the Dreamer 2 lesen. Habe nämlich extra damit gewartet bis der Band erscheint.

Vielen Dank das ich dabei sein darf.

Ich freue mich schon auf die Leserunde mit euch.

Ich wünsch euch einen schönen Tag.

Profilbild von x_letters_and_pages_x

x_letters_and_pages_x

Mitglied seit 30.01.2020

Schlaf ist gut. Bücher sind besser ❤️📚

Veröffentlicht am 25.05.2020 um 15:36 Uhr

Ich lag grad so ganz entspannt auf der Couch, als das E-Mail-Symbol auf meinem Handy aufleuchtete. Ich dachte das ist bestimmt wieder irgendeine Werbung, aber es war die Zusage für diese Leserunde und ich freue mich so so sehr, wieder dabei sein zu dürfen :D

Ich bin Steffi, 26 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Tirol in Österreich. Ich freue mich sehr darauf, mich mit euch über dieses Buch auszutauschen, das so komplett anders ist als alles, was ich sonst lese. Da ich aber schon lange auf der Suche nach einem anderen Genre als New Adult bin, freue ich mich sehr darauf :D

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 25.05.2020 um 16:26 Uhr

Hallo und herzlich willkommen bei der Leserunde! Schön, dass ihr dabei seid!

In den nächsten Tagen erhaltet ihr euer Manuskript per Post bzw. eine Mail mit einem Download. Bitte achtet darauf, pro Woche immer nur bis zum angegebenen Abschnitt zu lesen.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Zeilenstein

Zeilenstein

Mitglied seit 05.07.2019

Jedes Buch und jedes Genre hat eine Chance verdient.

Veröffentlicht am 25.05.2020 um 18:27 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Mein Name ist Tanja, ich bin 23 Jahre alt und studiere Agrarwissenschaften. Aufgrund der Situation ist bei uns momentan alles digital und ich bin gerade eben während meiner Online Vorlesung fast vom Stuhl gefallen als die E-Mail an der Seite aufgeploppt ist und ich gelesen habe, dass ich dabei bin! Ich freue mich riesig darauf mich mit euch über diese wundervolle Geschichte austauschen zu können! Die ersten beiden Teile fand ich wirklich atemberaubend und ich hoffe dieser Teil kann da mithalten. Ich bin so gespannt!

Profilbild von Jasebou

Jasebou

Mitglied seit 28.03.2018

So many books, so little time

Veröffentlicht am 25.05.2020 um 19:42 Uhr

Oh ich kann es gar nicht glauben, dass ich tatsächlich dabei bin bei der Leserunde 😍 ich freu mich so arg soll! Strange the dreamer gehörte letztes Jahr zu meinen Highlights und ich bin so gespannt darauf wie es mit Sarai und Laszlo weitergeht.
Noch schnell etwas über mich :)
Mein Name ist Jasmin und ich bin 28 Jahre alt und komme gebürtig aus Köln, lebe aber im schönen Leverkusen. Meine Lieblingsgenre sind Fantasy und Romance/New Adult. Ich blogge hauptsächlich auf Instagram unter dem Namen jasebousbooks und ich freu mich sehr auf die Leserunde mit euch 😊