Leserunde zu "Muse of Nightmare - Das Geheimnis des Träumers" von Laini Taylor

Die Fortsetzung des Leserlieblings "Strange the Dreamer"
Cover-Bild Muse of Nightmares - Das Geheimnis des Träumers
  • Geschichte
  • Atmosphäre
  • Figuren

Laini Taylor (Autor)

Muse of Nightmares - Das Geheimnis des Träumers

Ulrike Raimer-Nolte (Übersetzer)

Sarai ist die Muse der Albträume. Seit sie denken kann, quält sie die Bewohner von Weep mit ihren schlimmsten Ängsten. Sie ist sich sicher, dass sie jede noch so furchtbare Grausamkeit gesehen hat. Doch damit liegt sie falsch. Unendlich falsch. Denn plötzlich findet sich Sarai selbst in einem Albtraum wieder, aus dem sie nicht aufwachen kann. Ihre Liebe, ihr Leben und das aller Bewohner von Weep stehen auf dem Spiel ...

1. Bewerben 27.04.2020 - 24.05.2020
  2. Lesen 08.06.2020 - 28.06.2020
  3. Rezensieren 29.06.2020 - 12.07.2020
    Rezensieren

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Muse of Nightmare - Das Geheimnis des Träumers" und sichert euch die Chance auf eines von 40 kostenlosen Leseexemplaren!

Wichtiger Hinweis: Bei der Leseprobe handelt es sich um eine noch nicht korrigierte Version. Sie kann also noch Fehler beinhalten.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Das Cover ist wunderschön und ich liebe den Schreibstil, wie oben beschrieben. Ich war sofort zurück in der Welt, die mit der Insel einen neuen Schauplatz bekommt. Gleich im ersten Kapitel treffen wir auch auf neue Charaktere. Kora und Nova sind starke Schwestern und ich bin gespannt, wie sich ihre Gabe zeigen wird.
Ich erwarte, dass Sarai einen neuen Körper braucht und Lazlo dabei eine entscheidende Rolle spielt.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich so unglaublich auf Band 3 und darauf endlich wieder zu Sarai und Lazlo zurück zu kehren!

Hallo ihr Lieben,

Das Cover ist einfach gigantisch und ich finde es noch schöner als die der ersten beiden Bände. Ich bin so glücklich, dass hier die englischen Cover übernommen und für den jeweils 2. Teil ein wenig abgeändert wurden, ich glaube die werden richtig toll zusammen aussehen.

Schon nach den ersten Zeilen der Leseprobe war ich direkt wieder gefesselt und mitten in den Bann von Lazlos Welt gezogen. Ich mag den Schreibstil von Laini Taylor super gern, bei mir ruft er jedes Mal ein ganz bestimmtes Gefühl hervor, etwas zwischen Ruhe und Geborgenheit, aber gleichzeitig sind ihre Geschichten auf diese ruhige Art spannend und man kann es kaum erwarten weiter zu lesen.

Ich hab absolut keine Ahnung, was Die letzten beiden Bücher wohl noch bringen werden, aber ich bin unendlich gespannt darauf und würde mich wie verrückt freuen auch Band 3 wieder hier gemeinsam lesen zu dürfen!

Viele Grüße
Maria

Veröffentlicht am 22.05.2020

Ich dachte mir, dass man das Cover von Strange the Dreamer nicht toppen kann, aber dann kam Muse of Nightmares um die Ecke und hat mich eines Besseren belehrt. ICH LIEBE ES. Genauso sehr wie ich das Cover liebe, liebe ich auch den Schreibstil von Laini Taylor. Ich kenne keine Autorin, die so poetisch und fantasievoll schreibt wie sie.
Auf die Entwicklung der Charaktere bin ich sehr gespannt. Gerade Lazlo hat sehr viel durchgemacht und sein Leben hat sich um 180 Grad gedreht. Er ist jetzt stark und mächtig. Ein Gott. Aber seine liebste Sarai ist tot und er möchte sie unbedingt zurückhaben. Gut, dass eine ihrer Schwestern Geister "abfangen" kann. Sie treibt aber ein böses Spiel mit Lazlo und Sarai und ich bin sehr gespannt, was die Autorin daraus macht. Ich mache mir garkeine großen Gedanken und Illusionen über den Verlauf der Geschichte, weil ich weiß, dass Laini Taylor mit etwas Fantastischen und völlig Unerwarteten daherkommen wird.
Auf jeden Fall würde ich mich sehr darauf freuen dieses Meisterwerk (Muse of Nightmares wird eines, da bin ich mir sicher) vorab mit anderen lesen zu können! :)

Veröffentlicht am 22.05.2020

Das Cover ist ein wahrer Eye-Catcher und lässt schon darauf schließen, dass sich zwischen den Buchdeckeln ein weiterer Teil einer gigantischen Fantasy-Story verbirgt.

Der Einstieg war wie gewohnt sehr ...

Der Einstieg war wie gewohnt sehr rasch und man befindet sich mitten in der Handlung. Ich bin schon sehr gespannt darauf, was Kora und Nova auf dem Schiff erleben. Und noch mehr fasziniert bin ich von Sarai. Ich kann es kaum erwarten, endlich weiterzulesen!

Ich bin mir sicher, Laini Taylor hält noch viele Überraschungen für uns bereit, und freue mich schon sehr auf den dritten Teil :)

Veröffentlicht am 22.05.2020

Das Cover ist wieder ein totaler Hingucker. Bei der Leseprobe war ich sofort gefesselt und der Schreibstil beschreibt die Handlung sehr genau. Durch viele Vergleiche und Metaphern konnte ich mich gleich ins Setting einlenken.
Nova und Kora sind starke Charakter, hinter denen bestimmt noch sehr viel mehr steckt, als die auserwählte Mutter. Mir sind jetzt durch die Leseprobe einige Fragen offen, auf die ich im Laufe des Buchs Antworten erwarte: Welche Fähigkeiten haben die Beiden? Sehen Sie ihre Mutter wieder? Werden beide erwählt?